Beiträge von Mars.Attack

    Wow, Norm, beachtlich, was Du da gleistet hast. Und auch die Präsentation kann sich sehen lassen.
    Also, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Arbeit und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

    Eines läßt mich jedoch nicht los: schade, dass das Ganze nur unter WinXP betrachtet wurde... Meinst Du, man könnte die Werte auch so ohne weiteres auf Win98SE (XP kommt mir nicht auf die Platte) übertragen? Ganz speziell würde mich da der Vergleich zu den letzten 3dfx Originaltreibern interessieren.

    MfG, Mars.Attack

    Wen das Spiel interessiert (und ich glaube, dass es auf den einen oder anderen zutrifft), der sollte sich genau umschauen...!!
    Während WC3 in den meisten Läden 45,-EUR und mehr kostet, ist es in unserem MediaMarkt für schlappe 37,- zu haben - und das inklusive SoundtrackCD und einem Spielfilm auf DVD (die Kreuzritter) :P ! Also, nicht gleich das erstbeste Exemplar kaufen.

    MfG, Mars.Attack

    Norm

    Vielen Dank für Deine Mühe - und ja, es hilft mir weiter :)

    Ich denke, aufgrund der zu geringen Performanceunterschiede - gerade bei den min-Werten, die ja ausschlaggebend dafür sind, ob ein Spiel durchgängig flüssig läuft - werde ich den Takt auf 166MHz belassen. Bei meiner Konfig lohnt sich das im Moment sowieso nicht - die V5 ist hilflos unterfordert :(

    Erstaunlich ist allerdings die Steigerung der avg-Werte bei UT und die der max-Werte bei SAM (jeweils in der 640er Auflösung) 8o . 11 respektive 9 fps mehr ist das, was für mich das Ãœtakten interessant macht...

    Mal was anderes: Warum sitzt bei Deiner Konfig noch immer die V5 im Rechner - gibt es ein Lieblingsspiel, das nur mit dieser GraKA richtig gut kommt? Bitte erzähl mir jetzt nix von Nvidiotschrott ;) Ich find die Firma auch zum X( , aber eine Leistungsalternative ist die V5 leider nicht mehr... ;(

    Meine Motivation vor etwa einem Jahr war, dass es hieß, die V5 wäre der beste Partner für U9. Und da das Game bereits mit meiner V3 supi aussah, hab ich beim ProMarkt-Ausverkauf (240,- DM, Retail) nicht lang überlegt. Trotz meines altersschwachen Prozis läuft das Game mit der V5 in 640x480 & 4xFSAA bereits annehmbar und ist dabei wunderhübsch anzuschauen :D . Ich denke, ein Verdienst der Voodoo!

    MfG, MarsAttack

    great thx for benchs :) ...na, wenigstens einer hat sich nicht im Off-Topic verloren... :tongue:

    Wenn ich mir mal das Verhältnis von Aufwand / Risiko zu Performencegewinn zu Gemüde ziehe, dann fällt das Urteil klar zu Gunsten des Nichtübertaktens aus...

    ...die Unterschiede sind einfach zu gering. Das Spiel läuft so, oder so flüssig. Ich glaube kaum, das man diese mageren ein bis zwei fps auch nur irgendwie wahrnimmt...

    Kannst Du mir vielleicht einen Benchmark zu Ultima9 nachschieben - mit und ohne 4xFSAA? Mich würde doch echt mal interessieren, wie groß der Unterschied zwischen Deinem 1800+ und meinem 400er K6-2 ist!
    Ãœberhaupt, es müsste hier eine Art Ruprik geben, in der man nach fest vorgegeben Regeln seine Benchmarkergebnisse zu den unterschiedlichen Spielen zum Besten geben kann :) - ähnlich der des 3D Center!

    RAMsticks - sind das passive RAMkühler?

    MfG, Mars.Attack

    :) Also, vielen Dank für Euer herzliches Willkommen :)

    Ich finde es richtig gut, dass es für alteingesessene und neudazugekommene VoodooJünger noch immer Anlaufstellen wie diese gibt 8)

    Trotzdem, meine Neugier ist noch nicht befriedigt ;)

    - 183MHz Standarttakt... heißt das, dass die GraKa bei dieser Frequenz auf zusätzliche Kühlung verzichten kann?

    - hab leider keine Benchmarktests für die V5 mit unterschiedlichem Takt gefunden... ein/zwei bekannte Spielebenchs würden reichen.

    Schönen Abend noch! MfG

    Mars.Attack

    Hallo!

    Zum Einstand habe ich zwei (hoffentlich) einfache Fragen:

    1.) Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Treibern von 3Dfx Underground für Win98SE im Zusammenspiel mit einer V5 5500 gemacht - lohnt sich der Umstieg von den alten letzten offiziellen Treibern?

    2.) Was bringt das Ãœbertakten einer V5 5500? Hat jemand Benchmarks, die eine eindeutige Leistungssteigerung erkennbar machen?

    Also, vielen dank schon mal im Voraus! MfG

    Mars.Attack