Beiträge von SK1

    Zitat

    Original von zecke23
    sorry, daß ich den thread hier für meine frage missbrauche...

    aber welchen treiber soll ich nehmen für winXP??? ich habe hier ein paar voodoo3 hier und wollte mit dennen etwas rumspielen (ocen, 3dmark, usw.). darf, bzw. soll ich direct x9 installieren ??? welches oc-tool ist zum empfehlen, powerstrip???


    - Meistens zu empfehlen wäre AmigaMerlin 3.0
    - DX9.0c sollte gehen, bringt aber wahrscheinlich keinen Vorteil
    - V.Control.

    Zitat

    Original von -(3Dfx)-GhostOfWar
    Es ist definitiv der RAM, hatte einen PIII 450MHz mit 96MB RAM und eine ATI Rage 3D, damit lief UT am besten in Software und war ok, ich kaufte mir eine Voodoo5, dann sah es super aus aber ruckelte mächtig, baute 128MB RAM dazu und es lief bei UT classic genial. (mit 2xFSAA in 1024x768, Full Details, Glide)

    Ich hab' Q3A ruckelfrei (außer bei Massenschlachten) auf 'ner ATI Rage und mit nur 64 MB SD System - RAM gepielt! Ehrlich - kein Scheiß! Prozzi war ein 600er Athlon. :gadget:
    War aber Win95 B, vielleicht liegt's ja daran.

    Hey Silent Deatz, Dein Gehäuse sieht ein bisschen so aus, wie meins! :D

    Meinen ersten PC Hab' ich ganz doll lieb. :topmodel: Das ist ein Pentium 60 mit 8 MB EDO onboard von Packard Bell.
    Und dabei hat er eine bewegte Geschichte hinter sich: Erst war er so langsam, dass ich zwei Jahre später einen neuen PC gekriegt hatte. Den Alten bekam dann mein Vatta. Dann hat sich ein paar Jahre später rausgestellt, dass der Rechner im Bios eine Option "Deturbo = Enabled" hatte. :respekt: Jedenfalls ging es dann wieder.
    Als Pabba aufgerüstet hat, gab es für den Packi keine Verwendung mehr; der finanzielle Wert ging mittlerweile gegen Null. Also entschloss ich mich, ihn einer Grundschule zu stiften.
    Vor etwa einem Jahr rangierte die den jedoch wieder aus.
    Jetzt isser wieder bei mir! 8)
    Als fli4l hat er - dank Hardwarerouter - jetzt auch ausgedient. Ich glaub', ich behalt' ihn trotzdem.
    Ich hätte aber auch (mittlerweile) keine Probleme mehr damit, wenn er weg käme.
    Mein Packi. :respekt:

    Hiero: -Naja, geht so... (siehe Edit)
    -Toshiba
    @ernesto: Foto folgt demnächst.

    Edit: Nach Langem wieder das V56K System eingeschaltet - Treibersalat entfernt - die Göttin läuft perfekt!!! 8o 8o 8o
    Wie kann das sein? :gadget:
    Bin ich wirklich so doof, wie ich mich jetzt fühle? ;)
    Oder liegt es vielleicht daran, dass die GPUs jetzt wieder auf 166MHz laufen (also anders, als Hank es gesagt hat)?

    Und dank der großen Festplatten (denke ich) schafft der sogar noch etwas mehr 3DMurks, als Hutzes Hochleistungssystem! :respekt:

    Hallo, hier ein ungemein sinnvoller und wichtiger Beitrag:

    Da der Spitzname für die Voodoo5 6000 "Göttin" (find' ich zwar blöd, aber was soll man machen) und der Name für die Voodoo5 5500 "Königin" ist, frage ich mich, ob die anderen VSA100 Modelle - allen voran Voodoo4 4500 - auch so einen Spitznamen haben. Wie heißen 4500 und 5000 eigentlich?

    Ich würde ja für die V4 zu "Chefin" tendieren, weil das halt prima in die Reihe passt. :rolleyes: Die V5 5000 hieße dann... äh, Großvisierin oder so. :D