Beiträge von Tweakstone

    800€ sind OK? Ja wo leben wir denn?

    Redet euch das nur alle ein, dann wird es real :topmodel:

    [Rant]Abgesehendavon, dass ich unterstelle, das solche Angebot zu 98% von Computerbild Abonennten und LTT Konsumenten eingestellt werden, die keinen blassen Schimmmer von der Materie haben und nen schnellen Coin aus sind, sind 800€ ne Menge Holz für alte Hardware, die dir ohne Wartung unterm A*rsch wegsterben wird, und das möglicherweise nach kurzer Zeit, wenn der Goldklumpen mal richtig rangenommen wird und ein paar Wochen für die abendlichen Retrozocks genutzt wird. Wer weiß aus welchem Keller oder Verwerterkiste die Sachen aus dem Dornröschenschlaf gerissen wurden..

    Würden wir von nachweislish fachkundig gewarteter Hardware sprechen und ordentlichen Aufbauten, ohne diese bek*ckte Scheibensch****e am Gehäuse und freifliegenden Adapterkarten - also wirklich zeitgemäße Aufbauten.. mit Sachkenntnis und Sorgfalt und diese schönen Dinge.. dann können wir über Preise reden. Trotzdem sind selbst dann 800€ da wirklich happich.

    Außerdem existieren solche Angebote nur in Fantasiegebilden. Die "echten" Angebot sind mMn einfach Goldschürfer, die Ihren Schrott veredeln wollen.[/Rant]

    Vielleicht hast du allgemein board seitig probleme wie nicht mehr so tüchtige kondensatoren? Ich hatte meine originale 6k mal ein paar monate mit dem board laufen. Verhalten war mit den treibern genau wie bei dir, nur der letzte raziel evolution war stabil. Bei mir war das aber dann -wirklich- stabil. Kann natürlich sein, dass die repro karte sich etwas anders verhält.

    Danke auf jeden Fall für die Info dass die Strompreise fallen - ich hab grad mit einem Klick bei meinem Anbieter im Kundenportal meinen Arbeitspreis von 34,xx auf 28,xx ct gesenkt :spitze:

    Das macht bei mir monatlich entspannte 20+ Euro aus :respekt:

    Naja docker server als vm aufsetzen und sichern. Bei bedarf vm grad auf einen anderen hypervisor schieben und läuft. Das sind ja mehr organisatorische fragen. Solides backup ist halt pflicht. Und eine offline doku wie kritische dinge ohne zugriff auf das doku system handzuhaben sind kann und sollte man zB in papierform woanders haben.

    Auf der arbeit sind wir auch noch mit onenote unterwegs. Bookstack kannst mit docker laufen lassen, das hast du ratz fatz wieder laufen, wenn du die daten volumes sicherst. Wenn ich die doku unterwegs brauche mache ich grad ne vpn verbindung nach hause und habs aufn handy. Der mobile webclient ist auch top.

    Vielleicht sollte ich lieber Mal was zum Thema sagen... leider habe ich kaum was: Ich bastel an einem Dokumentationsserver für die Arbeit, damit das Chaos mit den ganzen Textdateien endlich aufhört.

    Ich kann dir Bookstack ans Herz legen. Ich liebe das. Ich stelle grad meine ganzen privaten Dokus (ich hab vorher diverse Cherrytree Datenbanken verwendet) auf Bookstack um und auf der Arbeit werden wir jetzt auch unsere Dokus nach Bookstack migrieren.

    Interessant! Dieses "Zuppeln" der Fury bei manchen Spielen ist mir auch schon begegnet (spontan fällt mir Evolva ein). Da sind dann leider die damals wirklich noch nicht so guten ATI Treiber der Karte hinderlich. Ansonsten gute Leistung im Vergleich zur TNT (wobei diese ja schon etwas früher erschienen ist).

    Ich benche mich gerade durch sämtliche Grafikkarten und nehme dabei Spielszenen auf. Vom Riva128ZX bis zur TNT2 Ultra habe ich jetzt wirklich sämtliche Riva Modelle hinter mir gelassen.

    Vorhin habe ich mit ATi angefangen. Eine Rage Fury mit 16MB Sgram und der Aha Moment war noch nie so deutlich!!! (Nach einigen Riva Abenden)

    Das Bild ist einfach traumhaft! Egal ob STB, Asus, Elsa, Diamond oder Guillemot. Der Grauschleier war einfach furchtbar. Eigentlich war ich der Meinung, dass mein Grabber Schrott sei oder ich langsam erblinde. Aber nein.

    Das Bild der Nvidia Karten ist einfach zum 🤮.

    Achso. Nebenbei tritt die Fury (OEM 90/90Mhz) der TNT gehörig in den Hintern.

    Ja geil, bin gespannt auf den vergleich. Ich liebe sowas <3

    3DMark ist mMn wenig aussagekräftig. Ich habe mit Wild_Bill auf einer LAN mal diverse Midrange Games durchgebencht. Er hatte eine Geforce 4 Ti4200, ich eine Parhelia 256MB. Wir waren beide mit einem sehr vergleichbar schnellen Pentium 4 Unterbau (ca 3,6 GHz Northwood jeweils; also ausreichend potent) unterwegs. Ergebnis: Beide Karten waren extrem nah beeinander. Es wurde früher soviel Mist gebencht, zudem waren teils Treiber noch nicht gut oder eben für 3DMark und Konsorten optimiert, dass bis heute halbrichtige Fabelgeschichten nacherzählt werden. Die Parhelia ist um einiges schneller als die meisten denken.