Beiträge von LoB

    Jo...

    Zitat

    Abb. kann vom Original abweichen.


    ...aber nur geringfügig. :D

    Ich muss sagen, dass ich das gar nicht (mehr) so teuer finde. Bei dem was alles mitgeliefert wird (z.B. ein CPU Kühler... ne Fernbedienung(!) etc).
    Wenn dann noch die Qualität stimmt... *bet*

    Hab's mir jetzt vorbestellt.

    Zitat

    Original von Kaitou
    Aber es sind doch Partitionen?
    Macht das nichts?

    Nein, ist völlig unerheblich. Mit dem "kleinen" LBA kann einfach der "hintere" Teil der Festplatte nicht adressiert werden, egal ob da nun ne eigene Partition liegt oder nur das Ende einer grossen.
    Geht's denn jetzt?

    Zitat

    Original von Kaitou
    Aber auffällig ist das die 9600XT 128MB nur 32 Punkte mehr im 3DMark 2001 hatte als die 9500 Pro 128MB


    Das finde ich nicht auffällig. Die beiden Karten liegen etwa gleich auf.

    Zitat

    Original von Kaitou

    160GB zeigt nur 131GB an und ne 15GB FAT32 Partition wird auch nicht mehr angezeigt. Auf der Festplatte waren mal 25-30GB für ReiserFS (Linux) partitioniert.

    Bei Windows 2000 musst Du folgenden Registry Key anlegen / ändern, damit es Platten mit mehr als 128 GB Speicher unterstützt:

    Zitat

    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesAtapiParametersEnableBigLba


    (EnableBigLba natürlich zusammen, keine Ahnung warum der das hier zerreisst...)
    Datentyp: Dword
    Wert: 1


    Zum Rest viel Glück

    Zitat

    Original von Ryam BaCo
    ja und? dieser kommentar steht doch eigentlich überhaupt nicht in direkten zusammenhang mit irgendwelchen absatzeinbrüchen. ob der wow-spieler sein geld in dieses oder jenes spiel investiert ist doch ziemlich egal, solange er geld in ein spiel - im weiteren sinne eben in die branche - investiert.


    Du verwechselst Absatz mit Umsatz.
    Umgesetzt (sprich Geld verschoben) wird (branchenweit) sicher noch in etwa gleich viel, abgesetzt wird um 30% weniger (sprich die Stückzahl verkaufter PC-Spiele sinkt). Ist ja auch klar, die Spieler geben monatlich Geld für das MMORPG aus, was dann für andere Dinge (z.B. neue Spiele fehlt).

    Damit ist die Newsmeldung schon korrekt - Wow sorgt für Absatzschwierigkeiten. Ob da die Konkurrenten selbst was dran ändern könnten, ist ne ganz andere Frage - aber fakt bleibt, dass "Pay-per-Play" Spiele Geld "verbrauchen", das dann an anderer Stelle natürlich nicht mehr investiert werden kann ;)

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mal gemacht habe, aber das ist so lange her, dass ich leider überhaupt nicht rekonstruieren kann, wie es geht...

    (Ansonsten, bevor Du 40 Disks besorgst, vielleicht die HD umbauen?)

    Zitat

    Original von Voodoo66
    und ein statement des siteadmins zu solch einer aussage vermisse ich auch...

    Ich nicht, aus folgenden Gründen:
    -Mister unbekannt hat sich schon mit der Threaderöffnung ("sucks sucks sucks") selbst disqualifiziert und einer Anhörung für nicht würdig erwiesen
    -Selbst wenn er sich (von Anfang an) sachlich artikuliert hätte, wäre eine Stellungnahme der Betreiber nicht notwendig. Meist wird es sogar so gehandhabt, dass man bei Feedback keinerlei Antwort gibt. (z.B. bei Präsentationen) Man hört zu, nimmt es sich ggf. zu Herzen (und ändert wo möglich), sagt aber nichts dazu. Keiner hier (vor allem nicht die Leute die ehrenamtlich arbeiten und ggf. noch Privatkapital hier reinstecken!) hat es nötig sich zu rechtfertigen.
    -Mr Unbekannt hat keinerlei konstruktive Kritik angebracht. Es gibt also nichts, worüber man sich ernsthaft Gedanken machen könnte.
    -Nur als Beispiel: Schreib mal bei Siemens, Microsoft, <enter-your-favourite-corporation-here> "sucks sucks sucks" in ein Forum. Kein Mensch wird sich dazu äussern. Und womit? Mit Recht.

    Ihr schenkt dem zu viel Beachtung. Wenn es mal alle verstehen würden, dass solche Leute nur etwas Aufmerksamkeit erhaschen wollen, könnte man so einen Thread kollektiv ignorieren und er (der Thread und auch der Ersteller) würde so schnell wieder unter seinem Steinchen verschwinden, wie er unter dem selbigen hervorgekrochen kam.

    My 2 cents

    Hm, schwer zu sagen. Aber wenn er da schon über eine Treiberdatei meckert, die offensichtlich zum ISDN-Adapter gehört, dann vielleicht mal dafür neue Treiber installieren?

    Nur so ne Idee...