Posts by Harrold

    Civic ist eines von den Autos die ich uberhaupt nicht ab kann. Hatte das vergnügen mehrere zu fahren und konnte mit den Autos nicht warm werden. Zudem verrosten die hier sehr schnell


    Kann auch daran liegen das ich Honda generell nicht ab kann und auch generell schlecht finde :D

    Hat ja zum Glück jeder nen eigenen Geschmack, ich halte dafür nicht viel von Deutschen Autos. :D Die VWs und Cos. die gleichalt wie mein Civic sind rosten aber mindestens genauso viel, mir ist jedenfalls noch nie ein rostfreier Golf 3 und co. untergekommen. :D

    Wenn ich bedenke, dass mein Civic aus Hamburg kommt, wo ja viel Hafen und Salzwasser und so ist, muss ich halt sagen, meiner ist halt echt noch top in Schuss so komplett ohne. Außerdem ist er mittlerweile halt reines Sommerauto bei mir. ^^

    absolut! Will ich auch niemandem abreden das jeder eigenen Geschmack hat. Ich hab deutsche Autos erst zu schätzen gelernt nachdem ich in Kanada bei Mercedes Benz gearbeitet hab.

    Civic ist eines von den Autos die ich uberhaupt nicht ab kann. Hatte das vergnügen mehrere zu fahren und konnte mit den Autos nicht warm werden. Zudem verrosten die hier sehr schnell


    Kann auch daran liegen das ich Honda generell nicht ab kann und auch generell schlecht finde :D

    Die S4 wurden alle verkauft leider, und die anderen waren nicht das Geld wert fuer das die ausgeschrieben wurden. Die hatten alle ueber 200.000km gefahren und dann wollte man umgerechnet noch 10.000 Euro haben. Da kommen noch 13% steuern drauf, registrierungs steuer und bla.


    Hab dann heute einen Audi A6 mit 4.2L V8 gefunden, 350PS. 115.000km gefahren (kann man also noch etwas mehr power raus holen!!), war ein Florida auto, das heisst dass das Auto nie einen richtigen Winter gesehen hat. Muss ich also gegen Rost kaempfen. Dienstag wird abgeholt. Kostenpunkt rund 6700 Euro. Freu mich schon!

    Ich hab die Wahl zwischen einem Audi S4 2006 mit 200k kilometern gefahren und einem BMW 2007 335i mit 190k kilometern gefahren. Beides im guten Zustand, kein Rost, fast gleich im Preis. Weiss nicht welchen davon ich nehmen soll. Egal welches auto, es sollen spaeter im Sommer 500ps raus geholt werden. Beide sind Sedan

    Das Kabrio ist leider weg :( Haette das sonst gerne genommen.

    @ Harrold: Als Umbaubasis kannst du den S4 8H knicken... Sie haben den V8 ja gekürzt und statt Zahnriemen vorne, hinten am Block den Kettentrieb verbaut (der so fragil ist). Somit wurde der Motor 5cm kürzer und passte nur dadurch in den Wagen. Alles was nur ansatzweise größer ist, passt nie im Leben in den Motorraum eines B6, außer du versetzt die Spritzwand oder ziehst nen Rohrrahmen ein. Wenn du die Kohle hast, kauf nen Ami mit großem V8 und hab Spaß dran. Da kannst dann deutlich einfacher was dran machen. 500PS aus dem S4 8H geht nur mit einem Kompressorkit (kommt in die Mitte des "V"). Dann ist die Automatik aber absolut überfordert und du musst entweder Drehmoment zurück nehmen oder aber auf Schaltgetriebe mit Einmassenschwungrad und Sportkupplung zurück greifen. Halt uns mal auf dem Laufenden :spitze:

    Danke fuer die tipps. Hab mir den LS3 mal angesehen und sah so aus als waere der kleiner von der groesse des Motors her als der S4 4.2. Aber mal sehen, die Bank will mir vielleicht nicht aushelfen mit dem Auto. Bekomme den dann vielleicht doch nicht, je nachdem. Hab ja auch noch andere im Auge, werde euch aber trotzdem auf dem laufenden halten. Und als getriebe kommt mir nur ein Schaltwagen ins Haus. Alles andere ist beschaemend, ausser man hat dual-clutch mit paddle shifter verfuegbar und das auto schaltet NICHT fuer dich. Auto muss natuerlich auch einigermassen gut aussehen.


    Apropos Wetter, es ist heute -30 grad mit windchill.

    Yup. Wollte mir schon laenger einen V8 zulegen. Wird es wohl dieses Jahr auch werden. Je nachdem wie die Preise sind, nehm ich auch ein C63, oder einen Camaro. Mal sehen, was preislich so drin ist.


    Will ja auch noch ein wenig dran rum schrauben. Wenns der S4 wird, und die karre gut läuft, will ich da 500ps raus holen. Wenn der Motor kaputt ist, kann ich mir auch vorstellen eine crate engine zu kaufen und die kommt dann rein. Dann wird halt ein ls3 rein gebaut oder so.