Beiträge von SK1

    Also Leute, der Supergau könnte passiert sein.
    Wer weiß Rat?

    Nach einigen Tagen ohne Benutzung fahre ich meinen Voodoo - PC wieder hoch...

    Auf meiner SOYO D.R.A.G.O.N. erscheint vor dem Hochfahren zuerst das SOYO Logo monochrom. Dann beim Hochfahren wird das "Windows 98 wird gestartet" Bild wieder bunt, um dann in einen schönen, monochromen 640*480 Windows Desktop zu münden. Im Gerätemanager wird die V56K als fehlerhaft angezeigt; bei den Eigenschaften von Desktop gibt es ein "unbekannter Bildschirm auf unbekanntes Gerät" oder so. Angezeigt wird das ganze Grau als "16 Farben".

    Im BIOS ist auch alles grau.

    Mit einer Voodoo5 5500 (AGP) gibt es wieder Farben.

    Auch mit anderer Festplatte (also anderer Windowsinstallation und anderen Treibern) besteht der Fehler.

    Interessant: Nach dem Resetten des BIOS gab's noch einmal Farben. Nach dem nächsten Neustart wieder nicht. Auch ein neuerliches Resetten des BIOS brachte hier nichts.

    Ich wusste ja, dass die Voodoo5 6000 alt ist, aber schwarzweiß sollte es vor fünf Jahren wirklich nicht mehr gewesen sein...

    Als Letztes zuvor habe ich RAM eingebaut (testweise natürlich auch wieder entfernt). Sollte ich dabei unbemerkt dran gekommen sein (Das kann ich mir nicht vorstellen. So etwas ist mir noch nie passiert! Außerdem bin ich - gerade mit dieser Karte - extrem vorsichtig.)? Oder hat sie "nur" einen Wackler, da sie am Anfang auch nicht richtig ging und dann plötzlich, wie von Geisterhand einwandfrei lief?

    Zum Testen hätte ich mit 3,3 Volt AGP noch eine Elitegroup K7S6A, sowie eine alte Intel Slot1 Hauptplatine. Diese beiden möchte ich der GraKa aber lieber nicht antun, weil sie ja so wählerisch ist und man nie weiß.


    Also, ich räum' schon mal den Balkon leer. Wenn Ihr mir sagt, dass das Ding kaputt ist, spring' ich nämlich runter.
    Oder ich kauf' 'nen Bernsteinmonitor. *Galgenhumor*

    Zitat

    Original von TM30
    ach eye-q, wo ich dich gerade sehe :spitze: meine angebliche Banshee von Sparkle die ich bei ebay mir geholt hab is in wirklichkeit ne S3 Savage 3D... gut das ich nicht bezahlt hab. Der Verkäufer hat den Kühler abgemacht und nachgesehen...

    Tut mir leid wegen OT... Aber wie kann man die miteinander verwechseln?!? Wie geht das?
    [Blockierte Grafik: http://accelenation.com/graphics/content/tom.history.savage3d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.3dfx.cz/banshee/sp3800.jpg]

    Sehen sich eigentlich nicht extrem ähnlich...

    Hm, seit den letzten Auto - Updates macht ZoneAlarm irgendwie nur noch Probleme auf meinen Rechnern. :mauer: Daher bin ich auf Sygate Personal Firewall umgestiegen. Die hat aber auch ihre Nachteile in der Bedienung; die Programme lassen sich zum Teil das Internet nicht komplett verbieten - Trotz Verbot kann der Internet Explorer bei mir noch Seiten laden...
    Wenn ZoneAlarm klappt, ist es besser (behaupte ich mal).

    Vielleicht muss man die Dinger einfach nur richtig konfigurieren. :bonk:

    Bei mir ist UT2004 mit Voodoo4 PCI (und hinterher noch Evilking4 AGP) recht flüssig gelaufen. Nur bei Landschaftsansichten (als Zuschauer oder so) hat's etwas gehangen. Die dritte Version von UT gefiel mir aber nicht wirklich (um ganz ehrlich zu sein).
    Barton 2500+
    ASRock
    512 MB PC333
    Windows? Weiß nicht mehr, kann aber nur 98 oder 2000 gewesen sein...

    Zitat

    Original von J0ph33
    man da ist grad was großes am entstehen in der metalwelt:

    EQUILIBRIUM

    werft mal einen blick auf 666psychos sig :D ;)

    Zitat

    Optimiert für Metaller mit IE6 mit JavaScript, Flash, CSS und iFrames.

    :spitze:

    Lieblingslieder:
    J.B.O. - A perfect day to die
    Donald Dark - Des Lebens bittres Fallobst
    J.B.O. - Ein bisschen Frieden
    Vielleicht noch Traceelords - Get out Alive? :D
    Sodom - Aber bitte mit Sahne
    Twisted Sister - We're not gonna take it
    Ramones - fast alle Lieder
    Goldfinger - 99 Red balloons
    u.v.a.

    Maxtor, geil! :spitze:
    Meine 80er hatte damals auch so angefangen, bevor sie ihre gesamten Daten verloren hatte. Das ist zumindest meine Erfahrung.
    Mach lieber Backups, es könnte ja sein...

    Zitat

    Original von Harrold
    Das möchte ich allerdings auch gerne wissen. Bin gespannt, ob die Karte richtig abgeht. Ob die Einer Gf2 Konkurrenz machen kann? Oder eher der Geforce256?

    Nominal konkurriert die Voodoo³ am ehesten mit einer Geforce 256, oder?
    Ich meine vom Jahr der Herstellung...