Beiträge von J0ph33

    T-Bred B 1700+/1800+ --> JIUHB/JIUCB
    T-Bred B 2400+ --> AIUHB/AIUCB(?)

    Barton 2500+ --> AQZEA/AQXEA
    Barton-M 2600+ --> IQYHA (den hatte ich selbst, mit Luft war aber nicht soo viel drin)

    das ist das, was ich noch so in erinnerung hab, gibt bestimmt noch mehr gute steppings...

    Iwellius...den gibt es noch, bist du schon Millionär durch deine V5 6K Produktion :topmodel:xD


    wie dem auch sei, es ist ein recht schlechter zeitpunkt sich eine neue karte zu kaufen...

    das schnellste ist eine 8800 Ultra, deren PL-Verhätnis ist aber unter aller sau, ebenso das der 8800GTX (die nur wenig langsamer, aber immernoch zu teuer ist)

    das mit abstand beste PL-Verhältnis hat eine 8800GT für 200-220€, leider kaum lieferbar

    die 8800GTS gibt es in drei bzw. vier Ausführungen, die alte GTS mit 96 Shader Units und 320bit Speicherinterface und 320/640MB Ram, der G80-Refresh dieser Karte mit 112 Shader Units und ebenfalls 320bit Speicherinterfache und die neue GTS512 mit 128 Shader Units, jedoch nur mit einem 256bit Speicherinterfache

    die schnellste ist die neue GTS512 (knapp über GTX-Speed, wenn Speicher und Speicherbandbreite nicht limitiert), die langsamste ist die GTS640...

    kurzum, momentan ist alles blöd und verwirrend, ich würde bis zum ersten quartal 2008 warten, dann sollen neue geforce-karten kommen, für den übergang würde ne billige HD3850 oder halt nen gebrauchte 8800GTS 640 oder reichen...

    aber bitte die GS übetakten...


    generell bitte nicht mehr auf alte benchmarks gucken wenn es um karten geht, die mit heutigen spielen genutzt werden sollen...

    neuere Spiele liegen der G7x-Architektur nämlich gar nicht, da deren Shaderleistung durch Pipeline-Stalls (ALUs sind an TMUs gekoppelt) schlichtweg grausam ist...zu ihrer Lebzeit fiel das noch nicht so stark auf, kommt heute aber bei fast jedem neueren Spiel voll zu tragen...(eine X1900XTX haut momentan regelmäßig ne 7950GX2 weg...)

    das ist auch der grund, warum man die HD2600XT so schlecht einschätzen kann, ihre Rohleistung ist relativ erbärmlich, aber ne GS sollte sie in neuen Spielen derbe in die Tasche stecken, da die praktische Shaderleistung einfach mal deutlich höher ist...

    im zweifel aber immer ne HD3850 kaufen, die ist dann immer so 2-3x so schnell bei ca. 40€ Mehrpreis :spitze:

    da wirst du mit einer 3870 aber auch nicht glücklich, Crysis @veryhigh (also DX10) schafft in entsprechender Auflösung (1280*1024) nicht mal ne 8800 Ultra durchgehend flüssig

    und high DX10 unterscheidet sich durch high DX9 nur durch die miesere performance des ersteren

    ich hab von da nen IBM X31, habe aber per NN bestellt...soweit ich mich erinnere...

    wenn man sucht, findet man sicher auch negatives über den shop, bei mir ging aber alles klar...ist ein sehr bekannter shop, gerade in hinblick auf IBM-Notebooks

    lol, die 7900er waren eher seehr mittelmäßig...in neueren Spielen braucht es heute 2 davon um eine X1900XT zu schlagen...von der BQ ganz zu schweigen (habe eine X1900XTX, davor 7900GX2, davor X1800XT, ich weiß also wovon ich rede ;))

    @topic

    die 8800GT ist tatsächlich ne feine Karte, aber ich warte mal darauf, was ATi bringt...was mich nur ärgert, es gibt momentan praktisch keine karte mit der man Crysis @ VeryHigh(DX10) in 1280*1024 und 4*(T)AA/8*AF spielen kann

    und SLI funktioniert in DX10 nicht so super...


    meine X1900XTX schafft Crysis immerhin spielbar bei 1024*768 high(DX9 maximum)

    mmmh...ich hab das mal gespielt...und ja, es war schwer, manche nebenmission habe ich nicht gemacht, z.B. irgendsonen sniperding, bin aber auch nicht der pro in dem taktik-shooter genre...

    bzgl. der graphik, ich staune, dass du mit einer X1200 das ding überhaupt irgendwie spielen kannst...
    ich hab nen c2d 3,2ghz 2GB RAM und hatte zuerst eine 7900GX2 (2*7900GT + OC) und jetzt eine X1900XTX...gut ich spiele auf high, aber selbst mit dieser konfig war das spiel stellenweise alles andere als smooth
    sichtweite auf high ging z.B. gar nicht...da brach die performance so weg...mit anderen worten, das spiel frisst HW zum frühstück, und das in rauen mengen :spitze:

    dafür kann es auf alles high aber mitunter das bestaussehenste spiel überhaupt sein, vorallem was den realismus betrifft...