Beiträge von 666psycho

    gute alte spiele...

    1) Fatal Racing (ich habs bis zum umfallen gespielt, ist einfach geil)
    2) GTA
    3) Outlaws
    4) Transport Tycoon (auch so ein suchtspiel)
    5) NFS 2, wie schon erwähnt
    6) POD
    7) Battlezone
    8) Have a N.I.C.E. day
    9) Carmageddon
    10) Starcraft ist eigentlich sowieso Pflicht :D
    11) Panzer General 3D
    12) Death Rally (witziges Spiel für mal eben zwischendurch)
    13) Die Fugger 2
    14) hab ich grad vergessen :bonk:
    15) Diablo natürlich 8)

    vielleicht fällt mir ja später noch was ein :D

    naja, kommt fast hin... die Idee bei der Sache ist, die TV-Ausgänge von 2d-Karte und der Voodoo an einem Scartanschluss vom Fernseher zu hängen. Es ist ja sowieso immer nur eine von den beiden Karten aktiv. Ziel der Sache ist es, Boot und Windows durch die 2d-Karte auf dem Fernseher darzustellen und mit dem gleichen Anschluss, ohne umschalten zu müssen, auch das Signal der Voodoo auf dem Fernseher zu haben.

    Ich hoffe, ich konnte jetzt noch mehr verwirrung stiften :D:rolleyes::D

    Wenn ich alles zusammen hab, und es tatsächlich so funktioniert, wies gedacht ist, erfahrt ihrs zuerst ;)

    Ich war mir da eben nicht mehr so ganz sicher, da ich damals nie einen TV-Ausgang gebraucht hab.
    BEi meinem PC hab ich die GeForce zusätzlich am Fernseher angeschlossen, zum DVDs gucken, und da funzt das ganze mit Bildausgabe aufm TV vom Booten an. Hilft wohl nur probieren....

    Denn mach ich mich mal bei ebay auf die suche nach v1 und rush... ;);)

    Servus!

    Hätte da mal wieder eine Frage.. Geht es bei der Miro Hiscore 3D oder mit einer Voodoo Rush Karte, dass ich den PC auschließlich am Fernseher betreibe? Ich meine, so dass die Bildausgabe vom Booten über Windows(95 oder 98 ) bis zu den Spielen rein am Fernseher erfolgt.
    Ich will mir nämlich aus meinem alten P133 mit 128MB(!!) PS/2 RAM so eine Art 3DFx Spielekonsole für gute alte Spiele" basteln, damit das gute Stück net so sinnlos im Schrank steht :D:D

    es grüßt der 666psycho 8)

    Also wenn du per FSB übertaktest, dann liegts wohl an deinem Board. Bei älteren Boards wird nämlich mit dem FSB auch der PCI-Bus usw übertaktet. Und da ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Board ab einem gewissen FSB-Takt nicht mehr 100%ig korrekt funktioniert, und dabei können solche Windows Startfehler rauskommen, hatt ich auch schon. Versuchs lieber mit dem Multi.

    es grüßt der 666psycho 8)

    Welch herzlicher Empfang! :respekt:

    Aslo ich hätte gedacht, dass ich damals POD und usw auch mit der Voodoo2 sogar in der 800er Auflösung gespielt hab... Aber lang, lang ists her...
    Da wäre ein richtiger DOS-Emulator nicht schlecht, die Eingabeaufforderung hat ja mittlerweile auch nix mehr mit DOS zu tun.

    Nun denn, hier ist mal mein System: :D:D

    ABIT NF7 Rev 2 NForce 2 Ultra400
    XP2500+ @ 2315 MHz (overclocking aus Prinzip und Tradition ;) )
    1GB RAM
    Leadtek GeForce 5800
    Creative Voodoo2
    Audigy player
    +Laufwerke logischerweise
    und WinXP Professional


    Also wenn man diese alten Spiele unter XP nicht mit 3DFx zum laufen bekommt, dann werd ich mir wohl noch eine V1 oder V2 für meinen alten Zweitrechner holen. Allerdings bräuchte ich dann eine mit TV-out, weil auf dem alten 14"er hab ich keine Lust noch zu zocken, wenn ich schon nen 21er am Hauptrechner hab. Dann gleich aufm Fernseher mit 70cm.
    Hat jemand von euch schon mal die Nögllichkeit gehabt, die TV-Ausgänge einer V1 oder V2 zu testen?
    Soweit ich mich erinnere hat nur Miro mit den HiScore Karten Voodoos mit TV-out produziert, oder?

    Servus!

    Ich hab da ein kleines Problem, was XP angeht.. Folgendes: Ich hab mal wieder so gute alte Spiele wie GTA, POD und Carmageddon aus den tiefen meiner CDs rausgebuddelt, aber keins davon erkennt meine V2 ?(?( . Ich kann mich so grob daran erinnern, dass zu Zeiten des guten alten DOS und Win95 noch einige einträge in autoexec.bat und config.sys für die Voodoo nötig waren. Hat jemand vielleicht eine Idee, Ahnung oder selbst schon herausgefunden, wie man das ganze in XP zum laufen bekommt??
    Diablo 2 funktioniert, aber das ist ja auch was anderes.
    Ich verwende die FastVoodoo 2 4.0 XP Gold Edition Treiber mit Fix und, wie schon gesagt, Diablo 2 funktioniert und auch einige andere Spiele, aber eben nicht die alten Spiele, die noch speziell die Voodoos unterstützt haben.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    Gruß,
    der 666psycho 8)