Beiträge von J0ph33

    hab jetzt eine voodoo 5 5500 von ebay
    nun ich weiß, die fragen hängen euch zum hals raus und ich sollte die forensuche nutzen
    Da ich bei dieser allerdings mein mobo nicht explizit gefunden habe, hier trotzdem die frage:
    läuft die karte auf dem A7V266 mit KT266 und AGP2.0(laut AIDA32)

    2.frage: was ist der beste treiber für die karte unter winXP (hauptsächlich wird Quake3 gespielt); ich weiß auch hier hätte ich die forensuche nutzen sollen

    ich hoffe ihr beantwortet die fragen trotzdem ;);););)

    danke :D:D:D

    platte(40gb) wird nie erkannt ob alleine am kabel oder mit ner anderen, sie wird nie erkannt, schon im bios nicht, die 6gb-platte läuft alleine, nur wenn die 40er im slave dranhängt läuft an dem kabel garnix mehr

    soweit ich das bei meinem extrem lauten PC hören konnte, dreht sich da auch nix mehr

    hab heute nachmittag ein bisschen gespielt, ca. 4h etwa (sind ja ferien), alles lief wie immer, habe dann den PC ausgeschaltet

    als ich ihn heute abend noch mal anmachen wollte hat mein sys die primary master-platte nicht mehr erkannt, ist schonmal passiert, ließ sich damals aber durch nen reboot beheben, diesmal nicht

    die platte ist eine fujitsu 40gb mit 5400rpm(p-master), auf ihr ist win98 installiert, auf meiner 2. fujitsu 6gb 5400rpm(p-slave) ist winXP drauf, wenn ich die platten nun tausche (40gb-master--->slave und andersrum wird keine der beiden platten mehr erkannt), habe ich nur die 6gb dran, wird diese zwar erkannt, winXP startet aber nicht ("ungueltiges system datenträger wechseln")

    an meinem 2.rechner das gleiche problem, sobald die 40gb-platte im slave dranhängt wird auch die masterplatte nicht mehr erkannt

    was kann ich tun? ist die platte dahin? kann ich noch irgendwie daten sichern

    yepp, bin auch schon immer bei ATi, (bis auf die voodoo banshee, meine erste karte)

    ATi Radeon 7500
    Club3D Radeon 9800

    2 sehr schöne karten die mich die existenz von nVidia eine ganz schöne zeit vergessen haben :D

    also meine club3d radeon 9800 hat nur 3,3ns-bga-speicher von samsung, die sind also für ca. 300mhz spezifiziert, laufen aber auch locker mit 350mhz, ich hab noch nen paar alukühler raufgemacht

    und wenn du 3,0ns speicher hast dann geht der locker auch auf 337,5 (originaltakt einer PRO)
    ich würde mit dem rivatuner oder powerstrip übertakten