Bei archive.org gibt es auch Isos von alten Windows-Versionen. Z.B.: https://archive.org/details/softwa…%3A%22German%22
Posts by LoB
-
-
Sehr cool, eine der für mich interessantesten Diskussionen hier im Forum seit langem. Danke Euch!
Ich halte mich etwas zurück, weil meine (astro-) physischen Kenntnisse nicht so ausgeprägt sind. Aber ich lese gebannt mit. -
Warum wird eigentlich ein neuer Screenshot hier gepostet obwohl der letzte noch nicht gelöst war?
Das war regelkonform:
Quote- Wenn innerhalb einer Woche nach dem letzten Post nichts passiert (also entweder der Autor nicht auflöst/Tipps gibt, oder der Gewinner nicht neu startet), darf jemand anderes übernehmen und einfach starten
Sinn der Regel war, dass der Thread sich nicht totläuft. Also alles gut.
-
Fallout 1, 2 und Fallout Tactics gratis bei Epic: https://store.epicgames.com/de/bundles/fal…ssic-collection
-
Ich muss an Ultimate Epic Battle Simulator denken. Aber dafür sind es wohl zu wenig Kämpfer
Edit: Und jetzt wo ich es auf einem größeren Monitor (als dem Handy) sehe, ist auch die Grafik zu alt/schlecht)
-
Ich habe mittlerweile einen Betatest-Zugang. Wenn ich das richtig verstehe, kann man unbegrenzt einladen. Falls es also jemand gerne ausprobieren möcjte, sagt gerne Bescheid.
Edit: Mittlerweile gibt es wohl eine offizielle Steam-Store-Seite (mit wenig Informationen): https://store.steampowered.com/app/1422450/Deadlock/
-
Deadlock scheint ja der neue heiße Scheiß von Valve zu sein. Und Valve macht ein Geheimnis drum, hat weder den Namen noch das Spiel an sich je angekündigt oder bestätigt - erlaubt aber unbegrenzte Freundes-Einladungen. Guerilla-Marketing at its best.
Na ja, jedenfalls würde ich es gerne mal ausprobieren, da ich doch fast alle Valve-Spiele aufgesogen habe. Kann mich jemand einladen? Und vom Spiel berichten?
-
Mein erstes 3Dfx-Spiel bzw. das Spiel, das mich zum Kauf bewogen hat, war Star Wars: Shadows of the Empire. Ich hatte damals eine Matrix Millenium, und die hat es nicht geschaft Rauch richtig darzustellen. Da wurden undurchsichtige schwarze Polygone gemalt, so dass man sein Raumschiff nicht mehr erkennen konnte. Also dachte ich, muss ich wohl auch mal eine dieser neumodischen Karten haben. Dann aber auch direkt High-end, die Miro Highscore 3D mit 6 MB
@GAT, was die Aufmerksamkeitsspanne angeht: Ich habe Podcasts erst kürzlich so ein bisschen für mich entdeckt, und zwar wenn ich langweilige Aufgaben oder Zeiten habe: Also klassisch beim Bahnfahren, aber auch sowas wie staubsaugen oder Bad putzen oder so.
Beim Staubsaugen mit dem schönen Zusatzeffekt, dass die Kopfhörer den Lärm etwas dämmen.
Und dann oft in höherer Abspielgeschwindigkeit (1,2 oder 1,3)
-
Du kannst deine Daten z.B. lokal verschlüsseln mit Truecrypt / Veracrypt und anschließend hochladen. (Der Anbieter kommt an die Metadaten dran, wann hast du hochgeladen, wieviel etc, allerdings nicht an deine Daten) Nur hast du hier das Problem, dass du halt das ganze Paket laden musst um es zu Öffnen... gut z.B. für Backups.
"Dagegen" gibt es Tools wie BoxCryptor, was einzelne Dateien transparent verschlüsselt und hochlädt. Das ist ein wenig geeigneter für Cloudspeicher. (Damit gibt es natürlich noch mehr Metadaten...)
-
Ja, das schrieb ich ja. Ich denke, dem einen oder anderen wird es trotzdem helfen.
-
Nicht wirklich für lau, da es nur für Amazon Prime-Abonnenten ist, aber für manchen dann vielleicht trotzdem interessant: Bei prime gaming gerade gratis:
- Star Wars: Knights of the Old Republic II
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
- Call of Juarez + Call of Juarez: Bound in Blood
- und mehr unbekanntere Spiele
und es kommen bis zum 16. 7. täglich weitere Spiele dazu.
Heute dazugekommen:
- Suicide Squad: Kill The Justice League (kostet immerhin 70 EUR! bei Steam)
- Rise of the Tomb Raider: 20 years celebration
- Chivalry 2
-
Nicht wirklich für lau, da es nur für Amazon Prime-Abonnenten ist, aber für manchen dann vielleicht trotzdem interessant: Bei prime gaming gerade gratis:
- Star Wars: Knights of the Old Republic II
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
- Call of Juarez + Call of Juarez: Bound in Blood
- und mehr unbekanntere Spiele
und es kommen bis zum 16. 7. täglich weitere Spiele dazu.
Prime Gaming | Discover, download, and play gamesgaming.amazon.com -
Cool, ich habe das erste Mal den Nachweis dass mich Pihole vor Malware geschützt hat:
Laut dieser Meldung, ist die Domain polyfill.io, die vorher eine JS-Library für hunderttausende Websites ausgeliefert hat, nun Malware ausliefert und damit über diese unzähligen Websites alle Nutzer gefährdet: http://www.heise.de/news/Jetzt-han…lt-9778256.html
Und nun hab ich einfach mal in meine Pihole Logs geschaut:
Siehe da, die Domain wurde von meinen Rechnern angefragt, und bis mindestens 13.06. wurde sie noch aufgelöst, spätestens seit dem 21.06. wurde sie aber blockiert.
Coole Sache.
Ich habe die Domain zur Sicherheit auch noch manuell auf die Blacklist gepackt, falls sich die Filterliste mal ändern sollte. (Und Euch empfehle ich auch, die Domain zu blocken, sei es in Pihole, oder im Router, oder im Hosts File...)
-
Heise hat diesen Unfug auch schon mal auseinander genommen - im Wortsinne: https://www.heise.de/select/ct/2021/25/2127715025013326358
-
Volljährig. Saufen, Auto fahren, kiffen, wählen gehen und so.
-
Könnt Ihr Euren persönlichen Zwist bitte aus meinem Thread rauslassen? Ich halte das völlig für innerhalb der Regeln. Wie man den Screenshot anfertigt, habe ich nicht reglementiert. Selbst spielen ist am schönsten, aber wir spielen hier immer noch zum Spaß.
Daher bitte weiter raten und den Rest gerne per PN klären.
-
RivaDynamite, machst Du weiter?
-
Kleines Indiegame, ist ganz nett. Der Stil hat mich ein wenig dran erinnert.
-
World of goo?
-
Autobahn Raser?