Beiträge von Tweakstone

    Ich weiss es zwar nicht, aber ich halte es für so gut wie ausgeschlossen.
    Die 101er waren ja nicht grad im Ãœberfluss vorhanden und wurden sicherlich für die Daytonas verwendet, die 6000er war bestimmt nicht mit DDR-RAM geplant.
    3dfx war ja schon froh endlich ein Layout (3700A) gefunden zu haben, was mit SD-RAM vernünftig läuft. ;)

    Eine 6000er mit DDR-RAM zu bauen wäre ein enormer Forschungsaufwand gewesen ... und da sie ja nicht mal eine finale Karte mit EINEM 101er hatten, halte ich es wie gesagt für so gut wie ausgeschlossen.

    Hast du auch den Dienst der Firewall auf deaktiviert stehen? Weil wenn sich die PCs auch nicht anpingen können gibts 3 Möglichkeiten:

    Kabel defekt
    Netzwerkkarte defekt
    Firewall

    Hast du beim SP1 PC auch die Firewall deaktiviert?
    Geht unter Eigenschaften der Verbindung und dann auf Erweitert.

    Zitat

    Original von Konne
    hier ne echt gute Alternative zur MX1000

    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=…id=3371&seite=1

    Mit diesen Razor Mäusen kann ich gar nichts anfangen,
    die sind mir VIEL zu mikrig. Ich habe wirklich große Hände und ich weiss auch gar nicht, was alle an diesen Razor - Dingern so toll finden - auch wenn sie noch so genau sind.
    N Freund von mir hat die Viper und die ist ja wirklich winzig. Die is mir einfach viel zu flach. Selbst die MX500 find ich noch zu klein. Mein Chef hat jetzt mal ne MX1000 für nen Kunden bestellt, die werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.. :hrr:

    Wenn du bei Epson Druckern die Patronen rausnimmst, kannst du sie danach nicht mehr verwenden.
    Ist auch völlig egal, ob sie nagelneu oder 1 Jahr alt sind.
    Sobald du sie einmal eingebaut hattest und dann ausbaust, funktionieren sie nicht mehr.
    Es gibt da zwar nen Trick, den weiss ich aber grad nich ausm Kopf. Ich frag Montag mal meinen Kollegen, der hat am meisten Plan von Druckern.

    Hat von euch einer die MX1000 von Logitech?
    Ich wollt mir die demnächst zulegen, aber hab eben gelesen,
    dass die auch son Scheiss 4-Wege Mausrad hat.
    Bei den neuen Microsoft - Mäusen regt mich das ziemlich auf, ist viel zu empfindlich.
    Hat da schon jemand Erfahrungen, wie sich das beim Zocken verhält, bzw. ist das
    Scrollrad seitlich auch so empfindlich wie bei den Microsoft Modellen?

    Typhoon macht auch Mäuse, Tastaturen etc.
    Ich hatte auch mal ne GF2MX von Typhoon, da war n Typhoon Aufkleber auf dem Bios-Baustein, als ich nach der Nummer auf dem PCB gegoogled hab, kam aber Pixelview als Firma bei raus. Ich denke die vertreiben (haben vertrieben) in Europa Bulk-Ware von anderen Herstellern (z.B. aus US) oder so..

    Zitat

    Original von TM30
    performt die gut? hab auch so eine zuhause, ersteigert und direkt an die Wand gehangen :spitze:

    Also unter Direct 3D nich übel, hab sie mit UT getestet. Da lag sie im Bereich einer Voodoo5 5500 unter Glide!
    Unter OpenGL eher Mau, da entspricht sie etwa ner TNT1.
    Ich denke, das wird sich in etwa auf alle Spiele mit genannten APIs übertragen lassen. Neuere Games brauchst aber nicht versuchen denk ich,
    da keine neuen Treiber mehr entwickelt werden.
    N paar Benches:

    Rage Fury MAXX
    3dm99 ---------------------- 11161 Punkte
    3dm2000 --------------------- 4261 Punkte
    3dm2001SE ------------------- 2265 Punkte (16bit) 2089 Punkte (32bit)
    final reality ------------------- 9,50 RM
    Unreal Tournament ------- 118,68 fps (800,16) 92,69 fps (800,32) 91,44 fps (1024,16) 63,83 fps (1024,32)
    Quake III Arena ------------ 59,9 fps (800,16) 43,7 fps (800,32) 49,4 fps (1024,16) 29,5 fps (1024,32)
    Return to C.W. ------------- fps (800,16) 7,9 fps (800,32) fps (1024,16) 4,6 fps (1024,32)

    Testsystem:
    AthlonXP 2000+@1763MHz
    512MB PC150 SD-RAM CL2
    Asus A7V133
    10GB Quantum Platte
    8x DVD-ROM Asus

    FalconFly:
    Danke für deine Hilfsbereitschaft, ich brauche deine Hilfe zum Glück aber nicht mehr.

    Ich kanns selbst nicht fassen, aber ich hab sie gestern in meinem Testrechner zum Laufen bekommen!
    Ich hab in der Firma alles probiert (und nich nur ich..), es aber nicht hinbekommen. Nur gestern hab ichs doch nochmal so probiert an meinem Testrechner und sie ließ sich ohne Probleme installieren.
    Die Karte versteh einer.. :bonk:

    Falls nochmal jemand Probleme hat:
    - War ne frische Win98SE Installation
    - zuerst Chipsatz - Treiber installiert (war übrigens n KT133a)
    - dann directx (war 8.1)
    - dann den "aktuellsten" Treiber von der Ati Seite

    Naja, jetzt läuft sie jedenfalls bestens..
    Danke an die, die sich n Kopf gemacht haben darüber :)

    Hallo,

    kann mir irgendjemand mal nen Link geben, wo ich nen BIOS Update für ne Rage Fury MAXX herbekomme?

    Die Karte läuft nicht richtig, d.h. ich kann keinen Treiber unter 98SE installieren.
    Es wurden schon X Boards und Treiber versucht, die Karte stammt ursprünglich aus meiner Firma und hat laut Chef noch nie gelaufen. Lag jahrelang im Serverraum rum -nu hab ich se- :]

    Ich wollt als letzte Belebungsmöglichkeit ne BIOS Update versuchen, find allerdings keins...

    Sonst macht die Karte keine Bildfehler oder ähnliches, wird nur immer mit Ausrufezeichen im Gerätemanager installiert..

    Kann mir da jemand helfen?

    Ich les grad von deinem Problem (wahrscheinlich hast dus ja schon gelöst) und versuch mal etwas Licht in die Sache zu bringen...:

    1. Thorton CPUs sind nichts weiter als Bartons, wo der halbe Cache deaktiviert ist. Teilweise weil ein Teil beschädigt ist, teilweise wegen Ãœberschuss in der Barton - Produktion.
    Sie werden von jedem Board, dass auch T-Breds mit gleicher Geschwindigkeit erkennt, geschluckt.

    2. Es ist nicht generell so, dass Kt333 - Boards keine FSB333 CPU betreiben können. VIA hat den Chipsatz aufgrund von Hitzeproblemen nicht für FSB333 freigegeben, manche Hersteller schaffen es durch ein gutes Board-Layout und BIOS-Modifikationen, eine FSB333 - Kompatibilität herzustellen. Das 333er Dragon kann meines Wissens mit dem aktuellen BIOS auch Bartons betreiben (Selbst das Elitegroup K7VTA3 kanns).

    3. Da dir Soyo nich so der Begriff zu sein scheint..:
    Soyo baut regelmäßig die besten Boards mit VIA - Chipsatz. Sie sind am schnellsten, sehr stabil und haben eine äußerst pompöse Ausstattung. Das Dragon mit dem KT400 - Chipsatz ist übrigens in so gut wie allen Benches schneller als nForce2 Boards, auch in Speicher - Benches! Die Jungs von Soyo verstehen ihren Job..

    4. Falls du deinen 1400er noch hast.. Probier mal das BIOS per Jumper zurückzusetzen, und überprüf ob man den FSB und den Speichertakt per Jumper einstellen kann. Ich nehme doch an, du hast den 1400er mit 133FSB? Den gibts ja auch mit 100.. Und dein Speicher macht ja auch nur 133, vielleicht steht das Board auf 166.

    Ich hoffe, ich konnte n bissel helfen.
    C U

    Danke, werds mir mal anschauen...

    Wär n Jammer wenn ich die in dem PC nich ans laufen bekäm. Hatte mich schon so gefreut, dass ich für den PC noch ne Aufgabe gefunden hab.. (und für die 3500 natürlich! ;)

    Moin Jungs,

    hab n Problem mit meiner 3500TV..

    Ich hab sie in nen win2000 PC eingebaut und will den als VCR nutzen. Nur in den letzten offiziellen Treibern für 2000 sind anscheinend keine treiber für den TV Tuner enthalten. kann mir einer sagen obs evtl 3rd Party Treiber gibt, oder man den Tuner seperat installieren kann? Und wenn ja.. n Link wär nett :D

    Mohoin!

    Jo, meine erste Voodoo kam sehr spät, wie auch meine komplette PC - Entwicklung.. mangels Kohle halt...

    Hab zur Zeit als die GHz - Athlons aktuell warten nem Kumpel den 400 MHz Aldi PC abgekauft ohne Laufwerke und hab mir ne 20GB HDD reingebaut und mein schönes altes 20x CD-ROM. Die Kiste hatte 64MB RAM (wurde dann sofort auf 192 aufgestockt) und ne sch*** TNT onboard.
    Durch diverse Tweaks (die TNT musste GLÃœHEN!!!) konnte ich eigentlich alles ganz ordentlich spielen, musste allerdings bei UT im Multiplayer immer auf 800x600 zurückgehen, das hat mich doch ziemlich angekotzt...zumal fast alle meiner Freunde mit Voodoos flüssig zocken konnten.
    Besonders Einer, der n 266er PII mit 64RAM und ner Voodoo1 4MB genauso flüssig wie ich zocken konnte?? Und das in besserer Optik??? Das ging ja wohl nicht!! N paar Wochen später hat mein Vater n alten PC bekommen (auch 266er) in dem 2 Voodoo2 von Diamond drin waren zusammen mit ner Matrox Mystique. Die hab ich dann flugs ausgebaut und in meinen PC reingehaun, UT angeschmissen, Glide gewählt, 800x600 und ZACK... Wie geil sieht das denn aus?? Keine Ruckler bei Explosionen?? GEIL --- 1024x768 --- WAT? immer noch gleiche Framezahlen??? immer noch geile Optik??? HAMMER!!!
    Auch CS - mit der TNT kaum möglich (Verzögerung in Maus - Bewegung etc), mit den Voodoos nur geil.

    Dann wurds leiser um 3dfx bei mir, hab mir nen neuen Rechner gebastelt (von 400er PII auf 1700+ Athlon --- WHOAH) und ne G4Ti4200 *schäm* reingebaut, 1/2 Jahr später n 2400@2700+ mit ner Radeon9700.
    Doch dann hab ich ne V3-3000 in die Hände bekommen, in meinen alten 1700+ gebastelt und wieder UT gezockt.. Da war das Feuer wieder da!
    Jetzt bin ich dabei alle möglichen GraKas zu sammeln, bei den Voodoos bin ich bei 1x Voodoo1 Maxi Gamer Phoenix 4MB, 2x Diamond Monster 3DII, 1x Gainward Voodoo2 12MB, 1x Creative 3D Blaster Banshee AGP, 1x Voodoo3 3000, 1x Voodoo3 3500TV, 1x Voodoo4 4500, 1x Voodoo5 5500
    Die Voodoo5 sitzt im Moment in nem PIII-500@575 auf nem P2B mit 384 RAM, wo ich wieder mal UT zocke und zwar in 1024x768 in alles auf HQ und 4xFSAA --- in absolut flüssig!!! bei nem 575er!!! und wie geil das Game aussieht!!! Ich bin total begeistert was diese Karte für ne Power hat... Wenn ich irgenwann mal genug Kohle hab muss ich unbedingt ne V5-6k ham und dann wieder UT - argh!!!

    Tweakstone