Posts by Martin K.
-
-
Really nice!
-
Strauchdieb siehe PN.
Es gibt was Neues von mir. Momentan liegt alles auf Eis und der Silver'n'White Build wird vermutlich erst Ende des Jahres fertig. Ich habe momentan keine Zeit und auch keine Motivation. Bin auch etwas weg vom RETRO Wahn.
Zudem werde ich im Juli nochmal Papa und meine Gedanken drehen sich um was anderes.
Aber fertig gestellt wird der Build.
-
-
Ich finde die Alukühler der roten 6k sollten noch schwarz eloxiert werden oder gegen schwarze getauscht werden. Das würde die Optik extrem aufwerten. Aber nettes Team haste da Maniac81
Das habe ich mir bei der roten V5 6000 auch gedacht.
Wäre bei der Snow White optisch auch besser gewesen. Aber imho nicht so störend wie bei der roten Karte...
Also rein visuell von der Farb Kombo her, gefällt mir die SUX6000 auch am besten. Schwarz mit Kupfer gefällt mir richtig gut. Die Snow White ist aber optisch imho auch eine Augenweide, ich kann mit rotem PCB gar nix anfangen.
Rot assoziiere ich persönlich immer mit ATi. Daran ist der Zeitraum 2004-2006 schuld. X800XT PE, X1800, X1900...
P.S.: Die schrägen Lüfter gefallen mir persönlich. Ich weiß, nicht jedermanns Geschmack.
Das Problem der SUX6000 ist einfach das Gewicht der Pentium M Kühler. Diese Alu Kühlkörper sind völlig ausreichend.
-
-
Perfekt, ja kein Stress. Rest per PN.
-
-
Das E ist ja nur die Raid Fassung und PCB weiß. Ansonsten gleich.
Also auf einem TUSL2-C und ST6 läuft die Snow White nicht...
-
Verkaufst du die auch?
LG
Evtl...
Ich könnte dir eine Leadtek GF2 Ultra als Tauschobjekt anbieten.
Allerdings nur die nackte Karte.Ah da hätte ich tatsächlich Interesse dran. Haste Bilder?
-
-
Die Karte läuft wirklich super mit dem Setup weiter oben. AGP Aperture Size ist afaik auf 64Mb eingestellt. Wenn ich die Tage mal wieder daheim bin, mache ich ein Foto ok.
Hast du Probleme mit der Karte?
-
-
Wirklich sehr schön! Freue mich aber auch über meine Snow White OVP.
Die sollte jetzt bald kommen.
Evtl. wird dieses Jahr noch eine grüne V5 6000 geordert. Mal schauen.
-
-
Danke dir.
-
Ich hab alles beschriftet und stecke immer brav um.
-
So ihr kennt ja bereits meinen Kellerraum und meinen 2K Retro Schreibtisch. Hier sieht man ja bereits eine Dreamcast, im Kellerraum die ganzen OVPs der Konsolen.
Ich wollte euch bei Gelegenheit auch mal mein Konsolen Setup zeigen. Ich bin seit jeher schon PC und Konsolen Fan. Über Weihnachten habe ich sogar wieder Gefallen an den alten Dingern gefunden und mit den Kids gezockt. Meine absolute Lieblingskonsole ist der SEGA Saturn und wir hatten wieder Spaß an den ganzen SEGA Arcade Titeln wie Virtua Fighter 2, Virtua Cop 1/2, SEGA Rally. Aber den Kids hat The Need for Speed am besten gefallen. Das ist am Saturn gar nicht so übel. Kam ja afaik zuerst auf dem 3DO.
Hier ein paar Bilder:
Der TV ist ein B&O MX4000.
-
Quake III Arena v1.32, four.dm_68
1024x768 16 bit ---> 168,3 fps (ohne WickedGL)System aus Signatur
CPU: AMD Athlon XP-M 2500+ @2,4GHz (18x133)
Motherboard: Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition
RAM: 2 x 512Mb PC400 DDR @DDR266 2-2-2-5
VGA: 3dfx Voodoo 5 6000 AGP @166MHz
Quake III Arena v1.32, four.dm_68
1024x768 16 bit ---> 155,1 fps (ohne WickedGL)1024x768 32 bit ---> 128,7 fps (ohne WickedGL)
Vermutlich bringt hier der höhere Systembus von 166MHz mehr FPS in Q3A. Ich kann das mangels AGP/PCI Teiler Einstellungen leider nicht.
Aber das passt imho ganz gut.
-
Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst RETRO Gaming im neuen Jahr ganz groß aufleben.
Ich für meinen Teil baue jetzt noch das letzte, wirklich letzte Projekt. Die Messlatte liegt sehr hoch und ich will euch kurz teasern. So wie ich das eigentlich immer gemacht habe. Ich kann euch beruhigen, die HW ist getestet und es wird nicht mehr umgebaut. Das soll es also sein, mein finales Projekt. Die V5 6000 AGP von Anthony läuft super, alles wurde ausführlich getestet und wartet nur darauf verbaut zu werden.
Ich poste hier die Specs vorab und hoffe euch bald Bilder präsentieren zu können.
CPU: AMD Athlon XP-M 2500+ (Barton)
CPU Cooler: Thermaltake Chrome Orb
Motherboard: Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition
RAM: 2 x 512Mb PC400 DDR OCZ Platinum Rev.2
VGA: 3dfx Voodoo 5 6000 AGP
Sound: ESI Maya 44
Drives: 2 x IDE 40Gb IBM, 1 x Plextor PX-755A
Case: Cooler Master ATC-S 201
PSU: be Quiet! SP 400W
Bis nächstes Jahr.