Beiträge von lao-koon

    Muss mich Harold anschliessen, das gleiche Problem hab ich unter XP (SP2 RC1) auch mit meiner V5 5500 AGP - hatte zuerst den 0815 XP Treiber , dannach den 3dHeadQuarter (neusten) und jetzt den AmigaMerlin 3.0?! (also neusten momentan halt). Ausserdem benutze ich noch den Voodoo Frequency Selector für die HZ Einstellungen ---> 60Hz bug...
    Letzteres sage ich deswehen weil wen ich manchmal Bilder lade, z.B. hier im Forrum und anschaeuen möchte ist das Bild meistens verzerrt. Kann das an den fehlermeldungen der Treiber liegen oder ???

    Könntest du ein paar Scans davon machen??? Bitte :)

    Wäre cool wen wir alles was Wir in Zeitschriften so über Voodoo evtl. mal gelsen haben als e-Book hätten.
    Ich suche immer noch die 1. oda 2. PC Games Hardware Ausgabe mit dem Titel "Voodoozauber" - hat die jemand??

    Zitat


    PS: @l4ok00n auch welcome, falls du noch nicht begrüßt wurdest ;)

    ^^ Danke, wurde gestern Abend noch nicht wahr genommen :O - aber herzlichsten Dank jetzt

    ^^ sry für offtopic - bin ja neu hier *l4ok00n verzeih* :D

    WOW, DER HAMMER - ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus, soo viele seltene Karten auf einem Haufen - TOP :respekt:

    Offtopic: Gibt es noch Voodoo 5 5500 mit 4x AGP - kennt jemand die ungefähre Anzahl von diesen Karten - will au haben - die 3dfx Aufkleber auf den Lüftern sehn toll aus, richtig mächtig *crazy* !

    Greetz, l4ok00n

    Nice störy guenter, repect das du das so "knallhart" durcjziehst mit den Voodoos - denke mal wen ich meine Ausbildung bald fertig habe kann ich dann auch mim Sammeln anfangen :D - allzu gern hätte ich z.B. die Voodoo 5 5500 mit 4x AGP und Wakü :hrr: :hrr: <---- :bonk:

    Was ich noch bei Mir hinzufügen möchte. Als ich damals in dem einen Computerladen da Unreal mit der Voodoo 3 "zockte" waren die Voodoos schon HEISS, sie wurden gehypt (nicht zu unrecht wie ich finde) und aber auch wegen fehlendem 32bit in Zeitschrifeten kritisiert. Und ab dem Tag gab ich schonmal mein gnzes Taschengeld für Hefte aus wo was über Hardware und nat. 3dfx was zu lesen war, also hatte ich zwar kinen PC (ok shit 486er ganz vergessen mit "Kong" - uhhhh, :bonk: ) aber schonmal immer mehr WISSEN von dem ganzen Zeugs :D
    ----> Einige Jahre später kam dann die PCGH (PC Games Hardware) ja raus... und da ist nun auch meine Frage drinne - hat jemand hier genau die Ausgabe wo mir fehlt mit einem Megabericht über Voodoo-Karten - hiess glaub ich FETT -"Voodoo-Zauber/Kult" - Leute bitte helft mir weiter mit dem Heft, hat doch bestimmt jemand hier, wenn nicht sogar alle ausser mir ihr freaks ;) .

    Mein erstes Voodoo-Erlebnis war ende? 1999 als es brandneu die Voodoo 3 Karten gab, da gabs noch son Computerladen hier bei mir in Rastatt aufm Schulweg, der hiess "EMWA - Computer", und da bin ich damals mit meinem Kumpel am kleinen Schaufenster gewesen und hatten uns die Preise der PC-Konfigurationen angeschaut, naja dan sind wir rein und gleich rechts war ein PC aufgebaut - wow, da waren überall 3DFX-Voodoo-Verpackungen. Naja durften dann auf jedenfall mal "zocken" (damals noch selbst KEIN Comp gehabt und daher totaler NOOB gewesen) - als ich dann das ultrageile Game "Unreal" zockte (war ja zusammen mit Fifa 99 gebundelt) kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Seit dem her kenne Voodookarten - da kostete bei dem PC Händler die 12MB Voodoo2 Karte noch um die 200 Mark, von den Voodoo 3 Kartren weiss ich den Preis nicht mehr, auf jedenfall en HAUFEN Kohle für einen einfachen Schüler damals.
    So wir schrieben nun das Jahr 2000 - es wurde Zeit für einenPC für mich "...zum lernen..." - :D - naja leider wurde es auch nicht wirklich ein Voodoo-PC sondern en P-3 mit allem drum und dran und 733MHz und Intel810e Grafikchip onboard (wusste damals nicht das in dem kleinen Tower auch dadurch kein AGP-Steckplatz vorhanden ist/war), hatten ihn wegen den 128MB RAM gekauft...
    Naja die Zeit verging und irgendwann hatte ich auch mein 56k Internet und so mehr Wissen so das ich obiges feststellte und noch irgendwie den "Absturz" von 3DFX mitbekam - noch schnell zu Weihnachten 2000??! (zuu lang her ;) ) für 199 DM bei alternate.de ne Voodoo 4 4500 PCI ergattert gehabt - oha da machte UnrealTournament echt fett spass - hatte mehr fps sogar wi en Kumpel mit nem Duron 800+tnt2 m-64 und sogar mehr als er dann ne GayForce MX200 hatte - das vergess ich nie :) - kurz und knapp: ICH war der größte (für mich) - ab da an war mir klar nur noch Voodoo Karten kaufen.
    Leider wissen wir alle wie die Geschichte endete mit 3DFX *cry*.
    Habe noch vor ~ 6 Monaten bei eBay eine Voodoo 5 5500 AGP mir zugelegt - sie läuft 1a in UT (was sonst). Und gerade aus Spaß an der Freunde nochmal eine aber diesmal komplett mit OVP und allem drum und dran (ich weiss nix allzu besonderes - hätte auch lieber die REV2 mit heatkiller da, menno *cry*)
    nichtsdestotrotz - hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…MEBWN%3AIT&rd=1

    Ala ich mach mal Schluss - erstmal, muss ja auch mal ins Bett :) .

    ^^ Gn8 Jungs - ihr seit klasse hier im Forum *Lob*