Posts by Martin K.
-
-
Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert. Ich meine wir kommen aus dem tiefen, dunklen bayerischen Wald
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wieder ne Röhre...
Ich konnte wie beim MX8000 erneut Hobby und Familie in Einklang bringen. Beim MX8000 haben wir es so geregelt, dass er von Berlin nach München transportiert wird und wir ihn dann abholen. Das hat einwandfrei geklappt und wir sind dann noch in den Zoo gegangen.
Beim MX4200 war es ähnlich. Er wurde unweit von der dänischen Grenze (Fehmarn) nach Leipzig transportiert und wir machten nen schönen Ausflug von Freitag bis Sonntag.
Ich glaube ich wäre sonst nie nach Leipzig gekommen. Richtig schöne Stadt muss ich sagen. Wir waren alle positiv überrascht.
Also hier das Schmuckstück:
Innenleben:
Service Counters:
Branding:
Röhre:
Das ist der einzige TV von B&O mit flacher Röhre und so ziemlich der seltenste MX. Kaum zu bekommen das Teil, hergestellt von 2003-2007. Mit dem MX8000 habe ich nun die so ziemlich besten Consumer Röhren für meine Retro Konsolen...
-
-
-
Vielen Dank.
-
-
-
-
-
-
Mein neuer Trinitron
1986er Sony Trinitron KV-21XR D:
Bild top, Sound top, optisch nahezu makellos.
Aus 1. Hand.
Das wird von nun jz mein PS1 CRT TV.
Heute habe ich den 86er Sony Trinitron KV-21XR D geöffnet und entstaubt und bissl gereinigt.
Das Problem des TVs waren aber die Scart Anschlüsse auf der Rückseite. Die hatten nen "Wackler" und anfangs habe ich wirklich nur Mono Sound aus der Kiste bekommen. Nur in gewissen Positionen des Scart Kabel war Stereo drin und auch ein Bild.
Ich habe die Scart Anschlüsse mit Heißkleber fixiert, um sie zusätzlich zu stabilisieren.
Aber der Grund für den "Wackler"...seht selbst...wurde wohl zu oft herum gesteckt...
Habe jeweils alle 21 Pins neu gemacht. Ich bin nicht der beste im Umgang mit dem Lötkolben...aber
...es passt. Beide Scart Buchsen funktionieren nun wieder einwandfrei. Sind durch den Heißkleber gut fixiert und überdauern jetzt die nächsten Jahre. Denke ich mal.
Keine Ahnung wie es bei anderen TVs ist...ich bin da ein absoluter Neuling und musste das bisher auch noch nie machen...
Jetzt ist er wieder in Schuss und kann aufgebaut werden! So ein geiles Teil! Ich liebe den CRT.