Beiträge von LoB

    Hier ist wenigstens mal eins, wo ich sicher sagen kann: Das kenne ich nicht. :D

    An dieses Logo würde ich mich erinnern.

    Edit: Ach das ist ein Youtube Channel. Ich dachte das hätte was mit dem Game zu tun :bonk:

    Oh yeah, das ging schnell. CryptonNite hat Recht, es ist Duke Nukem forever. 🎉

    Hier der ganze Screenshot der Vollständigkeit halber (vorher war das HUD ausgeschnitten und das Nuklear-Symbol auf dem Buggy geschwärzt).


    CryptonNite, dann darfst Du jetzt. Ich wette, Du findest etwas anspruchsvolleres :D

    Hallo zusammen,


    es gab schon viele Screenshot-Wettbewerbe bei uns im Forum - und die Tradition könnten wir gerne mal wiederbeleben - und es gibt auch den allgemeinen Screenshot-Thread, aber hier geht es mal um etwas neues: Ich würde gerne vorschlagen, dass wir ein Screenshot-Raten veranstalten.


    Regeln:

    • Ziel: Erraten, aus welchem Spiel der Screenshot ist
    • immer nur ein Screenshot
    • Der Shot darf bearbeitet werden, um allzu verräterrische Informationen (Text, besonderes Hud, ...) zu entfernen. Weitere Veränderungen sind nicht erlaubt
    • Wer es als erstes errät, muss die nächste Runde mit einem neuen Screenshot einläuten
    • Sollte niemand drauf kommen, dürfen ggf. Tipps gegeben werden
    • Wenn innerhalb einer Woche nach dem letzten Post nichts passiert (also entweder der Autor nicht auflöst/Tipps gibt, oder der Gewinner nicht neu startet), darf jemand anderes übernehmen und einfach starten
    • Alles in diesem Thread (keine Einzelthreads pro Runde)
    • Bilder-Reversesuche und ähnliches sind natürlich verboten. Das ganze hier soll Spaß machen :)


    Was denkt Ihr? Ich würde jetzt einfach mal starten. Wenn es wieder einschläft, dann ist es halt so :)

    Ich starte mit etwas einfachem (denke ich?), habe aber die allerdeutlichsten Hinweise entfernt: Welches Game ist das?


    Sehr coole Idee. Da ich jedes Jahr einige Kalender aus der Familie geschenkt bekomme, bin ich aber auch raus.


    Ich halte aber die Anforderung für die Auflösung für zu hoch. Ich weiß noch dass man auch mit frühen Digitalkameras gute Kalender machen konnte, da war die Auflösung noch sehr gering.


    Kommt natürlich auch drauf an, ob jedes Bild eine eigene Seite kriegt, oder ob man eine Art Collage auf eine Seite packt.

    Oh, der Test ist cool. Er zeigt ja an, welche Dinge nicht geblockt wurden. Er testet vor allem unterschiedliche Aspekte:


    • Cosmetic Filter : Check if you are hiding/removing the empy boxes of ads, cookie policy etc.
    • Script Loading : Check if you are blocking a possible ad script loading or trackers
    • Host : Check if you block domains that provide trackers, analytics or ads

    Da der Pi-hole nicht in das DOM eingreift, dürften "empty boxes" übrig bleiben, die halt "kosmetische Probleme" verbleiben - aber so lange der Host blockiert wurde, ist ja alles fein. So würde ich das zumindest momentan interpretieren - bin gerade nicht zu Hause zum Testen. Aber selbst der Brave Browser auf dem Handy ist schon ganz ordentlich mit 95%.

    Ich hab, nachdem Pi-hole nun seit einiger Zeit Blocklisten zu Geräten zuordnen kann, mal meiner Frau ein eigenes Profil zugewiesen, damit ich ihr nur das schlimmste wegblocken kann, ohne den WAF zu zerstören. Mir selbst habe ich dann wieder das totale Overblocking aktiviert, bin jetzt bei 4.2 Mio geblockten Domains. Mal schauen wie viel ich whitelisten muss.

    Hier stimmt wenig in dieser Pauschalisierung:

    - Windkraftanlagen werden von den Grünen gefördert/gefordert. Ja, es gibt Stimmen bei den Grünen, die skeptisch wegen Vogelschäden sind, aber das differenziert zu betrachten, ist ja nicht falsch. Dann kommen da eben Abschalteinrihtungen und Folgeabschätzungen ins Spiel, anstatt einfach wild zu bauen. Tendenziell ist der Punkt auf Deiner Liste aber eher falsch, denn die Tendenz geht bei den Grünen zu mehr WKA-Ausbau, auch in Wäldern z.B. dafür wurden ja gerade Gesetze angepasst.

    - Kohle: Ja, das ist bei den Grünen ein klares "Nogo" - nur in der Abwägung während der Energiekrise haben sie in der Regierung Entscheidungen getroffen, bestehende Kohlekraftwerke weiter laufen zu lassen.

    - AKW: Nur hier stimmt die Kompromisslosigkeit, wie Du sie darstellst. AKW werden die Grünen nie mitgehen. Das liegt wohl - neben den Sachargumenten - daran, dass sie aus der Anti-AKW-Bewegung stammen.

    - Gas: Gas ist klarer Bestandteil der Energiewende-Strategie der grünen: Als Backupkraftwerke für seltene Dunkelflauten, insb. solange der Netzausbau und die Speicherfähigkeiten noch nicht da sind, wo man sie haben will.

    Ich sehe die Meinungen "der Grünen" also für deutlich differenzierter als diese Liste es darstellt. Und: Wie bei allen anderen Parteien gibt es "DIE Grünen" als homogene Einheit ja auch gar nicht. Es gibt dort Menschen, denen der Vogelschutz und lokale Umweltschutz wichtiger ist, und anderen ist der CO2-Ausstoß (bzw. dessen Reduktion) wichtiger. Auch innerhalb von Parteien wird halt um einen Kurs gestritten.

    Ansonsten möchte ich Dem_Olli zustimmen. Ich freue mich auch über Sachdiskussionen. Danke für Deinen Beitrag.

    Das siehst du leider Falsch. Da wir große Energieversorger haben. EON etc Diese legen selbstverständlich die zusätzlichen Kosten auf alle um. Hier wird ehh ein Strommix produziert.


    Wesentlich Interessanter ist auch, dass du egal ob du bei dem Kernkraftwerk nebenan oder bei einem Windkraftanbieter im nachbahr Ort Energie kaufst, die meiste Energie aus deinem lokalen AKW kommt. Es gibt keine extra Leitungen für Ökostrom und es gibt auch keine Ökostrom Filter...

    Zu E.ON: Klar kann E.ON seine Preise anpassen. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass bei einer Überdeckung an der Strombörse die fossilen, und damit teuersten Kraftwerke aus dem Netz gedrängt werden (ja, mit Abzug von Redispatchmaßnahmen).

    Die können also umlegen was sie wollen, dann kauft halt niemand mehr ihren Strom an der Börse. Warum soll ein Vertreiber Deinen teuren Strom abnehmen, solange eine Überdeckung existiert und damit ein Preiskampf stattfindet?

    Bei Überdeckung geht der (gesamte Markt-) Preis nach unten, das ist normales Marktverhalten. Teuer wird es nur bei Unterdeckung.

    Und wenn Du die Endkundenpreise für Kunden direkt bei E.ON meinst, und nicht die Börsenpreise: Die können sie halt nur anpassen, wenn ggf. die Preisgarantie abgelaufen ist, und dann wechselt man.

    Zu Leitungen: Ja LOL, hast Du geglaubt Du kriegst eine eigene Leitung von Kraftwerk? Das wird nur bilanziell abgerechnet.

    das hat nichts mit Atomstrom zu tun. Der Strompreis hängt mit der Abnahmemenge vom Kunden zusammen.

    Wenn du nur 30% deiner maximalen Energieproduktion verkaufen kannst, musst du alle Umkosten auf diese 30% anstatt auf 100% legen.

    Letzteres ist aber gerade wegen der Merit Order nicht der Fall. Andersrum wird ein Schu draus: Da Deine Stromgestehungskosten bei EE niedriger sind als bei fossilen, hast Du praktisch eine Einspeisegarantie. Du kannst also als Ökostromproduzent davon ausgehen, dass Du sämtlichen generierten Strom auch los wirst. Falls wirklich der Stromverbrauch abnehmen sollte (ich bezweifle das, wir bauen ja auch eAutos und Wärmepumpen ...), dann wären es die teuren Kraftwerke, die rausgedrängt würden.