Posts by Assassin

schön wäre es natürlich, wenn man es direkt im Treiber einbinden kann...wie z.B. die Funktion den Glide Splash-screen anzuzeigen sobald ein Spiel mit der Glide API startet...
    was da allerdings auch komisch ist, da z.B,. UT trotz ausgewählter Glide API diesen splash-Screen nicht bringt...Descent, Turok, und auch Operation Flashpoint zeigen mir direkt beim Start die wunderschöne Glide Animation an - aber eben UT nicht :(

MoinMoin,

Kennt jemand ein toll, womit man sich die Ingame FPS anzeigen lassen kan - aber eben für Win98se ?
    Noch schwieriger: für Glide Spiele :D ?

Hab den eindruck, das UT Classic mit hohen Grafiksettings auf 1280x1024 manchmal etwas Ruckelt mit meiner V5 :(

ich glaube es gab nicht viele GF2 Ultra aufm schrott ^^ meist waren das die GTS und die Pro dinger...manchmal auch TI's aber eine Ultra wurde leider nie verschrottet bei uns...wenn dann waren das die fast identisch aussehenden GF3 karten...

ich schwärme ja immer noch von Unreal, oder Unreal Return to NaPali...fand ich richtig klasse :) Unreal2 hingegen nicht mehr...wohl auch ein Grund warum es kein Unreal 3 gab/gibt :(
    oder RUNE... hach...*schwärm*

eine GF2 Ultra ist letztens mit OVP und allem Zubehör wie 3D Brille (revelator oder wie die hieß) für um die 140€ weggegangen...da habe ich mir auch schon überlegt - ob ich hier mal nen gebot abgeben soll? ^^
    aber mit der GF2 Ultra verbinde ich persönlich nicht viel...klar war es mal die schnellste Karte, aber das war die GF3 und GF4 auch eine zeit lang...

dann lieber eine FX5800 Ultra - als Fail-karte schlecht hin mit dem Fön-Kühlgebläße :topmodel:

Aber mit Oldtimern ist es auch so, das die Jüngere Generation kaum einen Oldtimer sich anschafen wird...es sind viel mehr Menschen, die in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen aber noch was schaffen wollen - sich als ein Auto kaufen, was diese noch aus Jungen jahren kennen und hinterher sabbern, sich dann also so ein Auto kaufen um das eigenhändig aufzubauen.
    Ich denke so könnte es mit den Voodoos auch aussehen. Die Heutige Junge generation kennen die garnicht, wollen die warscheinlich auch garnicht haben, da die mit der Playstation/x-Box groß geworden sind. Aber die etwas Älteren unter uns, die von anfang an alles mitbekommen haben, noch den alten Systemen mit monochrom Monitor groß geworden sind, oder als nVidia verzweifelt versucht hat was zu reisen mit der NV1...und dann der übergott in sachen 3D Grafik auf dem markt kam und revolutionär alles geändert hat...sowas vergisst man nie wenn man sich für COmputertechnik interessiert - auch wenn wir mal älter werden und selber in Rente gehen...da könnte ich mir schon vorstellen, dass einige wieder ein Altes system haben wollen und solche Karten suchen.

Ich kenne einige Rentner, die haben ihr ganzes Zimmer vollstehen mit PCs...und daddelnt z.B. noch den ersten Flugsimulator von 82 xD, oder Descent 1&2.
    Ich selber finde auch, das es heutzutage kaum noch spiele gibt, die so Detailverliebt und fesselnd sind, wie die alten Spiele von Früher :-/
    die Meisten bauen nur auf Maximale Grafik und nen haufen Action...aber da fehlt immer irgendwas

Oder hier, eine Wunderschöne V4-4500 für läppische 630€ + 36€ versand:
    https://www.ebay.ie/itm/3dfx-V…43%3Ag%3AU2YAAOSw~epZhKKa

Ein Schnäppchen :spitze:

btw...ich finde Schon, das man die 3DFX Karten schon mit einem Oldtimer vergleichen kann...Die Alten Autos gabs früher auch ganz normal zu vernüftigen preisen zu kaufen - wie die Voodoos...heute sucht man fast schon vegebens ein unverbasteltes und nicht durchgerostetes Model...bei de Voodoos ähnlich. Klar werden diese dann immer teurer, da die Sammler die karten nicht rausrücken wollen, aber immer mehr leute so eine Nostalgische karte haben wollen, weil die eben früher der Pionier in Sachen 3D war. bei Autos was das ähnlich...viele von denen waren früher auch wahre Pioniere in Sachen Ingenieurleistung...sei es beim Motor, oder Aerodynamik, Fahrwerk,...
    Mit Oldtimern kann man heute auch rumfahren - mit einer Voodoo kann man auch heute noch Spielen...

das kann man schon ganz gut vergleichen finde ich.

Aber ME startet halt deutlich schneller als 98se :D

Ich glaube ich muss eh mal neu installieren, da mein system schon seit gut 3 jahren kein strom mehr gesehen hat... Und Enterprise SSDs sind nur mit 3 monaten datenerhaltung im stromlos-Betrieb angegeben... Getestet habe ichs natürlich noch nicht... Vieleicht geht ja alles noch :D

Nabend.. Was meint ihr, macht es Sinn von 98se auf ME zu upgraden?
    Ich habe von früher als ME rauskam nichts gutes im kopf behalten von dem ME, da es eigentlich immer abgeschmiert ist.
    Ich habe allerdings auch damals von einigen Leuten gehört, das diese null Probleme mit haben.

ME ist ja schon um einiges schneller als 98se,aber wie schauts mit den Treibern für meine V5 aus? Es sollten ja an und für sich die selben funktionieren wie für 98se...aber gibts da auch so einen Comunity Patch um fat32 Formatierte USB sticks Plug&Play zu verwenden?

Sehe ich das richtig, oder ist das ein Anzeigefehler: 151€ durch 15 Bieter, und geht noch 4 Tage? oO hab ich was verpasst? bei dem ding so wie die ausschaut und verhunzt wurde? Oder ist die karte ein Prototyp? :topmodel: