Beiträge von Trasher[FC]

    Zitat

    Also meinst Du daß selbst an Win98se mehr als 137GB gehen?

    ...Moin !

    ...nicht wirklich den Win98SE kann kein 48Bit LBA....ab 127,8 GB gibbed Datensalat...es ging hier in erster Linie ja um FAT 32, und das kann nach Patch / Regeintrag selbst unter W2k / XP bis zu 8TB managen.


    Zitat

    Abgesehen von der Rechteverwaltung, dem Journalling, der Kompressionsfunktion, der Verschlüsselung und der Streams die NTFS bietet.

    ...sicher...alles hat vor /nachteile....wer das Rechtemanagement e.t.c. wirklich DRINGEND auf einem Privat PC braucht, der sollte bei NTFS bleiben...ansonten bleibt nur zu sagen, das sich FAT 32 Partitionen viel BESSER wieder herstellen lassen, wenns dann mal kracht...

    ...also, jeder wie er mag *g*


    ..mfg, Trasher

    ...Moin !

    ...um mal mit dem hier vorherschenden Irrglauben aufzuräumen:

    ..FAT 32 kann bis zu 8 TERRABYTE adressieren, die "137" GB Beschränkung ist in Wirklichkeit ein BUG von Win2000/XP Ohne SP2/4 ....das einzige Argument was gegen FAT32 spricht ist die Dateigrößenbeschränkung von 1/2/4GB je nach ART der Datei.


    ...mfg, Trasher

    ...Moin !

    ..*g*...erinnert mich irgendwie an meine "Bastelphase"...


    ..hab früher auch alles mögliche an HiFi Geräten "getunt"....gab da meiner Meinung nach doch einiges drann zu "verbessern", oder anzupassen.

    ...bevor ich irgendwas entsorgt habe, hab ichs gründlichst auf alle möglichen Einsatzgebiete abgecheckt. *g*


    ..hab hier noch ein UNIKUM rumliegen ( voll Funktionstüchtig )bestehend aus einigen Innereien eines alten Luxman Vollverstärkers ( Vorstufe irreparabel defekt, und deswegen "entfernt",eines Becker Autoradios, einer selbstgebauten "Surround" Schaltung..e.t.c. ....Einsatzgebiet war Hauptsächlich als "Rear / Quadro / Surround Verstärker meiner damaliegen Videoanlage...und das in Zeiten, als es noch nicht mal nen 486er geschweige denn sowas wie 5.1 gab *g*


    ..mfg, Trasher (der wo weiter "Happy Bastelling" wünscht )

    ...Moin !

    ..yoo, hatte vor einiger Zeit ähnliche Probs mit meinem SLI Gespann bei D2 + Add-On.


    ..check mal, ob du den Fehler provozieren kannst, in dem du in dem CHAR Menü oder beim Händler "rumwühlst"...letztendlich hab ichs gelöst in dem ich (nach diversen Treiberspielereien) das SLI Gespann aufgelöst, und erstmal nur EINE Karte mit dem DX6 Reverenz Treiber geinstet habe...

    ..dann erst einmal D2 gestartet und anschliessend die 2te Karte nachinstalliert habe....seit dem funzt es....hört sich komisch an, is aber so *g*


    ..mfg, Trasher

    Zitat

    Original von ChristianTHB
    Würd ich och sagen, die be quiet Black Line Pro P6 Serie is sehr gut, da leise, guter Luftstrom, Spannungsstabil. Bei der P5 Serie gabs da noch arge Probs, die wurde eben bei der P6 Serie behoben....

    ..mach mich nicht schwach *g*...hab hier noch ein "P5" NT am laufen...wie äussern sich die Probs ??...unter welchen Bedingungen treten die auf ?


    ..mfg, Trasher

    ...Moin !

    ..zu Frage Eins hätte ich eventuell eine Idee:

    ..imho tritt das Problem bei Dateigrößen >2GB auf, wenn das Dateisystem FAT32 ist...
    ...komischerweise kann FAT32 aber Datein bis 4GB schreiben und lesen..

    ..scheint wohl ein BUG zu sein, der sich durch sämtliche OS ab Win98 zieht..alternativ solle mal versucht werden auf NTFS umzustellen...


    ..zu Frage 2: KEINE AHNUNG *gg* ...nerv mal Winzigweich damit *g*


    ..mfg, Trasher

    ...also als "aktuell" würd ich das Thema nicht mehr bezeichnen *g*

    ..also nach mehrmaligen "Quertests" in anderen Sockel A Baords steht meine Ãœberzeugung fest, das das Board mit DIESEM speziellen Prozzie anscheinend NICHT klarkommt....warum auch immer??!

    ...hab die Sache mittlerweile rein über Software gelöst:

    1. der MULTI wird per Crystal CPU auf 13 "gedrückt"

    2. der FSB per SetFSB auf 166Mhz "angehoben"

    ..die Lösung ist zwar langwierig ( der Bootvorgang verzögert sich dadurch um schlappe 10 Sekunden ), aber wenigstens funzt es.


    ..mfg, Trasher (der wo denkt, das das Thema jetzt doch TOD ist *g* )

    ...Moin !

    ..ich hab mal wieder ein Problem *seufz*

    ..habe für den Rechenknecht meiner Alden einen 2800+ XP-M über eGay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1 ( ja, ja selber schuld kommt jetzt ) geordert....CPU kam gestern ....hab sie auch gleich eingebaut....wurde anstandslos vom MoBo ( L7S7A2 ) erkannt....soweit, so gut.

    ...LEIDER ignoriert die CPU JEGLICHE Multieinstellung auf dem MoBo und bootet IMMER mit Multi 16x , so kann ich natürlich keinen FSB von 166 / 200 fahren....irgendwelche Ideen??
    .. oder hat man mich einfach übern Tisch gezogen ( in der Artikelbeschreibung steht ausdrücklich MULTI UND FSB FREI WÄHLBAR ! )


    ..mfg, Trasher

    ...Moin !


    ...bin nun den ganzen Nachmittag am suchen im I-Net....letzendlich bin ich auf die "glorreiche" Idee gekommen, MEIN GraKabios auszulesen ( mit Flashrom ).....um es anschliessend mit RaBit zu editieren....irgendwie funzt das aber nicht:

    [Blockierte Grafik: http://www.geh-wohnen.de/ablage/x850pro.jpg]


    ..da lässt sich NICHTS voreinstellen...nur die Häkchen setzen, oder entfernen, was aber irgendwie nicht den gewünschten Effekt hat....

    ...irgend jemand ´ne Idee? :-/


    ..mfg, Trasher

    ..Moin !

    ..ich hab hier ein klitzekleines, dafür aber extreeem NERVIGES Problem mit meiner X850 Pro...

    ..und zwar ist bei JEDEM NEUSTART e.t.c. der TV Ausgang und auch der Video IN wieder auf 29,97 FPS ( also NTSC Norm ) geschaltet, so das ich beim BOOTEN ( DOS )..alles Schwarz / Weiss, auf dem TV, ist...im Windoof Desktop ist dann allerdings die Farbe wieder da....

    ..was mich allerdings viel stärker stört ist die Tatsache, das ich dadurch meine Aufnahmesoftware ( Virtual DUB ) NICHT mehr automatisch nutzen kann ( Timeraufnahme, e.t.c. da ich da leider KEINE FUNKTIONIERENDE OPTION habe um in 25 FPS PAL die Aufnahme zu starten....

    ...ich muss IMMER vorher irgendeine andere Aufnahmesoft ( in diesem Fall Pover VCR II ) starten, und dort dann MANUELL die 25 FPS PAL einstellen...dann klappts auch mit Virtual DUB....aber irgendwie ist das keine Lösung, zumal ich dann ja zum starten der Aufnahme am Rechner sein muss...

    ...im ATI CP hab ich NICHTS diesbezüglich gefunden, was zu einer DAUERHAFTEN Lösung führen würde...nach einem Neustart ist alles wieder beim alten...

    ..nun meine Frage:

    ..lässt sich sowas eventuell mit einem GraKa Biosflash beheben ?!, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?!...und WOHER bekomme ich ein "PAL Bios" ?


    ...mfg, Trasher

    ...Moin !

    ...also mit der Radeon wird das wohl sooo nix werden...da brauchste eine VOODOO für, oder du besorgst dir einen GLIDEWRAPPER.

    ..alternativ kannste dir auch nen V2 SLI Verbund in den Rechner basteln...vorrausgesetzt du hast noch genügend Steckplätze frei *g*


    ..mfg, Trasher

    Zitat

    Warum sollte der Kopf bei jedem Ausschalten auf der Scheibe aufsetzen?

    ...das frag ich mich auch grad....sehr UNWAHRSCHEINLICH !....

    treeToPfLyeR:

    ...das mit Speedfan und den S.M.A.R.T.-Werten der Seagates ist bekannt, das ist ein FEHLER vom Proggie, selbst Nagelneue Platten haben eine Fitness von nur 50% mit dem Proggie.

    ..ich habe selbst mehrere Seagates ( 6 ) in verschiedenen PCs hier am laufen...keinerlei Ausfälle innerhalb von 5-6 Jährchen bisher.

    ...von WD kann ich allerdings nur NEGATIVES berichten...mir sind vor ca. 3 Jahren mehrere (5) 20GB CAVIER Platten, unter sehr merkwürdigen Ausfallerscheinungen "eingegangen"....selbst die RMA Platten, haben innerhalb weniger STUNDEN bis Wochen das Handtuch geworfen...scheint ne sehr fehlerhafte Serie gewesen zu sein....

    ..zu den MAXTORs: ...die älteren sind mir einfach ZU LAUT !


    ...mfg, Trasher