Beiträge von vanye

    Also am Netzteil liegt es nicht.
    Ich habe testweise eine Voodoo3 3500 eingebaut.

    Die lief mehrere Tage ohne Probleme!

    Werde mal einen älteren NVidia-Treiber mal antesten. Wenn das nicht hilft, fliegt die Karte raus und die Voodoo bleibt drinnen!

    Nur welcher NVdidia-Treiber wäre optimal?

    Hallo zusammen

    Habe schon per Suchfunktion nichts gefunden.

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein System von Win98SE auf Win2000 umgerüstet. Nach Installation des SP 4 und aller Treiber und die benötigte Software läuft das System einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit:

    Für wenige Sekunden (<2-3 Sekunden) wird der Monitor schwarz. Das tritt nach Starten des Systems in unregelmäßigen Abständen auf. Mal mehrfach kurz hintereinander oder über große Abstände verteilt.
    Das Verhalten ist auch unabhänig von der verwendeten Software. Ob Office, ältere 3D-Spiele etc.

    Habe natürlich den aktuelle Treiber von NVidia installiert. Oder sollte ich einen älteren benutzen und wenn ja, wo kann man dieser herunterladen.

    Das nervt ungemein. Unter Win98SE hatte ich das Problem nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende!

    System:
    PentiumIII 700 MHZ mit 512MB Ram
    Grafikkarte NVidia Riva TNT2 Model 64 Pro
    40 GB Festplatte

    Hallo hutzeputz

    Zu welchem Brennprogramm das bin-Format gehört, das weiss ich nicht.

    Trotzdem ist umkonvertieren nicht notwendig. Einfach die DAEMON Tools installieren und das Image anschließend linken! Anschließend kannst Du mit deinem bevorzugten Brennprogramm eine Direkt-Kopie :D auf einem normalen Rohling ziehen...

    Download DAEMON

    Denke aber daran, das DAEMON nach den Gesetzesänderungen wie AnyDVD illegal ist, weil es Kopierschutzverfahren imitieren kann :rolleyes:


    Edit:
    Sorry, der Daemon kennt das Format nicht... Ich kenne nur ein Programm, das Images konvertiern kann, das ist aber Shareware. Es heisst ISOBUSTER. Du müsstes mal bei heise.de vorbeischauen. Dort habe ich mal davon gelesen und die haben es in ihrer Download-Ecke habe!

    Edit2:
    Ich habe was per Suchmaschine gefunden:

    Zitat

    1. *.bin

    Ein *.bin Image lässt sich mittlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt.

    Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler!

    Ein *.bin Image mit Nero (ab Version 5) brennen:

    Geht unter Datei auf "CD-Image brennen.."


    Wenn der Nero das verdaut, dann müsste es der DAEMON auch können, nur ist es in der Hilfe nicht aufgelistet :bonk:

    Edit3:
    Der Link zur Info-Quelle

    Ich weiss jetzt nicht, wie oft das hier schon diskutiert wurde, aber ich hätte kein Problem damit, auch längere Strecken mit dem Wage zu fahren, wenn einer z.B. im tiefsten Bayern oder Österreich (natürlich die Schweizer auch) ein VoodooAlert-Treffen machen würden.

    Einen könnte ich auf jeden fall mit nehmen. Drei wären im Golf 3 mit kompletter PC-Ausrüstung auf langen Strecken zu unbequem ;)

    Friday wohnt bei mir ja fast um die Ecke :D


    Man könnte so etwas auch auslosen. Und der glückliche sammelt dann einen Geldbetrag für seine enstehenden Unkosten ein. Natürlich wird das Geld im voraus bezahlt und wer nicht antritt hat eben pech gehabt und das Geld ist dann weg (versoffen :P )

    Natürlich bräuchte so eine Unternehmung genug Vorlaufzeit. Nächstes Jahr wäre doch etwas zu machen.

    Was alle nur mit diesen Punkten bei dubiosen Benchmarkt-Test haben...

    Teste die Treiber mit den Spielen, die Du bevorzugst und entscheide dich für den besseren. Ist eindeutig die bessere Methode und nicht so ein oller Benchmarkt (ihr wisst schon, welchen ich meine 8) )

    @McKlass

    Das Ur-Quake ist ein reines Dos-Spiel. Es gibt zwei Möglichkeiten, Quake mit WinNT/2000/XP zu spielen:

    Zu aller erst musst Du Quake installieren. Die Dos-Setup-Routine läuft auch unter reinem Windows!

    Anschließend

    1. Es gibt von ID ein Update auf QuakeWin(v1.00), die enthält eine EXE die unter Windows läuft. Aber dann hast Du nur den Software-Modus. Manche Mods laufen nur im Software-Modus korrekt...

    2. Besser ist natürlich GLQuake für 3D-Grafikkarten.


    Wenn Du die Updates haben möchtes, ich könnte sie Dir gerne zu mailen ;)

    Silent Hunter 2 ist "koppelbar" mit Destroyer Command.

    Das macht wirklich Spass, wenn dein Freund dich versucht mit dem Zerstörer und einen haufen Wasserbombem zum absuafen zu bringen.

    Ein richtiges Katz und Maus-Spiel!

    Kann ich wirklich empfehlen 8)

    Hallo zusammen

    Wer nur Lüfter für seine Voodoo5 sucht und nicht den Kühlkörper selbst abmachen möchte,

    sollte mal bei

    Listan

    vorbschauen.

    Dort gibt es unter der Rubrik

    VGA-/Chipkühler VGA- / Chipsatzkühler Titan

    folgendes Modell: VGA-Kühler Titan TTC-CSC03.


    Habe mir 2 Stück bestellt.
    Die neuen Lüfter habe ich von den Kühlkörper geschraubt und mit den orginalen Schrauben der Voodoo auf selbige geschraubt.
    Der einzige Nachteil ist die Betriebsspannung von 12V.
    Darf somit nicht an die Voodoo-Lüfteranschlüsse angeschlossen werden!

    Ist wirklich sehr einfach und selbst für handwerklich unbegabte machbar. Noch ein Y-Kabel und man kann beider Lüfter an einen Lüfteranschluss vom Mainboard angstöpselt werden.

    Besten Dank für den Fingerzeig :D

    Edit:
    Könnt Ihr mir einen DriverChanger für Win2000 empfehlen? Oder wird das nicht benötigt?
    Habe Windows2000 gerade erst neu aufgesetzt und komplett eingerichtet, habe also nicht die Lust alles wieder zu zerschiessen.

    Die Treiber für für die Voodoo1 für NT auf dieser Seite, sind die zu empfehlen oder wäre ein unoffizieller besser?

    Bekommen sich nicht beide Glide-Versionen in die Haare?

    Ich habe gesucht und nichts gefunden...

    Man muss schon die richtigen Fragen wissen, womit man die Suchmaschine füttert und das halbe Forum zu durchforsten, dass macht keinen Spass 8)

    Vielleicht könnte man so etwas in das FAQ hineinpacken ?(