Beiträge von _Voodoo³_

    Hi!
    Der_Karlson

    Zitat


    Jetzt müsste ich noch wissen, was der richtige Wert ist und wo ich den her bekomm und wie man das macht (wenn man das noch nie gemacht hat)

    Is ganz einfach! Im Normalfall haben die Speicher Elkos bei der Voodoo3 16Volt und 10myFarad

    (weiß ich, weil ich bei meiner V3 3500 auch schon mal einen austauschen musste)

    Die 16 Volt sind wurscht, kannst auch 500Volt nehmen, nur net weniger als12 eben...
    aber die 10 myFarad sollten in etwa stimmen, weil sonnst der Spannungsaufbau/abfall bei der Speicherübertragung zum Problem wird!


    FALLS DIESE ELKOS NICHT 16v/10myF haben sollten, dann schau nach: die silbernen runden Dinger haben 3 Zahlen:

    1.die oberste is die Kapazität in myFarad.
    2.die mittlere is die Spannung in Volt oft mit irgendeinem Buchstaben dahinter.
    3. Is irgendeine Typenbezeichnung... vielleicht auch eine Qualitätsnote, weiß ich net... aber is unwichtig!

    Und löten wirst Du wohl können, oder? (als Voodoofan...)


    -----------------------------------------------------------------------------

    Kaitou

    Zitat


    uiuiui^^

    Ich muss den Passiven Kühler auch noch von 2 V3s von mir runter bekommen^^

    hab das selbe Problem

    bloss ist bei mir alles Original^^

    Is doch ganz einfach! Einfach Zange nehmen, Voodoo auf die Rückseite drehen und mit der Zange die beiden Messing-Spreiznieten zusammendrücken und durch die Platine drücken!. Dann klebt der Kühlkörper noch ein bisserl an dem Heatpad, aber mit leichten Drehbewegungen ist der auch bald weg!
    --------------------------------------------------
    Falls Du aber eine V3 2000 hast... tja, da is der Kühler fest auf den CHip geklebt!
    Da brauchst Du ein Schweizer Offiziersmesser (am Besten Victorinox) :D
    Und dann ganz vorsichtig zwischen Chip und Kühler rein... geht im Normalfall relativ gut, wenn man weiß wie!
    Und dann immer a bisserl an dem Kleber "schnitzen" bis irgendwann das Messer zwischen Chip und Kühler ist, und dann kann man mit einem leichten Ruck den Kleber wegbrechen.

    VORSICHT!!! Den RUCK nicht zu stark wählen, weil man sonst ganz leicht einen der Kondensatoren wegreisst! :mauer::D:(


    Hoffe, daß es hilft! cu!

    Zitat


    Hab vorhin mal meine Fury Maxx (3,3V, aber neue Kodierung) ins A7N8X gesteckt. Da hat Asus wirklich gute Arbeit geleistet, denn das rote Licht leuchtet und der Rechner fährt gar nicht erst hoch. Demnach sollte der Test völlig gefahrlos sein...

    Hi! Also ich hab im Moment meine V4 4500 in meinem Abit NF-7S und die Karte läuft problemlos auf 1.5 Volt!

    Was soll eigentlich gefährlich sein, eine Graphikkarte mit höherem Spannungsbedarf in ein AGP 1,5 Volt-Board einzubaun. Geringere Spannung kann doch gar nix kaputtmachen!Irgendwer hat da weiter oben was davon gesschrieben, daß dann die Voodoo das Board kaputt macht, weil die Voodoo 3,3 Volt hat...

    Des geht doch rein prinzipiell net!
    1. Das Board versorgt die Karte mit Spannung!
    2. Wenn die Karte die Spannung net will, weils zu wenig is, dann passiert halt nix... springt net an sozusagen.
    3. Wenn die Karte unbedingt 3,3 Volt will, dann geht trotzdem nix kaputt, weil die Karte ja nur 1,5 bekommt!

    Weil eine Graphikkarte die aus 1,5 Volt 3,3 macht muss erst noch erfunden werden. Das wäre die Lösung des Energieproblems der Menschheit!

    Es gibt doch gar keine höhere Spannung als 3,3 Volt aufm AGP. Also kann den Voodoos gar nix passieren! Wenn doch jemandem sowas passiert is, dann muss ers mir erklären.

    Ausgeschlossen von dem ganzen sind Voodoo 5 , weil die nämlich noch über den Stromstecker versorgt werden. Aber die passen ja sowieso nur in die normalen 3,3AGPs...

    cu!

    Hi2all!

    Zitat

    Wieviel Ampère sollte dann ein NT auf der 12-Leitung bringen, wenn man 2 HDDs, CD-ROM, Floppy und v55 dranhängen hat?

    Ich schätze mal, dass 10A nicht ausreichen.

    Da denkt man sich "Voodoo 5 5k5 im System...die Voodoo braucht unter Last so 45W... jo 350W NT reicht dicke" aber dem ist leider nicht so... PC startet wegen zu starken Stromschwankungen immer neu


    Ähem, ich will jetz net besserwisserisch ausschauen, aber ich hatte einen PC mit folgenden Teilen:
    MSI- 6195 K7 Pro AMD 750
    Athlon 700@850
    3x 256 MB RAM
    Voodoo5 5500
    SB LIVE!
    Abit HotRod UltraDMA 66 Controller
    Tekram 315 U SCSI Controller
    Realtek 10/100 LAN
    1x 120GB HDD Maxtor
    1x 40GB Seagate
    1x 40GB Fujitsu
    1x 2GB Fujitsu
    Pioneer DR-U16S SCSI-CD-ROM 36x
    Lite-On LTR-32123 CD-RW

    Und ich hab alle Teile ausnahmslos an meinem 250W noname Netzteil betrieben!!! Es gab nie auch nur den Hauch einer Störung!!! Benchmarks eingeschlossen! Hab ich bis zur Vergasung laufen lassen!

    Alle die mir ein 300-350W-Netzteil andrehen wollten haben ganz blöd geschaut! Alle haben mir vorher erzählt, da würde alles mögliche explodieren und die Welt untergehen, wenn ich bei einem Athlon und ner V5 net mindestens 300 Watt hätte... alles Idioten... die haben nur keine Ahnung, wie ein vernünftiges System aufgebaut wird!

    Floppy war natürlich auch mit dran, hab ich vergessen...

    Und insgesamt ca. 12 Lüfter... davon 6 stück auf der Voodoo5... alles problemlos!

    CU VOODOO RULES!

    Hi!
    Also, soviel ich weiß, ging bei GTA 1 der 3DFX Modus nur bei der DOS-Variante. Bei GTAWIN ging keine Voodoo Unterstützung.

    Und bei vielen anderen DOS Spielen, die mit einem 3Dfx-Patch Voodoo"fähig" wurden, kann man einfach die Glide3.x Dateien der Voodoo2 Treiber nehmen, in GLIDE2.x Dateien umbenennen und ins Spieleverzeichnis kopieren.

    Hab ich beispielsweise bei Schleichfahrt gemacht, da der originale 3dfx-Patch nur voodoo1 Karten erkannte.

    Nach dem Kopieren und Umbenennen konnte ich das Spiel sogar mit einer Voodoo5 spielen (ca 800 fps) allerdings funzten manche Texturen nicht!

    Ciao