Beiträge von LoB

    So, ich hab heute bei ner testweisen DAE schon mal 25fache Geschwindigkeit rausgeholt. Gar nicht so schlecht, zumal ohne Spinuptime und sehr leise.
    Das ganze nach nem Firmwareupdate.

    Deutlich aber auch: Unter Win XP nur ca. halb so schnell wie unter Win 98.

    Und, MasterOf486, hast Du es schon testen können?

    Welche Firmware verwendest Du?
    Läuft es eigentlich unter Windows 7?
    Wie ist die CD-DA-Geschwindigkeit?

    Meins ist heute angekommen. :)

    Hab nur die Versandkosten in Höhe von 4,30€ gezahlt, werde am WE mal berichten von dem guten Stück.

    Du überschreibst in zeile 3 den Parameter $image mit einem String, greifst aber in Zeilen 6 und 12 darauf zu, als wäre er ein Array. Da stimmt was nicht. (Und wie GAT schon sagte: Beide Parameter (Zeile 1) werden in Zeilen 3 und 4 DIREKT überschrieben. Damit sind sie entweder unnötigt, oder Du hast eine Variablenüberdeckung die Du nicht wolltest. ;))

    Deus Ex 3 habe ich gerade durch, hat mir RICHTIG gut gefallen.

    Ich möchte dann noch die gesamte Max Payne-Reihe empfehlen.
    Wenn es um Multiplayer geht, dann schau Dir mal Allegiance an. Ein ehemals von MS entwickeltes, heute kostenloses, genreübergreifendes (Spaceaction + RTS) Spiel. Da musst Du aber VIEL Zeit und Leidensfähigkeit mitbringen, denn die Leute die das heute noch online spielen, tun es seit 13 Jahren. => Harte Lernkurve ;)

    Kann ich gerne machen, hast Du irgendwelche Vorstellungen?

    Vorher muss ich aber noch ne Frage klären: Welches OS? Hatte jetzt erst mal WinXP installiert, um noch ein halbwegs stabiles und supportetes OS zu haben, aber da läuft Direct3D mit den V2 wohl nicht.

    Was würdet Ihr empfehlen?
    Habe zur Auswahl:
    * Win 95B (oder C?)
    * Win 98 (SE?)
    * Windows 2000
    * Windows Vista Business 64
    * Windows 7
    * Windows 8

    * Gibt es D3D-Treiber für Win2K?

    Moin zusammen,

    danke für Euer Feedback. Tatsächlich waren weder die chronologische Authentizität, noch das Performance-Maximum mein Ziel. Ich wollte eher ein "lebendes" (in dem Sinne dass es lauffähig ist) Denkmal der kuriosen Hardware meiner PC-Vergangenheit haben.
    Ansonsten hätte ich z.B. auch noch nen Celeron 466 im Slot 1-Adapter gehabt, der zeitlich sicher besser zu den V2 gepasst hätte...)
    Einen echten Anwendungszweck habe ich nicht. Es wird aufgrund dieser untypischen Zusammenstellung auch schwierig einen zu finden, denn zeigt mir mal Software die auf ner V2 läuft und ne PhysX-PPU nutzen kann ;)

    Wenn mein 72x-Laufwerk einigermaßen beim Audio-CD-Rippen performt, wird das wohl der primäre Anwendungsfall sein. Ich hab noch viiiele CDs zu rippen. Darüber hinaus wird er wohl eher Zweit- / Notfall-PC sein.
    Aber als allererstes Stück Software habe ich Unreal installiert, falls das die Frage besser beantwortet ;)
    Evtl. denk ich noch drüber nach, dem Gehäuse ein Sichtfenster zu spendieren. Ich kann Casemodding nichts abgewinnen, aber ich find die Hardware einfach zu cool um sie zu verstecken. :)

    Da das Thema Performance aufkam: Ich kann gerne ein paar Benchmarks machen wenn gewünscht. Allerdings läuft derzeit Win XP auf der Kiste, und damit kein DirectXauf den Voodoos...

    Mich hat endlich mal wieder die Bastelwut gepackt, ich hab gestern alle Hardwarekisten vom Speicher geholt und mal angefangen was zusammenzuschrauben. Dabei lag das Hauptaugenmerk darauf, eher seltene Stücke zusammenzufügen. Also jetzt keine totalen Raritäten, aber ich denke schon Hardware die nicht jeder zu Hause hat.

    Aktuell besteht mein Zweit-PC derzeit aus:

    • Board Asus P4-T533
    • Intel Pentium 4 2.4GHz
    • 768 MB 32bit RDRAM
    • Matrox Mystique
    • 2 * Creative Voodoo 2, 12 MB, intern verbunden
    • Asus PhysX P1 128 MB

    Dazu kommt demnächst noch ein Kenwood 72x TrueX. Ich denke dann hab ich ein paar coole Sachen zusammen.

    Und so sieht's aktuell aus:
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/9726/fotomeh.jpg]

    Das ganze wird dann natürlich noch in ein Gehäuse verbaut... ;)

    Ich hab nur einen Tipp: Hol Dir keine Rechtstipps in einem Technikforum im Internet. Hier sind so viele Halb- und Unwahrheiten zu lesen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Und das sage ich wo ich selbst Laie bin.
    Ein paar Beispiele:

    * Streitwert: Der Streitwert richtet sich nicht nach dem Neupreis eines Geräts, sondern eben nach dem worum gestritten wird. In diesem Fall also die 51 EUR.
    * Anwaltskosten, Gerichtskosten: Die richten sich nach einer Kategorisierung des Streitwerts. Genaueres (aber sicher auch nicht juristisch haltbares) gibts hier: http://www1.spiegel.de/active/prozess…cgi/pkrget.fcgi
    * "Ich bin sicher, weil die AGB von ebay sagt." ist quatsch. Die AGB von ebay behandelt den Vertrag den der ebay-Nutzer mit ebay hat - aber nicht den Vertrag den der ebay-Verkäufer mit dem ebay-Käufer hat. Darauf kann man sich also nicht berufen. Dazu kommt, dass auch AGBs von ebay falsch (im Sinne von: nichtig) sein können.
    * "Er wirft mit Paragraphen um sich, also weiss er was er tut.": Das ist quatsch. Leute die mit Paragraphen um sich werfen, zeigen dass sie entweder Laien oder im Unrecht sind, denn sie wollen mit diesen Paragraphen nur den auf der anderen Seite sitzenden vermeintlichen Laien verängstigen. Recht hat man nicht durch Kenntnis und verbale Wiederholung von Paragraphen, sondern durch deren Existenz. ;)

    Das sollen nur ein paar Beispiele sein, und auch ICH bin nur Laie (mit dem einzigen Background dass in meiner direkten Verwandtschaft ein studierter Jurist ist mit dem ich gerne mal ein paar Fälle durchdiskutiere, und dass ich in meiner Ausbildung Internetrecht mit "sehr gut" abgeschlossen habe). Daher mein dringender Tipp: Kläre sowas NIEMALS über Internetforen. WENN ÜBERHAUPT, und auch davon ist abzuraten, dann frage in Foren an, in denen Du auch Antwort von ausgebildeten Juristen, und nicht von Laien bekommst. (https://www.voodooalert.de/www.frag-einen-anwalt.de o.ä.)