Beiträge von _Voodoo³_

    Toll seit vorhin gibts anscheinend ein Firmware-Update für den Plextor... komisch... Monatelang gibts nix und einmal erstelle ich einen Thread in einem Forum und ein paar Stunden später erscheint ein Update.
    --
    Muß ich mal installieren.
    --
    Bisher kann ich sagen: Mit orignaler Firmware und Intenso wie auch Sony ist in allen Geschwindigkeitslagen das Ergebnis gleich mies... also bringen die auch nix... irgendwas mach ich beim brennen falsch, kann das sein?

    Also hier meld ich mich auch nochmal.
    --
    Bei Audio-CDs brenn ich mittlerweile nur noch 1x oder 2x. Bei Daten CDs meistens 4x oder maximal 8x... Dafür kann ich da dann fast jeden Standard-Rohling (Aldi/Lidl/Norma usw) verwenden der nicht aus der untersten Schublade stammt.
    --
    Als Brenn-Laufwerk verwende ich für Audio-CDs ausschließlich den HP CD-Writer 9200+ SCSI (hier im Forum für ein paar Euros gekauft) im Duron

    Für Daten-CDs benutze ich auch oft den Lite-On LTR32123S 32x12x40x - IDE-Brenner im Athlon-PC. Den kann ich nur für Audio-CDs nicht benutzen weil auf dem PC Nero 7 installiert is was bei mir Probleme macht.
    --
    Da mir ja beim selber zusammenstellen von Audio-CDs mit Nero6 bzw Nero7 (war immer als bundled bei den Brennern dabei) immer von den Liedern die ersten 3 Sekunden etwa weggeschnitten werden habe ich eben auf dem alten Duron mit dem SCSI-Brenner Nero 5.5 irgendwas installiert was damals beim Lite-On Brenner dabei war. Mit Nero 5 kann ich problemlos CDs brennen. Nur mit den neueren Nero-Versionen schaff ichs nicht eine Audio-CD vernünftig hinzubringen.
    ----------------------------------------------------
    Für DVDs hab ich früher Einen Sony DW-Q30 (in wirklichkeit ein Lite-On irgendwas) IDE verwendet der mittlerweile im Duron steckt und aufgrund von Nero 5.5 nur noch als Leselaufwerk Verwendung findet.
    Mit diesem Laufwerk habe ich auch ein paar der Rohlinge gebrannt die jetzt seit gestern aufgrund mangelhafter Brennqualität im Müll liegen.
    --
    Ãœbergangsmäßig hab ich dann den NEC (Optiarc) AD-7173A IDE-Brenner genutzt (steckt im Moment im Athlon neben dem Lite-ON LTR32123S) der auch nicht viel besser gebrannt hat als der Sony.
    ------
    Und seit ein paar Wochen oder fast schon Monaten hab ich eben den Plextor-SATA-Brenner - der auch manchmal üble Ergebnisse ausspuckt.
    -------------------------
    Ich habe heute mal eine Spindel Sony DVD-R und Intenso DVD-R organisiert und werde dann mal berichten obs besser wird...

    ciao

    Grindhavoc:
    --
    Also im Moment hab ich Octron/Maxell (kosten beim Lidl gleich viel)
    --
    Fuji und Aldi und was weiß ich was es sonst noch so im freien Handel bei uns gibt hab ich schon probiert... (eine der DVDs die ich vorhin in den Müll geballert hab is ein ~ 1 Jahr alter Fuji)

    Sony, TDK und Verbatim hab ich noch net probiert weils die bei uns nirgends zu humanen Preisen gibt. Außerdem hab ich mit Verbatim im CD-Sektor ganz üble Erfahrungen gemacht weswegen ich die garnicht in Betracht gezogen hab. Mein bisher bester Rohling ist ein boeder CD-R74 Multispeed (wobei sich hier das Multispeed auf 1x bis 2x bezieht)

    ciao

    EDIT: Mist... habs vergessen: Ich verwende DVD-R und DVD+R gemischt... mir isses eigentlich wurscht. Gibts da Unterschiede von der Zuverlässigkeit?

    Hallo!
    --
    Da ich in letzter Zeit öfters mal in den Genuß gekommen bin meinen DVD-Brenner zu benutzen hab ich heute was übles festgestellt:
    --
    Ein paar Dual-Layer-DVDs welche ich vor ein paar Wochen gebrannt hab sind völlig unlesbar. Wenn man dann mit Nero CD-DVD-Speed so einen Qualitäts-Test macht dann is der natürlich unter aller Sau.
    --
    Auch meine anderen DVDs haben zum Teil ganz üble "Qualitäts"-Werte... auch eben frisch gebrannte DVDs sind ganz mies - bei egal welchem Rohling. Zumeist habe ich RitekF1 und noch irgendwas anderes.
    ---------------
    Geschwindigkeit hab ich bisher noch nie schneller als auf 8x eingestellt weil sonst mein PC zu langsam wäre (der alte Athlon mit dem NEC-7173A) und auch auf dem neuen AM2 hab ich aus schlechter Erfahrung mit CDs heraus nur mit maximal 8x im Plextor gebrannt...

    Trotzdem hab ich üble Brennergebnisse. Brennprogramm ist irgendeine Spacko-Spar-Version von Nero7. Firmware is überall aktuell.

    Warum können die Brenner eigentlich mit "18" facher Geschwindigkeit brennen wenn schon mit ~8x das Limit der Lesbarkeit erreicht ist? Oder wird etwa bei höherer Geschwindigkeit die Qualität wieder besser? Das kann ich mir kaum vorstellen.

    ciao

    EDIT: Achso - die Prozessorlast ist natürlich immer im grünen bereich und es laufen auch sonst keine Programme... nur um gewissen Fragen vorzubeugen ;)

    Das Problem mit ISDN-Treibern kenn ich von einem Bekannten auch...
    ---
    Ich sag nur: Ausschließlich Onboard-Komponenten... Die bei AMD in der Treiberentwicklung müssen ziemlich gut bei SIS kopiert haben um solche Kacke hinzukriegen... ich glaub ich verkauf das Board und den Prozessor... oder ich mach ein Hardcore-Destruction-Video... Die pure Scheiße... genau wie beim MVP3G5... bei mir läuft nie was vernünftig.

    Leute kauft Euch ja kein AMD basiertes System... das ist alles was ich bisher rausgefunden hab...

    Hallo!
    --
    Neue Frage:

    Ich mußte heute Nachmittag Musik machen und war deswegen von ~14:20 bis etwa 18:45 außer Haus. --> Da wollte ich den AM2-PC nicht laufen lassen wobei im Moment ein paar interessante Internet-Seiten im Browser geöffnet waren.
    --
    Tja - was macht man in einem solchen Fall? Man beendet Windows mit der Option "Ruhezustand" wobei meineswissens dann der komplette Inhalt des RAMs in eine Datei auf der Festplatte kopiert wird und beim anschließenden Start alles zurück in den RAM geladen wird.
    --
    Problem: Der PC schaltet sich garnicht erst aus sondern bleibt bei der Meldung "Der Ruhezustand wird vorbereitet" hängen (beliebig lange). Wenn man dann Reset drückt (bzw einfach beim nächsten Neustart) kommt natürlich die Datenträgerprüfung weil ja irgendwas am Dateisystem beschädigt wurde und der PC startet ganz normal (so als ob kein Ruhezustand aktiviert wäre)
    -
    Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Warum funktioniert der Ruhezustand am AM2-PC nicht?

    RAM: 2GB DDR2-800 wobei ~256MB für die onboard-Graphik abgezogen werden. --> 1792MB RAM der in eine Datei geschrieben werden muß.

    Lösungen? Langsam nervt mich die Kacke echt... Ich glaub ich kauf mir rein aus Prinzip ein Maschinensteuerungs-System mit einem 286er drauf, 512KB RAM und C++ Programmierung...

    ciao

    Mist... also dieser devmode-Cheat speichert nicht das Spiel sondern die Koordinaten von Jack Carver. Das heißt wenn ich dann "quickload" mache daß ich zwar an der Stelle bin wo ich "quicksave" gedrückt habe, aber daß ansonsten alles gleich ist. Also praktisch nur zum beamen geeignet.

    Ciao

    Also...
    ---
    Kennt hier noch jemand die echten YES-Törtchen?
    ---
    Gibts schon lange nirgends mehr zu kaufen. Dabei sind die sooo gut!!!
    ---
    Vor ein paar Wochen hats bei der Norma mal eine Aktion gegeben wo die "nur für kurze Zeit" wieder Yes-Törtchen im Angebot hatten. --> Ein Kumpel hat ein paar in Erlangen organisiert und mitgebracht weil die in Sulzbach gleich weg waren.
    -----
    Mein kleiner Cousin hat jetzt (angeblich) ein Video von sich wo er ein YES-Törtchen genüsslich verzehrt (um anderer Leute Neid auf sich zu ziehen *g*) bei Youtube raufgeladen.

    --> ich suche also bei youtube nach "yes törtchen"

    Was kommt dabei raus? --> http://www.youtube.com/watch?v=L6xbFPQLRI0

    exxe: Da ist aber noch ein Grammatik-Fehler drin.

    1. beim Beginners und beim advanced:

    heißt es in Deinem Text:

    Zitat


    Which witch watch which
    swatch watch?


    beziehungsweise:

    Zitat


    Which switched witch watch which Swatch watch switch?


    -------------
    Dabei müsste es folgendermaßen heißen:

    Which witch watches which swatch watch?
    -----------------------------
    2. Beim Endstadium ist sogar ein "echter" Ãœbersetzungsfehler drin weil da das "anschauen" mit "wishes to watch" übersetzt wurde...


    Es müsste: watches heißen - wie auch in den ersten beiden Beispielsätzen...

    Ist das denn so schwer? Also ich bin echt net der Profi in Sachen Sprachen, aber Englisch is doch gschenkt! Sogar die kleinen Kinder in England beherrschens :D

    ciao

    So hallo...
    --
    Der Drucker hat anscheinend einen Defekt. Die Typen bei epson haben mich an einen Elektronnikladen verwiesen der den reparieren könnte.

    Preis fürs anschaun - pauschal 25€
    --
    Preis für Reparatur - mindestens 100€
    Preis für neun schwarzen Toner - 60€
    --
    Preis für neuen Aculaser C1100 - 380€
    --
    Was würdet Ihr machen? Hat hier jemand Erfahrung mit Druckern? Gibts eine Empfehlung?

    ciao

    Das Problem ist daß ich das Ding schon vor ~ 1 Jahr gekauft hab weil mir das Geld fehlt alles auf einmal zu kaufen. Ich hab Stück für Stück alle Teile organisiert...
    ---
    Und wenn ich den einbaue is ja dann klar daß er gebraucht ist... aber ohne Kupplungszug fährt sichs halt schlecht.

    ciao

    EDIT:
    Rechtlich gesehen hab ich keine Chance. Aber ich will nur alle meine Lieben drauf hinweisen was mir passiert ist. Wenn ich dran denke daß NK auch Bremsenteile verkauft dann gute Nacht...

    So... also nochmal zurück zum TDI-Getriebe-Umbau...
    -------
    KAUFT EUCH KEINE TEILE VOM HERSTELLER NK!
    -------
    Der Kupplungszug den ich von denen gekauft habe war original verschweißt aber gebraucht!!!
    -------
    Und im Eifer des Gefechts hab ich halt leider keinen anderen Kupplungszug da sondern muß den Scheißdreck von denen einbauen der dann natürlich nicht so funktioniert wie er soll. Wer rechnet schon damit Gebrauchtteile zu bekommen?!?!

    --> 35Eier für die Tonne... da wenn ich gleich den originalen von VW für 55€ ohne den Umweg über den NK genommen hätte... lol
    -------
    ciao