Ja sehr laut! ![]()
Posts by Martin K.
-
-
-
Danke.

Hab die FX 5800 Ultra aber noch nie in nem wirklich guten Projekt gesehen.

Zum Unterbau:
Epox EP-4PDA3I
Board wurde von mir komplett recapped.
Die Polys am CPU Sockel wurden bewusst Lila gehalten, als Anlehnung an die Kondensatoren der FX. 
Die blauen Kemets, werden noch schwarz gemacht.
Die normalen Kondensatoren sind alle schwarz. 
Die CPU:
Ein Pentium 4 3,2GHz Extreme Edition
Mehr demnächst.

-
-
Ich wollte nur sagen...ich bin zurück.
Ich werkle grade an einem GeForce FX 5800 Ultra Projekt und werde mein Bestes geben. Das wird der beste Build den ich je gebaut habe!

-
Ehrlich gesagt hat mich immer eine V5 6000 gereizt. Der Nachbau war endlich die Chance eine zu bekommen, auch wenn es nur ein Nachbau ist, die Karte ist mMn. eine nutzbare V5 6000 und ich bin sehr stolz eine zu haben. Mein V5 6000 Projekt ist einer meiner schönsten Rechner geworden und es war eine tolle Zeit.
Aber die FX 5800 Ultra...die verbinde ich irgendwie immer mit meiner tollsten PC Zeit damals Ende 2002, Anfang 2003. Der Hype war einfach gigantisch. Tolle Zeit damals.

Ich wollte sie einfach immer haben und so in dem Zustand wie sie jetzt ist...toll!

-
Ich mag das Hobby ja, aber ich finde es idiotisch was ich die letzten Jahre alles an Geld und Zeit vernichtet habe. Ich meine der P4 3,4GHz EE mit dem ich die FX gebencht habe, ist mittlerweile auch gute 500€ wert...dann die Snow White, den V5 6000 Nachbau...hier habe ich 2021 1500$ auf den Tisch gelegt...die 6800 Ultra AGP ist auch paar hundert € wert. Dann die original 3dfx Sachen die ich noch habe...
Ich muss aber gestehen, einige Teile habe ich mittlerweile verkauft, ich hab einfach bissl ausgemistet...Sogar einen kompletten Retro PC...für 999€...
-
Ich habe die Karte für 1400€ erworben. Ja ich weiß es ist irre...aber das ist mein Holy Grail...und zudem gingen die schon für deutlich über 2000€ weg. Sie wurde mir halt als nicht getestet, "bis zum Ausbau hat sie funktioniert" verkauft. Das Risiko bin ich mal eingegangen. Er war glaubwürdig.

Habe die Karte inzwischen ausführlich getestet und sie läuft wie ein Uhrwerk. Absolut top! Ich bin sehr sehr happy.

Hab sie in meinem 2004er getestet, GeForce 6800 Ultra raus, GeForce FX 5800 Ultra rein...
Paar Benchmarks auf der 3,4GHz P4 EE Maschine:
Temps nach bissl 3D:
Sehr schön:
500MHz/1000MHz
-
-
-
Na dann Glückwunsch für knapp 2700€...

-
Also die V5 5500 4x würde mich ja sehr stark jucken...aber ich denke die geht weit über 1000€ weg...

-
-
Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert. Ich meine wir kommen aus dem tiefen, dunklen bayerischen Wald

-
-
-
-
-
-