also, ich habe vor mir bald einen neuen crt zu kaufen, kann mich aber nicht recht entscheiden welcher es sein soll.
am besten gefällt mir der iiyama vision master pro 514 hm204dt, den ich auch sofort kaufen würde wenn ich beim googlen nicht den eindruck gekriegt hätte das jedes zweite gerät davon defekt ist, was bei dem preis ja wirklich nicht sein muss.
was ich an dem gerät besonders schätze ist die highbrightness bildröhre, welche es erlauben soll filme, etc. besser darzustellen, also wie auf dem fernseher.
ein ähnliches feature würde mir der samsung 1100df bieten, der "higlight zone ii" beherrscht. hierbei habe ich jedoch eine frage:
wieviel taugt das in verbindung mit video gucken ?
ich weiss nicht einmal ob das gesamte bild aufgehellt wird oder lediglich die hellen zonen, so dass schwarz auch schwarz bleibt (wie beim iiyama 514) und was das allgemein bringt. deshalb wäre ich über ein statement von jemanden der sich mit der "highlight zone" auskennt oder vielleicht sogar ein gerät welches dies unterstützt besitzt sehr erfreut.
wenn mir das nämlich auch keinen vorteil beim video gucken bietet würde ich entweder nen iiyama 514 vor ort testen und dann hoffen dass er heile bleibt oder mir ein wesentlich billigeres modell ohne solche features holen.
danke schonmal fürs lesen und meinung schreiben