Posts by SK1

SK1: So sieht mein Packard Bell-Gehäuse aus, das mal mit MS-6168 und Onboard-Voodoo3 ausgeliefert wurde:

Die Netzteil-Kühlkörper oben drauf und den Gehäuselüfter an der Seite muss man sich natürlich wegdenken, genause wie den Reset-Knopf und den (silbernen) Drehregler für die Lüfterdrehzahl...

Snuggles Etwas späte Antwort meinerseits, zugegeben. Pardon dafür!

Das Gehäuse sieht ja tatsächlich deutlich anders aus, als das andere, welches ich (in Bildern) gefunden hatte. Mich wundert nur, dass es völlig ohne Packard Bell - Logo auskommt. Wie sicher bist Du, dass es ein originales Packard Bell - Gehäuse ist? Hast Du das Logo vielleicht nur entfernt? Was steht denn hinten auf diesem Aufkleber (schätzungsweise ist das ein Aufkleber, aber die Abbildung ist zu klein ^^)?

Ich schließe daraus, dass das nicht in Deiner Verantwortung liegt. Trotzdem danke für's Antworten!

Xeon: Dell Workstation oder billiger Server im Miditowergehäuse - wie man es sieht. SK HYNIX HMAA2GU7CJR8N-XN, 2 * 16 GiB - Module. Das sollte kein REG - RAM sein, so weit ich das sehe.

"Langsamer" i5-2400: Hynix HMT325U6CFR8C heißt er, 2 * 2 GiB - Module sind es. "2GB 1Rx8 PC3-10600U-9-11-A1 A" steht noch drauf. Ich würde da eine 9er Latenz vermuten, aber Aida64 und CPU-Z zeigen rein nichts an.

Schreib' nur rein, was Du magst! Es ist ja Dein Benchmark.

17:09:28.370 | SK1 | 1/2/2 | AMD G-T56N, 1.65 GHz | 4034MiB* DDR3 1333 MHz SKHynix @SC 9-9-9-24 CR2 2 Module| HP t610 WW Thin Client| NB: AMD K14 IMC, SB: AMD Hudson-1 | Windows 10 Pro

*RAM für integrierte Grafik geht wohl auch hier ab (4096-4034=62). Eingestellt habe ich 32 fuer Grafik.

AMD G-T56N @ 1646.37 MHz - CPU-Z VALIDATOR
    [jwzh1n] Validated Dump by SK1 zeigt noch einen Abfallrechner! (2023-03-07 12:16:12) - MB: Hewlett-Packard 17E2 - RAM: 4096 MB
    valid.x86.fr

02:33:28.993 | SK1 | 1/4/4 | Intel Core i5 2400, 3.10GHz | 4032MiB* DDR3 1333 MHz @DC (2x Hynix) | Fujitsu D2990-A1 | NB: Intel Sandy Bridge-DT IMC, SB: Intel Cougar Point H61 | Windows 10 Edu

*RAM für integrierte Grafik geht wohl auch hier ab (4096-4032=64).

EDIT: Da sicher die Frage nach Details zum Arbeitsspeicher kommen - hier, was CPU-Z zeigt:

Aber die gab es einmal; ehrlich. Ich meine, auch damals mal (zumindest einmal) jemandem hier erklärt zu haben, wie das funktionierte.

Ich würde Dir liebend gerne zeigen, wie es damals aussah. Gibt es da nicht vielleicht Screenshots der alten Versionen? Bei Archive.org kann man nur die Bereiche sehen, die man als nicht eingeloggter Benutzer eben sehen darf. Und der Antworten - Kasten ist deshalb dort eben nicht dabei.

EDIT: Hier redet Ihr über die Notizen:

Ich kann meine uploads und notizen nicht finden, die waren immer unter "profil bearbeiten"

Sind die notizen weg?

Lies doch bitte mal deine privaten Nachrichten.

EDIT2:

Hier labere ich über die Notizen:

voodooalert.de/board/forum/ind…&postID=324663#post324663

OMFG: https://github.com/valinet/ExplorerPatcher/discussions/167 :-O

Design.

Ich musste mir Win11 kürzlich antun. Windows 10 ist schon eine Zumutung, Windows 11 ist sogar nochmal ein Stück schlimmer. Beispiel: Die Gruppierung der Taskleiste ist jetzt Zwang und lässt sich mit Bordmitteln nicht mehr abschalten. Vielleicht mit irgendwelchen Registryeinträgen, aber das hat (zumindest auf Anhieb) nicht geklappt.

BeamNG? Hm, eher nicht. Das Spiel ist sehr trashig, aber auch sehr gut IMHO. Ich würde es kaufen, wenn es nicht nur auf besagten Plattformen wäre. Schau Dir vielleicht vorher lieber einen Twitch Stream davon an. Ich hab's bis jetzt bei Gronkh gesehen.

Inhalt (so weit ich es mitbekommen habe): Es ist die Postapokalypse. Der Protagonist muss 5000 km weit auf einer langen, eintönigen Straße zurücklegen, um seine Mutter zu besuchen. Als Spieler baut man sein Fahrzeug aus unzähligen, gefundenen Teilen zusammen. Das Fahrzeug muss getankt und gewartet werden, der Charakter muss essen, trinken, kacken und pinkeln. Fast alles ist kombinier- und dekorierbar. Hierfür findet man noch mehr Gegenstände am Straßenrand. Außerdem kämpft man auf dem Weg gegen diverse Feinde.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hä? Nee, das steht doch höchstens auf der anderen Seite! Müsste die Imitation eines VW Golf (I / II) mit übergroßem Kühler sein. KAPPA.

EDIT zum Verständnis: Dieser Kommentar kann auch Ironie enthalten und ich bin zu oft in Twitch Chats, was mir aber egal ist. Ich mag Euch.

Hrm.

Voodoo² PCI used to be incompatible in some "faster" AMD setups, such as the first Athlon. Maybe the too-new PCI - Slot is the reason here? I mean, you've got the PCI-Express which means you have a PCI-E-to-PCI - Bridge onboard...

-> Did this particular system ever run an older Windows? Could you test the hardware by temporarily installing a "supported" OS (maybe on a different HDD) such as Windows XP / 2000...? There is a larger choice for V² - Drivers in WinXP, btw. Thus you could test wheather the problem is caused by the hardware or the software.

Best regards.