Beiträge von LoB

    Zitat

    Over the last 11 years, you've spent 1075.8 hours playing this selection, which includes 113 items, is valued at $1576.94, and requires 557.5 GB

    Ich hab aber mit Sicherheit deutlich weniger ausgegeben, da ich außer in Ausnahmefällen nur Sonderangebote und Bundles kaufe.
    Für die echten Ausgaben habt SteamGauge das hier: http://www.mysteamgauge.com/receipt - Edit: Geht bei mir nicht. Evtl. wegen der neuen Steam Site...

    Muß man auch nicht. Und die ganze Sache in Frage zu stellen (a la "wozu das ganze"?) ist ebenso unnötig. Sowas macht man, weil man's kann/will, Ende der Geschichte!

    Meine letzten Worte zu dem Thema "wozu das ganze". Noch mal: Ich wollte niemandem erzählen ob das für ihn/sie Sinn ergeben soll oder nicht. Ich habe nur versucht zu erklären, dass ICH besser mit Vorschlägen kommen kann, wenn ich die (unendliche :D) Menge der Lösungen eingrenzen kann. Das kann ich, wenn mir erklärt wird, was das Ziel des ganzen ist. Wenn es keins gibt oder die Hilfe in der Art nicht gewünscht ist, ist das komplett OK für mich, da hab ich keinen Blutdruck. Ich hab lediglich nicht verstehen können - und kann es bis jetzt nicht - warum der ThreadAutor das als persönlichen Angriff gewertet hat und bis jetzt so steil geht.
    Deswegen habe ich mich aus DIESER Diskussion verabschiedet, und wollte im späteren Verlauf nur noch genau das gleiche ansprechen wie Du im nächsten Abschnitt:

    Was mich aber immer wieder verwirrt ist die Art und Weise wie manch einer meint, das ganze nicht nach außen tragen zu können/wollen/dürfen. Als hätte manch einer hier Angst davor, mit seinen eigenen Hobbies in Verbindung gebracht zu werden. Ich geh ja auch mit einem Anonymous Shirt einkaufen oder auf die Arbeit, und mit tlw. noch provokanterem Material am Leibe, auch wenn das natürlich mehr Humor ist als sonst was. Ich meine, wenn ich an einem Bankschalter arbeiten würde, ok, da seh ich ein, daß manches nicht ginge... ist logisch.
    Aber nicht Mal einkaufen gehen mit'm Shirt einer Band die einem gefällt... das weckt doch meine Neugierde.

    Mir ist schon klar daß die Datenkraken heutzutage alles abgreifen, aber manche Dinge sollten ja by Design auch nach draußen gelangen und mit einem assoziiert werden? Oder nicht? Wenn VA da nicht dazugehörte, würde mich selber nur interessieren wieso (aus purer Neugierde).

    Genau da hab ich auch noch mal eingehakt. Auch nicht, um irgendwem Vorhaltungen zu machen, sondern um die persönlichen Beweggründe desjenigen zu verstehen. Ich lerne gerne neue Perspektiven kennen. :)

    Aber dass selbst das DIREKT an Voodoo_Freak adressierte Posting mit Quote bei V.F wieder zu einer Eskalation geführt hat verstehe ich halt nicht. Deswegen der Versuch mittels Ignore den Dampf rauszunehmen. Aber selbst da hat er ja wieder geantwortet. Zwei Minuten nach meinem Posting, mit Lesen, Nachdenken, Schreiben... ich will gar nicht wissen was da wieder bei rumgekommen ist...

    Ich habe diverse "Werbeshirts" die ich mir mal gekauft habe, weil ich die Band XY toll fand/finde oder es über meinen ehemaligen Arbeitgeber coole Shirts gab die sagen "ich war dabei". Das Problem bei solchen Shirts ist immer: Ich würde keines dieser Shirts tragen wenn ich abends mal in ne Bar gehe. Selbst einkaufen würde ich damit vermeiden.

    Interessehalber: Warum würdest Du die Band-/Werbeshirts nicht tragen bzw. warum vermeidest Du das?

    Oha, anstrengend. Nundenn.


    Außerdem wollte den Grund dazu nur eine Person erfahren, wieso habe ich es jetzt wieder mit einer, wir Geschichte zutun?

    Mich interessierte die Frage auch, und ich habe mit meiner Ausführung erläutert warum sie mich interessiert. Mit "wir" meine ich, dass eine größere Anzahl von Leuten, sozusagen eine Gruppe, die man mit einem Forenpost nunmal erreicht, aus meiner Sicht heraus eben besser zu einer Lösung bringen kann, wenn man das Ziel/Problem klärt.
    Ich hätte natürlich noch explizit dazu schreiben können: "Mich interessiert das auch, und zwar aus folgendem Grund:" - wenn es Dir dann besser geht.

    Außerdem ist es nicht angebracht hutzeputz, etwas in den Mund zulegen, wenn er mir auch selbst ein Antwort geben kann.

    Ich lege niemandem etwas in den Mund. Siehe oben. Ich sage meine Meinung warum es hilfreich ist seine Motive zu explizieren bevor man um Hilfe/Anregungen bittet.


    Schade dass Du trotz all dem nur Metadiskussionen führst und nicht meine eigentliche Frage beantwortet hast - dann hätte ich vielleicht auch Ideen beisteuern können.

    Nundenn, wer nicht will der hat schon :)

    Passend zu Voodooalert? ;)

    OK, blödes Beispiel, werden wir abstrakter: Es geht um das Ziel was er verfolgt:

    Möchte er zum Beispiel möglichst vielen Leuten zeigen dass er VA-Fan ist und richtig schön damit "angeben" (im positiven Sinne) - dann wäre vielleicht eine riesige Flagge, die er ans Haus pappen kann, das richtige.
    Unpassend wäre die allerdings, wenn er VA immer dabei haben will, aber als Bänker arbeitet. :D Da wäre dann vielleicht eine Krawattennadel das richtige.

    Du siehst: Schon die kleine Angabe des Ziels, was er eigentlich möchte verändert erheblich den Output. ;)

    Und warum willst Du überhaupt den Grund wissen, wenn das für dich scheinbar nicht in Frage kommt?

    Es geht darum: Ohne zu verstehen was Du eigentlich vorhast, kann man Dir nicht (ideal) helfen. Um es in Projektmanagementspeak zu sprechen: Ohne den Problemraum zu kennen können wir den Lösungsraum nicht definieren. :D

    Konkretes Beispiel: Du sprichst von "passendem Fanprodukt". Passend wozu?


    Anmerkung: Ja, ich weiß, das openssl ist veraltet, der apache ist veraltet, php ist veraltet.
    Was nun wichtig ist, welche Sicherheitslücken existieren in diesen Versionen, welche Funktionen können Sie / welche Funktionen können Sie nicht.
    ..uuuund... wie und wo kann ich z.b. eine neuere Version von openssl installieren (Paketverwaltung, Repo-Quellen)

    Du solltest, wie schon jemand anmerkte, von Debian Lenny weg. Der Lenny-Support ist schon ausgelaufen (http://de.wikipedia.org/wiki/Debian). Die PHP-Version darauf ist schon mehrere Jahre nicht mehr supported (PHP 5.2.x endete am 17.03.2011), PHP 5.3-Support endete diesen August. Inweit Lenny noch Backports bekommt weiß ich nicht, aber ich würde mich da eigentlich nicht drauf verlassen. Ich selbst fühl mich schon schlecht mit einer PHP 5.3-Version auf Squeeze...
    Am besten solltest Du also gleich auf Wheezy hoch, dann kommen die Updates auch direkt wieder als Debian-Pakete.

    Doch, eins ist noch hinzuzufügen:

    ICH bin verärgert dass die (deutsche) Regierung nur wieder über "normale" Geheimdienstaktivitäten (wie zuvor beim Bespitzeln von Merkels Handy) verärgert ist. Über die größte Überwachungsmaschinerie der Weltgeschichte, die Milliarden unbescholtener Bürger betrifft verlieren sie weiterhin kein Wort, sehen nicht mal eine Grundlage ein Verfahren einzuleiten.

    habs auch aktiviert leider öffnet sich nur firefox mit battlefield 3 Seite, Spiel starten iss nicht....

    Da hab ich auch lange gebraucht bis ich das kapiert habe: Man muss ein FF-Plugin installieren, und dann kann man auf der BF3-Seite (nach Registrierung&Login) das Spiel starten. SEHR SEHR seltsam.
    Also noch mal kurz zusammengefasst: Origin-Exe starten, Battlefield aus Origin starten, das startet nen Browser, der Browser ein Plugin, das Plugin wiederum die BF-Exe... :bonk::mauer:

    bei Mailservern wird's haarig, weil ich da selbst einen kommerziellen einsetze, der zwar saugeil ist, aber eben auch hart kostet. Hier müßten andere einspringen, wenn's um freie Alternativen geht. Das ist leider mein Schwachpunkt - Ein Killer-Mailserver, aber non-free. :(


    Ein gutes Tutorial für einen guten Mailserver (postfix/dovecot, Nutzerverwaltung mysql, Viren-/Spamschutz optional durch amavisd, verschlüsselt, zertifiziert (SPF/dkim), Web-Interface per roundcube, und und und:

    https://workaround.org/ispmail/wheezy

    Basiert auf Debian Wheezy

    Wer sollte das Teil aus dem Müll fischen, um Deine Daten auszulesen und was sollte er damit anfangen? Man kann es mit der Paranoia auch ein wenig übertreiben.

    :steinigung:

    Warum meint eigentlich immer irgendjemand, dass er jemand anderen belehren muss? Ich habe doch auch nicht befohlen dass Du paranoider werden sollst oder Deine Einstellung kritisiert. Ich habe lediglich um Hinweise gebeten, und da waren alle anderen hilfreicher als Deiner.

    Reparieren!
    Das hört sich nach schwachen Elkos an!

    Tatsächlich ist einer der Elkos leicht aufgeschwollen, die anderen sehen zumindest optisch OK aus.
    Aber ich hab für solche kleinen Lötstellen nicht das geeignete Werkzeug und auch nicht die Skills. Na ja, Ersatzhardware ist schon unterwegs, daher kann ich mich an der Reparatur ja mal versuchen - wenn's dann ganz hinüber ist, ist's mir auch egal.