Beiträge von fish

    Könnt ihr denn ein spezielles Modell empfehlen? Möglichst eine Karte mit einem leisen Lüfter (zumindest im Desktop Modus)? Und wo wir schon dabei sind, ich wollte auch noch Debian installieren - wie siehts denn momentan mit dem Linux Support seitens AMD bzw. NVIDIA aus? Passt das inzwischen bzw. läuft das problemlos?

    Danke für die Antworten. Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht genau, was ich so zocken will. :bonk: :D
    Bin mehr so der Strategiespieler, deshalb reicht der PC auch für fast alles aus. Das "neueste" Spiel war das X-Com Remake und das lief gut. Ok, ist jetzt auch kein Maßstab. Wollte demnächst mal GTA IV testen, ist ja aber auch schon ein alter Schinken. Ansonsten hab ich immer die NFS Reihe gezockt oder diverse Weltraum Spiele, aber X-Rebirth ist ja wohl ein Flop.
    Ok machen wir es kurz - ich hätte gerne eine Grafikkarte, die noch einen ordentlichen Leistungsschub gegenüber der 4800 bietet, weniger Strom im Desktop Modus vebrät und möglichst leise ist. Preislich sollte es dann auch zum System passen - 300€ will ich nicht mehr investieren. Ich hab allerdings keine Ahnung, wann die CPU zum limitierenden Faktor wird.

    Servus,

    ich hab gerade mal wieder meinen alten PC angeworfen (benutze eigentlich nur noch mein MBP), den ich hin- und wieder für ein paar Spiele nutzen möchte. Allerdings ist der inzwischen schon ziemlich angestaubt und ich dachte, dass ich ihn vielleicht noch ein bißchen upgraden könnte. Momentan sieht er so aus:

    - Core2 Duo E8400 3 GHz
    - 8 GB Ram DDR2
    - Mainboard Gigabyte EP45-DS4
    - ATI Radeon 4800
    - HDD Samsung HD103SJ

    Die neuesten Spiele zocke ich eh nicht, aber mit der Radeon bin ich doch nicht ganz glücklich. Das ist das Modell, dass auch im Desktop Mode ordentlich Strom frisst und ich dachte, vielleicht kennt ihr hier einen entsprechenden Ersatz, der zum System passt. Neues MB will ich definitiv nicht, ob ein CPU Upgrade auf dem Sockel noch was bringt weiß ich nicht. Da ich mich mit der Hardware seit dem Zusammenbau dieses PCs nicht mehr wirklich beschäftigt habe, baue ich auf euch. ;)
    Danke schon mal. Ach ja, Monitor ist ein Dell 2709W mit 1920*1200.

    Zitat

    @Cash - Weil ich seine Deals kenne.

    Ok, danke für die Information. Ist also kein gänzlich Unbekannter.
    Wozu er die Karte also haben will weiß auch keiner so genau. Ein Sammler scheint er wohl nicht zu sein oder?

    Zitat

    Trevor hat Mal in Senegal gearbeitet, davon weiß ich. Wird also sehr sicher er sein. Was die Kohle angeht, die kannst sicher zuverlässig von ihm bekommen. Ob du aber prinzipiell bereit bist mit ihm zu handeln - das liegt nur an dir.


    Wie kommst du darauf?
    Er hat schon so eine strange email Adresse, bei der die meisten meiner Antworten wieder zurück kommen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

    Sorry, meine natürlich Sinistral. Interessant zu wissen. Kommt er bei euch auch aus dem Senegal? Sehr dubios das alles. Sollte er kein ernsthaftes Interesse haben, verstehe ich dieses Verhalten aber auch nicht. Was bringt ihm das?

    Hallo allerseits,

    kennt jemand von euch den User Sistral? Er ist hier mit nur einem Post registriert und hat Interesse an meiner V5 6000. Weiß jemand wer das ist? Evtl. aus einem anderen Forum? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob hier tatsächlich eine seriöse Person dahinter steht.
    Danke im voraus.

    Gruß
    fish

    Nabend allerseits,

    hat jemand von euch zufällig die aktuelle PC Games Hardware?
    Da wurde das ASUS W2CP 17" Notebook getestet und ich würde gerne wissen wie das abgeschnitten hat. Bei mir am Kiosk ist die leider nicht zu haben. Muss es dann wohl mal am Bahnhof versuchen, aber wenn der Test eh schon schlecht ausgefallen ist, dann brauch ich mir das auch nicht anzutun.
    Danke.

    Gruß
    fish

    Danke, aber ich glaub das ist nicht mein Problem. Das passiert bereits VOR dem einloggen. Der durchsucht scheinbar beim Booten von XP (nicht die CD/DVD Bootfunktion vom Bios) die CD bzw. DVD.

    Moin allerseits,

    hab ein kleines Problem bei XP. Immer wenn ich beim Bootvorgang eine DVD/CD im Laufwerk habe, dann "durchsucht" er kurz vor dem Einloggen immer die DVD. Also er bleibt beim blauen Loading-Balken stehen und das DVD-Laufwerk fährt hoch. Erst wenn ich die DVD dann auswerfe, komme ich zum Einlog-Screen. Gibts irgendwo bei den XP Einstellungen eine Option, wo man das abstellen kann? Das nervt nämlich tierisch.
    Danke.

    Hab hier nen Laptop von einem Kollegen und ich schaffe es einfach nicht, ihn per WLAN ins Netz zu bekommen. Er findet zwar das Netz und kann auch connecten, allerdings wars das auch schon. Pingen kann er auch den ein oder anderen Rechner im Netz, allerdings klappt das nicht bei sich selbst. Ist da evtl. die WLAN Karte hin?