Beiträge von SK1

    Mein XP x64 ist sowieso "Linuxifiziert", so verbastelt wie ich das schon habe mit GNU Readline Injection für die Konsole, virtuelle Desktops, Window Snapping, CygWin, MSYS/Mingw und die meisten CLI Tools die es halt unter Linux auch gibt.

    Bestimmt bin ich hier nicht der Einzige, der dieses Monstrum gerne mal Live zu Gesicht bekommen würde. Wird leider nicht passieren, klingt aber umwerfend! ^^

    Also falls wir nicht ausgerottet oder in die Steinzeit genuked werden sage ich mal wird es Dienstleister geben die dir eine M-Disc auslesen können in 50 oder mehr Jahren. Das ist auch der Grund warum Behörden in den USA zusätzlich auf diese Technologie setzen. (z.B. Universität Utah seit 2011)

    Es wird auch noch "etwas" dauern bis das letzte Bluray Laufwerk gestorben ist.

    Es ist alles dokumentiert und wer weiß was wir bald alles "drucken" können.

    Und: https://www.techspot.com/news/97910-new…last-least.html

    Tut mir leid für das Offtopic aber das wollte ich noch loswerden

    Tut mir wiederum Leid, dass ich auf das Off-Topic antworte, aber die Teile sind in Deutschland und ganz Europa ja leider gar nicht verfügbar, weil wir leider keine 100 Jahre Aufbewahrungspflicht wie in Japan haben. Und bei Ebay gleich 45,04€ das Stück (!) plus Zoll aus Japan, wobei ich dem Angebot nicht klar entnehmen kann, ob man dort nicht doch zumindest einen Dreierpack (3 x 25 GB) für das Geld bekäme.

    An sich "cool" fände ich das schon, ein digitales Speichermedium zu beschreiben, das mich auf jeden Fall* überlebt. Na, muss man halt bei Lochkarten bleiben.


    *Man weiß ja nie, ob man nicht vielleicht selbst eine frühere Ausfahrt nehmen muss. Dann würde das eventuell sogar auf Aldi - Rohlinge zutreffen.

    Ich habe CPU-Z gestartet. :o) Keine Ahnung, warum und wann der billige Dell - Trümmer den Turbo so hoch zündet. Zwischenzeitlich war der Takt sogar kurz über 4500 MHz, aber so schnell konnte ich keinen Screenshot machen.

    Hättest den CPU-Z Validate anschmeißen sollen :D
    Wäre der Weltrekord auf hwbot gewesen lol

    Das kann eigentlich nicht sein. Also nicht, dass es nicht sein kann, dass Ü4500 MHz ein Weltrekord für das Teil wären, aber dass das so validiert würde. Vermutlich muss der Takt für ein valides Ergebnis wenigstens eine Sekunde lang Bestand haben, oder so.

    Was weiß ich; bin weder bei neueren Mobil-CPUs, noch bei CPU-Z richtig drin.

    Ich habe CPU-Z gestartet. :o) Keine Ahnung, warum und wann der billige Dell - Trümmer den Turbo so hoch zündet. Zwischenzeitlich war der Takt sogar kurz über 4500 MHz, aber so schnell konnte ich keinen Screenshot machen.

    Auf Deutsch würde AMD wohl eher für sowas wie "Fortschrittliche Klein(st)geräte" stehen, wenn man "Advanced Micro Devices" sinnvoll übersetzt xD

    Google macht daraus "Moderne Mikrogeräte".

    Der Phenom II war damals schon ziemlich geil. Ich will aber trotzdem diesen 5-GHz-Scheißhaufen haben :topmodel:

    Welchen 5 GHz Scheißhaufen meinst Du? Prügelst Du den 1090T dermaßen hoch?

    Ja, also die Wii zumindest wurde schon mal getestet:

    Spoiler anzeigen

    1325 0487:30:5.143 0.299× 0.018 1.39% valnesh 1/1/1 IBM PowerPC 750CL (Broadway) 729MHz 88MiB (24MiB 1T-SRAM + 64MiB GDDR3) Nintendo Wii Debian 6 Linux (GCC 4.4.5 Build, r2245)

    Benchen wäre toll, aber.

    Wenn man die Angabe der FLOPS auf dieser Grundlage für einen groben Überschlag herannimmt, müsste die PS2 zum Beispiel fast doppelt so lange brauchen (~41 Tage). Wer tut sich das an? ... Ach warte, ich bin ja hier im VA - Forum.

    Bier.jpg Ich hätte noch einen Ausstellungs - GameCube. Willst Du den mal modden & benchen? :topmodel:

    Bisschen OT, ich hab's einfach mal versucht:

    Spoiler anzeigen

    Hallo ChatGPT, mein PC hat die folgenden Ausstattungsmerkmale: Mainboard: UM PAI-O Sockel 3

    CPU: Cyrix GP 100 @ 120MHz

    OS: Win 95 letzter Stand

    Direct X: 7

    Grafikkarte 1: ATi 3D Charger (Rage II +DVD)

    Grafikkarte 2: beliebige Voodoo 1 (hab drei probiert)
    Treiber der Voodoo 1 habe ich zwei probiert:
    voodoo1-30100
    iceman-voodoo1-win9x-30101

    Mein Problem ist, dass ich weder den OppForce Benchmark in HL1 mit Mini GL starten kann, noch die Donut Demo. Letztere gibt einen Fehler aus: Überschrift: "Donut_glide2x", in den Details steht: "DONUT_GLIDE2X verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GLIDE2X.DLL bei 0137:10002d17." und so weiter. Woran kann das liegen, liebes ChatGPT?


    ChatGPT

    Hallo! Es sieht so aus, als ob du versuchst, ältere Hardware und Software aus den 1990er Jahren zu verwenden, was sicherlich eine nostalgische Herausforderung sein kann. Der von dir beschriebene Fehler könnte auf verschiedene Probleme hinweisen, die aufgrund der Mischung aus alter Hardware, Betriebssystem und Treibern auftreten könnten. Hier sind einige Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu lösen:

    Treiberüberprüfung: Stelle sicher, dass die Treiber für deine Grafikkarten (ATi 3D Charger und Voodoo 1) korrekt installiert sind. Es scheint, als hättest du bereits verschiedene Voodoo 1 Treiber ausprobiert, aber vielleicht könntest du alternative Treiberversionen von vertrauenswürdigen Quellen finden und testen.

    Kompatibilitätsmodus: Versuche, das Spiel und die Demo im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei (z. B. die EXE-Datei des Spiels oder der Demo), wähle "Eigenschaften" und dann die Registerkarte "Kompatibilität". Dort kannst du versuchen, verschiedene Einstellungen auszuprobieren, um die Kompatibilität mit Windows 95 zu verbessern.

    DirectX-Version: Stelle sicher, dass du die richtige Version von DirectX installiert hast. Du erwähntest, dass du DirectX 7 verwendest, aber überprüfe trotzdem, ob es eventuell Updates oder Patches gibt, die du installieren könntest.

    Grafikeinstellungen: Da du eine Mischung aus Grafikkarten verwendest, kann es zu Konflikten bei den Grafikeinstellungen kommen. Stelle sicher, dass die Grafikeinstellungen im Spiel oder in der Demo korrekt eingestellt sind und versuche möglicherweise niedrigere Einstellungen.

    GLIDE2X.DLL-Fehler: Der Fehler, den du beschrieben hast, bezieht sich auf die GLIDE2X.DLL, die Teil der 3dfx-Grafiktreiber ist. Dies könnte auf ein Problem mit dem Treiber oder der DLL-Datei selbst hinweisen. Versuche, eine saubere Kopie der DLL-Datei zu finden und zu verwenden, falls sie beschädigt ist.

    Aktualisierungen: Überprüfe, ob es für das Spiel oder die Demo Patches oder Updates gibt, die auf dein Setup zugeschnitten sind.

    Da du sehr spezifische Hardware und Software verwendest, kann es schwierig sein, das genaue Problem zu diagnostizieren. Es könnte auch sein, dass die Kombination aus Hardware und Software, die du verwendest, nicht vollständig kompatibel ist, und es könnte begrenzte Möglichkeiten geben, diese Art von Problem zu beheben.

    Denk daran, dass es auch Online-Foren und Communitys gibt, die sich auf Retro-Gaming und alte Hardware spezialisieren. Dort könntest du möglicherweise hilfreiche Ratschläge von Personen erhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Also der Roboter meint halt, dass Du einfach hier fragen sollst. Großartig, diese KI.