Beiträge von Sarge

    Hallo, ich wollte mir mal ein neues Notebook zulegen, vergleichbar mit dem letzten Lidl-Notebook (Targa Traveller 826T MT32, Turion MT32, 1GB ram,x700 mit 128mb, tvkarte,... für ~1200 €)

    Allerdings bin ich beim Google bisher nur auf deutlich teurere Notebooks aufmerksam geworden, wüsste jemand ein vergleichbares Notebook und wo man dies am besten kaufen sollte?

    Ich wollte mir ein 2tes Windows auf einer anderen Platte anlegen und weiß dabei nicht ob das mit dem Windows Bootmanager zu bewerkstelligen ist, d.h. ich installier ein 2tes Windows auf die andere Platte und kann danach bei jedem start wählen welche Version gebootet werden soll. Außerdem ist die 2te Platte 160 Gigabyte groß und somit über dem was Win2k standartmäßig erkennt - kann ich sie später im Windowsbetrieb noch auf ihre richtige Größe bringen oder muss die Festplatte dafür leer sein (muss ja eigentlich nur den LBA patch drauf machen) ?

    Wenn wer eine Antwort weiß kann er sie bitte hier posten - vielen Dank schonmal dafür

    hab mir jetzt bei ebay noch eins bestellt. mit saturn und so siehts hier schlecht aus, wohne in winterberg.

    p.s.: Händler

    edit:

    ach ja, hatte da mal angerufen und der typ hat mir gesagt dass sie auch für die normale version keine bestätigung haben .....

    ich war auch seit der letzten phase dabei und fands geil (ausser die lags bei raids und beim angriff der legion am letzten tag)

    mein Problem ist nur dass ich folgende E-mail von meinem Händler gekriegt hab:

    Zitat

    Lieber Kunde, liebe Kundin,

    mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen das wir immer noch keinen Liefertermin für World of WarCraft - Collectors Edition haben. Es ist möglich dass wir das Spiel gar nicht erhalten werden. Alternativ könnten wir Ihnen dann die normale Version von World of WarCraft mit Erstattung eines Differenzbetrages anbieten. Oder wir erstatten Ihnen den bereits überwiesenen Betrag zurück. Wir hoffen dennoch eventuell das Spiel auftreiben zu können falls dies nicht möglich ist bitten wir um Verständnis. Sie können selbstverständlich jederzeit ihre Bestellung stornieren den überwiesenen Betrag erhalten Sie dann umgehend zurück. Auch eine Bestell-Änderung auf die normale World of Warcraft Version ist jederzeit möglich. Selbstverständlich mit Erstattung des Differenzbetrages.

    Weiß wer von euch wo ich zumindest sicher am 11.02.05 ein normales Exemplar von WoW herkriege ?

    hi, vielen dank euch beiden für die posts

    der monitor sollte schon 21"/22" haben und auch Highbrightness, highlight zone, oder wie die hersteller es auch immer nennen, haben.

    und viiiiiiiiiiielen dank dir, voodoofreak für den post, hab schon länger wen gesucht der selber ein solches gerät hat; da hab ich jetzt allerdings noch eine weitere frage an dich:

    hast du highlight zone durchgehend an oder nur beim spielen /video gucken ?

    hab auch irgendwo gelesen dass der monitor durch dauerbetrieb damit leicht geschädigt wird, hoffe er hält dann bei mir nen paar jahre - jetzt wird der samsung bestellt :D

    vielen dank nochmal :))

    also, ich habe vor mir bald einen neuen crt zu kaufen, kann mich aber nicht recht entscheiden welcher es sein soll.

    am besten gefällt mir der iiyama vision master pro 514 hm204dt, den ich auch sofort kaufen würde wenn ich beim googlen nicht den eindruck gekriegt hätte das jedes zweite gerät davon defekt ist, was bei dem preis ja wirklich nicht sein muss.
    was ich an dem gerät besonders schätze ist die highbrightness bildröhre, welche es erlauben soll filme, etc. besser darzustellen, also wie auf dem fernseher.

    ein ähnliches feature würde mir der samsung 1100df bieten, der "higlight zone ii" beherrscht. hierbei habe ich jedoch eine frage:
    wieviel taugt das in verbindung mit video gucken ?
    ich weiss nicht einmal ob das gesamte bild aufgehellt wird oder lediglich die hellen zonen, so dass schwarz auch schwarz bleibt (wie beim iiyama 514) und was das allgemein bringt. deshalb wäre ich über ein statement von jemanden der sich mit der "highlight zone" auskennt oder vielleicht sogar ein gerät welches dies unterstützt besitzt sehr erfreut.

    wenn mir das nämlich auch keinen vorteil beim video gucken bietet würde ich entweder nen iiyama 514 vor ort testen und dann hoffen dass er heile bleibt oder mir ein wesentlich billigeres modell ohne solche features holen.

    danke schonmal fürs lesen und meinung schreiben

    was denn das fürn müll, gibts ne möglichkeit den neuen treiber so zu installieren wie die alten auch ?

    beim control center hab ich keine möglichkeit etwas an der darstellungsqualität zu ändern und wenn ich auf "video" klicke passiert absolut garnichts

    Hi, ich habe auf einen Rechner in meinem Netzwerk testweise Mandrake Linux 10 drauf gemacht. Dieser PC wird von den anderen auch gefunden (WIN98 und WIN2K), jedoch ist es mir nicht möglich Daten von dem Linux-PC für die anderen Freizugeben. Der im Linux mit Samba freigegebene Ordner wird auch unter Windows gefunden (Sowie ein nicht existierender Drucker und ein PDF-Generator), wenn ich auf diesen Ordner zugreifen will erhalte ich leider nur die
    Fehlermeldung :

    "Auf \192.168.0.9desktop_load kann nicht zugegriffen werden.
    Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

    Falls hier wer einen Lösungsansatz kennt, wie ich auf die Daten des Linux PCs zugreifen kann, antwortet bitte.

    edit:
    oder andere Frage: könnte mir wer erklären wie ich gFTP einstellen muss damit ich Ordner damit freigeben kann ?

    bei mir war linux drauf machen kein problem, nur nacher software installieren oO

    hab zb fast ne stunde gebraucht bis ich den vorinstallierten dvd player (totem) dazu gekriegt hab eine dvd zu erkennen
    (musste dafür den dvdcodec der NICHT beim dvdplayer dabei is ?_? als rpm installieren)

    ansonsten find ich linux leider unkomfortabler als das alte dos; gut dass ich mein win2k noch drauf hab :D

    mal ne frage am rande;
    warum kloppen sich allianz und horde wieder, die waren am ende von warcraft 3 doch so friedlich zusammengegen die legion ...
    weiss da einer was von der story wie das erklärt wird ?

    Ich nehm bei mir einfach immer den Kopfhörerausgang von der Anlage (LP und Kassette) und schliess den am line-in meiner Soundkarte an (auch Emu10k1).
    Creative hat da schon genug programme beigepackt um das gescheit zu bearbeiten ;)

    Das Betriebssystem soll rein privat verwendet werden; da hab ich jetzt auch gleich ne neue Frage: welches Linux könnt ihr empfehlen ? (hab mal testweise Knoppix 3.4 drauf, das sagt mir aber nicht zu da es ausschliesslich auf der cd bleiben will)

    Ich habe mehrere Rechner aber von manchen Programmen nur ein Exemplar, daher meine Frage:

    ist es legal ein und dieselbe Windows2000 Version auf 2 Rechnern auf einmal laufen zu lassen (die beide mir gehören) ?