Beiträge von SK1

    Hallo Ihr.
    Ich will mir eine neue Hauptplatine kaufen, mit der ich noch die Voodoo 5 5500 betreiben kann. Weil ich die Suchfunktion kenne (;)) weiß ich, dass hier schon öfters der VIA KT333 Chipsatz empfohlen wurde. Jetzt aber meine Frage:
    Kann ich... Nein, warum kann ich nicht auch einen VIA KT400 oder KT600 Chipsatz verwenden? Können die denn keine 3,3 Volt AGP? Bei den Produktbeschreibungen solcher Platinen steht immer, sie hätten einen AGP - Anschluss, der AGP 1x, 2x, 4x (und ich glaube auch 8x) unterstützt. So, jetzt lacht mich bitte nicht aus; nach der Anschaffung meiner V56K habe ich kein Geld mehr, lauter Hauptplatinen einfach zu kaufen, nur um die Bedienungsanleitungen zu studieren. :D

    mfG!

    Ich baue mein System "um die Voodoo 5 herum" auf. Dann läuft sie weiter. Wenn ich mich eines fernen Tages von meiner letzten Voodoo trennen müssen sollte, lasse ich mir zumindest das 3dfx - Logo auf den Arm tätowieren. Ist orangene Tätowier - Farbe eigentlich krebserregend? Man sagt das immer über farbige Tätowierungen. :grr:

    Zitat

    Original von hutzeputz

    hm sieht kewl aus...

    Herzlichen glückwusch zu dieser Tollen karte!

    btw auf der hp:
    http://home.covad.net/~pctoolbox/resource.html

    findest du wie man das ließt was für eine Revision du hast!
    das steht einfach auf der karten Rückseite drauf!

    Ja, ich weiß - war nur bis jetzt zu faul zum Kucken ;). Es scheint mir die Revision 2 zu sein, aber ob es jetzt eine 2600 ist... Ich kann mit den Zahlen absolut nix anfangen.
    Karten - Rücken: http://home.arcor.de/clan-ohne-namen/3dfx/V56K/DSC00346.JPG
    Angeblich sei ein V-Core - Dingens kaputt, daher soll ich sie nicht testen. Habe bereits zwischen dem zweiten und dritten Prozessor zwei scheinbar nachträglich eingelötete Kabel entdeckt: http://home.arcor.de/clan-ohne-namen/3dfx/V56K/DSC00345.JPG Hat doch nix damit zu tun, oder? ?(

    Zitat

    Original von sloomy
    @ SK1

    Was für eien Rev. ? Ist sie funktionstüchtig ( und PCI reworked ) ? Woher hast du die ? ;)


    Willkommen bei Voodooalert :respekt:

    Danke, danke!

    Hint, Revision weiß ich (noch) nicht,
    nein (aber vielleicht irgendwann mal) :(,
    Ebay USA.

    Sieht aber noch aus, wie neu! Riecht sogar noch nach neuer Hardware! ;)