Beiträge von LoB

    Gerade Half-Life hat eigentlich eine sehr schöne eingebaute Moviefunktion. Erst nimmst Du wie schon erwähnt eine Demo auf, beim Abspielen der Demo startest Du dann mittels startmovie die Umwandlung ins Video. dabei kannst Du die Ziel-FPS eingeben und erreichst diese auch problemlos. Beenden tust Du das ganze mit endmovie.
    Das Resultat ist ein Haufen .bmp-Files, die Du mit jedem gängigen Videobearbeitungsprogramm in ein .avi umwandeln kannst. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber sauberer wird es kein externes Aufnahmeprogramm hinkriegen.

    Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Ob die Bpjs (so heissen doch die Jungs oder??) dann welche Spiele verbieten, weil sie eben zuviel von den roten Polygonen verspritzen, sollte schon dem Spieler überlassen werden.


    Njein. Erste Instanz ist die USK, die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die vergibt für neue Software bindende Altersfreigabe, vergleichbar mit denen der FSK bei Filmen.
    Die BPjM, Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (ehemals BPjS) kann nur einschreiten, wenn eine Software nicht von der USK ausgezeichnet wurde - dann hat sie das Recht Software zu indizieren, sprich nur für Volljährige freizugeben und unter Werbeverbot zu stellen.

    Zitat

    On-Topic: Wie mach ich denn das mit der Sprachumstellung? Muss da Steam wieder komplett runtergeladen werden?


    Nein, einfach rechtsklick auf's Steam Icon im Task Tray, dann "Setting" (also bei Dir wohl "Einstellungen" o.ä.), dann "Language" ("Sprache"?).
    Nach nem Neustart ist das gesetzt, dann muss wohl teilweise Content neu gezogen werden.

    Das einzige, was möglich ist, ist mehr als 4GB Speicher (die normalerweise die Grenze für ein 32 bit OS darstellen) zu adressieren. Dabei kann jeder einzelne Prozess aber weiterhin maximal 4GB Speicher erhalten.
    Mir ist gerade aber entfallen, wie diese Technik hiess...

    Was hier absolut fehlt sind die Klassiker Maniac Mansion & Day of the tentacle.

    Zu Tomb Raider: Demo installiert, angespielt, gelacht, gelöscht. (TR1)
    Das nächste was ich probiert habe war "The Angel of Darkness", und das auch nur, weil's bei meiner Soundkarte dabei war. Selbes Schema: Installiert, angespielt, gelacht, gelöscht.

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    also wer sich jetzt ein neues system zusammenbaut und KEINEN 64bit proz holt, der ist selbst schuld...

    So wie ich :P Core Duo T2600. Rockt so ziemlich jeden 64bit Prozessor. :P

    Zitat

    Original von Birdie-W@n
    ist das 64bit xp eigentlich immer noch beta oder schon final?


    Final, aber eben nur OEM.

    Je nach Hersteller ist der Treibersupport für xp 64 noch nicht so super, also am besten erst mal die Websites der Hersteller nach Treibern durchstöbern, bevor Du umsteigst. Und evtl auch mal in einschlägigen Foren nachschauen, ob die Treiber auch ordentlich und schnell funktionieren!

    Ansonsten gäb's natürlich noch einen triftigen Grund kein XP 64 zu verwenden: Wenn Du ein 32bit System zusammenbauen solltest ;)

    Kein Problem. Dann könnte es eventuell an einer seltsamen Kombination von Auflösung und Schriftgrösse liegen (so dass das Fenster nicht komplett in den vorgesehenen Rahmen passt), vielleicht mal damit was rumspielen.

    Mir würden da einige Vorteile einfallen:
    Individuelle Anpassbarkeit/Lösung, weniger Gefahr eines Bugexploits (Sicherheitslücken von verbreiteten CMS werden gerne Mal ausgenutzt).

    Gibt sicher noch mehr Vorteile, aber natürlich auch Nachteile. Generell macht's wenig Sinn andere von der selbst favorisierten Lösung überzeugen zu wollen. Sie suchen nen Programmierer, also lass sie suchen :)

    Zitat

    Original von GammaRay
    Was auch immer, wie ich an deiner Signatur sehe bist du kein MS-Fan,


    Das hat nichts mit dem Thema zu tun - hättest Du den Brockhaus erwähnt, hätte ich genauso reagiert. Es geht hier darum, dass Du einer Firma mehr Neutralität zusprechen wolltest als einer gemeinnützigen Organisation, in deren "Auftrag" Millionen von Usern ihr Wissen zusammentragen.

    Zitat

    Original von GammaRay
    aber immerhin ist die Wikipedia ziemlich links gerichtet,


    Sehr stark pauschalisiert. Es gibt linksgerichtete Beiträge, es gibt rechtsgerichtete Beiträge, kommt halt immer auf den jeweiligen Autor an. In der Summe dürfte es sich ziemlich mittig einpendeln.
    Zudem wurde bei einem Test von Enzyklopädien Wiki als mindestens gleichwertig zu "professionellen" Konkurrenten eingestuft, diese hatten also mindestens(!) genauso viele Fehler in den getesten Beiträgen.

    Zitat

    Original von GammaRay
    Im übrigen sind Firmen immer kommerziell, und sei froh drum!


    1. Falsch.

    Zitat

    Im engeren Sinne ist ein Unternehmen jede Einheit, unabhängig von ihrer Rechtsform, die eine wirtschaftliche oder gemeinnützige Tätigkeit ausübt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen

    2. Ich habe dies bewusst "unterstrichen" um den Widerspruch zu Deinem "neutral" darzustellen. Finanzielle Interessen und Neutralität stehen sich nämlich sehr oft diametral gegenüber ;)

    Und bevor Du es weiter auf der Schiene versuchst: Ich bin kein Gegner des Kapitalismus, ich halte es für das einzig realisierbare System.