Hellblade in VR - die Screenshots können nicht ansatzweise das Erlebte greifbar machen. So einen WOW Effekt, wie hier, als Senua quasi leibhaftig vor einem auf die Insel zu paddelt, hatte ich schon seit langem nicht mehr. Vielleicht als ich damals POD zum ersten mal mit 3dfx Beschleunigung gespielt hab, das könnte so ein ähnlicher WOW Effekt gewesen sein, der mir in Erinnerung geblieben ist.

Die Zahlen des Rivatuner sind im VR Headset natürlich nicht zu sehen, hat mich auch etwas überrascht, dass die auf die Screenshots gerendert werden.
Es ist nicht so richtig in Worten zu beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn man plötzlich da in dieser Umgebung VR-mäßig drin ist, sich umschauen kann und Senua plastisch vor einem steht und bis in die Haarspitzen wirklich sehr überzeugend "echt" aussieht. 2D Screenshots können das unmöglich wiedergeben.
Ist allerdings auch mein erstes VR Spiel überhaupt, vielleicht bin ich auch deshalb etwas mehr geflasht, als jemand, der schon andere VR Spiele vorher gespielt hat.