Beiträge von LordChaos80

    Hallo voodoopeople,

    Habe mir jüngst, nach langer Voodoo-Abstinenz (seit Voodoo 2), eine Voodoo 5 5500 AGP bei Ebay ersteigert. Hab die Karte in optisch sehr gutem Zustand erhalten und bin leider jedoch prompt in ein Problem gerasselt: Und zwar bekomme ich unter DirectX immer nur ein von hässlichen, horizontal verlaufenden Streifen verzerrtes Bild. Hab es zuerst mit DirectX7 und den Treibern der CD versucht und zuletzt mit DirectX8.1 und dem AmigaMerlin-Treiber in der Version 2.5. Die Streifen kommen sowohl bei 3dmarks als auch beim Direct3d-Test im DXdiag. Als Betriebssystem nutz ich Windows 98 SE und das 2D-Bild ist tadellos. Ich hoffe ja nicht, dass die Karte defekt ist. Eigentlich machte der Verkäufer einen sehr seriösen Eindruck (100% Lob bei über 150). Eventuell mach ich ja nur irgendwas falsch. `Gibt`s da wegen der 2 GPU`s irgendwelche besonderen Einstellungen im Treiber oder gar im Bios (AGP Aperture), die zu beachten wären? Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste, da ich die Karte eigentlich nicht nur als Vitrinenschmuck eingeplant hatte.

    Gruss, LordChaos80