Beiträge von lao-koon

    Hallo,

    sollte das Logo nicht ein Stück weiter entfernt von der Knopfleiste angebracht werden?

    LG

    Moin zusammen,

    beim Polo ist mir das Logo auch zu nahe an der Knopfleiste. Die Frau von der Stickerei war jetzt im Faschings-Urlaub, weswegen wir für mich noch keine zweite Anfertigung besprechen konnten. Ich werde es beim Polo so machen wie im ersten Post geschrieben, also das Logo noch 1,5-2cm mehr auf Abstand zur Knopfleiste nach Außen ohne das das 3dfx Logo verzerren würde.

    Ich werde für mich auch noch ne andere Marke wie Fruit of the Loom testen. Aber war erstmal gut mit etwas günstigem angefangen zu haben :spitze:


    Chosen_One schade, darf ich fragen warum? Hast du Bedenken wegen der Qualität? Kannst mir auch gerne ne kurze PN schicken wenn du magst.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    alle bisherigen Interessenten sind im PDF-Dokument im ersten Post. Danke auch an tape85 für dein Interesse :) !

    Der erste Post wurde komplett überarbeitet und alle Infos, Stand heute sind nun drin. Ende der Woche geht es vsl. weiter mit dem fertigen Ergebnis. Steht alles im ersten Post oder auch hier im Zitat.

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    das wird in die Kleidung gestickt, keine Patches. Außer Jemand will seine Kleidung patchen lassen :spitze:

    Das cleane 3dfx Logo werden die meisten nehmen. Am Montag spreche ich auch mit ihr über den Abstand von Logo zum Nickname bei meinem Entwurf und eben auch die offenen Fragen wie z.B. die genauen Modalitäten für Nickname am Rücken oder Ärmel besticken lassen.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    für unsere tolle Gemeinschaft mache ich das gerne :) !

    Und ein schönes Update:

    UPDATE 24.01.2023:

    Im Update am 22.01 hatte ich ja einen ersten Entwurf als Grafik erhalten und soeben habe ich den ersten gestickten Entwurf erhalten:


    Leider hat die Dame der Bestickungsfirma meine Fragen erneut übersehen und folglich nicht beantwortet. Ich habe ihr soeben nochmal geantwortet. Und bin allerdings auch nächste Woche Montag am 30.01.23 vor Ort und spätestens dann werden die Fragen beantwortet sein :spitze:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    hab euch alle mit aufgenommen!


    Aktueller Stand 22.01.2023:

    Am 18.01 habe ich den ersten Entwurf mit 3dfx Logo, Nickname, Name (Missverständnis), in der Größe von ca. 11x8 cm per E-Mail erhalten.

    Am 19.01 habe ich mit beiden Kleidungsstücken anhand des von mir angepassten Entwurfs (Name raus) Feedback gegeben.

    Ich rechne mit einer Rückmeldung von der Stickerei in der nächsten Woche, dann auch mit weiteren Details und den Antworten auf meine drei Fragen... :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Servus Grindhavoc,

    wegen längstmöglichem wartungsfreiem Betrieb mit 5800X3D ging es mir das Thema VRM nicht komplett außer Acht zu lassen. Bezieht sich aber auch nur wenn wirklich der 5800X3D rein müsste. Natürlich kann man auch das Geld sparen und es irgendwie konfigurieren das es geht, volle Zustimmung.

    Die anderen zuvor von mir genannten CPUs 4600G, 5600G sind genügsamer als der 5800X3D und somit ohne wenn und aber auch auf A320/ A520 Boards gerne zu Hause.

    Hier mal ein Beispiel auf Geizhals das erste gut bestückte Board von den VRM Ausstattung her:

    ASRock B450M Pro4 R2.0 ab € 79,94 - sofort lieferbar

    Das günstigste AM4 Board wäre es mir für den Usecase mit 5800X3D die Preisdifferenz nicht wert:

    Biostar A320M H 2.0 ab € 56,90 - lieferbar

    Das erstgenannte ASRock Board steht mit dem Preis ganz gut da :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Servus Marlon,

    ich hab mal nachgeschaut und nichts gefunden - also ja zwei Treffer für viel Geld. Meinst du tatsächlich den "Athlon 3000G" oder den "Ryzen 3000G"? Denke mal weil du von 35W und Vega3 sprichst den "Athlon 3000G". Ja er ist flott - hab selbst den Vorgänger in nem Mini-Server laufen, doch je nach dem was der Athlon 3000G kostet lohnt er sich neu nicht - für wenig mehr gibts 5600G oder den 4600G (naja). Wenn du einen guten SHop hast wo er billigver als über geizhals oder idealo ist sag gerne bescheid :) .


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Wollte mich jetzt auch mit ner Config einbringen, es sind allerdings schon sowohl für neu als auch gebraucht gute Empfehlungen genannt.

    Einen Hinweis habe ich dennoch. Der 5800X3D ist schon ein besonderer Hitzkopf, selbst bei geringer Last. Auch wenn er das abkan etc. .Da reicht nicht nur ein leistungsfähiger Kühler im passenden ATX-Gehäuse sondern wenn die Lautstärke des PCs wie bisher sein soll muss auch mit ner Software die CPU ein wenig richtung Energieeffizienz optimiert werden.

    Für den 5800X3D käme dann noch ein Mainboard mit genügend VRM-Power dazu. Klar kann man auch ein einfaches Board oder gar sehr einfaches nehmen, aber das wäre ja schon ein wenig "pervers" :bonk: :steinigung:

    Wenns ein PC aus Neuteilen sein soll der längstmöglich wartungsfrei laufen soll würde ich persönlich den 5600G, Noctua Kühler und Highend-Tier PSU verbauen.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Sehr erfreuliche Nachrichten von dir :respekt: !!

    Probier das Pentium III als auch das Athlon XP System aus und entscheide dich später oder einfach spontan vor der nächsten LAN. Beide Systeme haben ihren Charme :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    meinen Startpost und den Titel habe ich aktualisiert:

    UPDATE 13.01.23:

    • Anfrage für die Bestickung von zwei Sachen (Polo + Sweatshirt) habe ich nach vorheriger telefonischer Absprache platziert. Halte euch auf dem Laufenden.
    • Der Shop https://www.textilwaren24.eu wurde von der Bestickungsfirma empfohlen. Ihr könnt euch dort gerne schon einmal umschauen. Die Stoffqualität muss allerdings 160 g/m² oder mehr lt. der Aussage der Bestickungsfirma betragen.

    D.h. wir können die Textilien frei wählen. Ich hab mich z.B. für Fruit of the Loom mit über 200 g/m² Stoffqualität für die ersten zwei Tests entschieden.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    die bisherigen Interessenten habe ich im Start-Post mal eingetragen! Größen, Menge, Modell usw. benötigen wir erst später wenn es in die heiße Phase geht ;)

    Desto mehr Leute mitmachen, desto günstiger wird es wahrscheinlich werden. Kleidungsstück und Stick-Qualität sollten halt fürs Geld passen, deswegen würde ich nach dem wir uns im nächsten Schritt für einen Shop und das Design abgestimmt haben in Vorleistung gehen und für mich jeweils einen Artikel besticken lassen und wenn die Kleidungsstücke dann bei mir sind euch hier ein Feedback geben. Die Kleidungsstücke würde ich zusätzlich hier lokal zum besticken bringen, das ich euch nicht nur die "plain" Variante mit 3dfx Logo zeigen kann, sondern auch die Variante mit zusätzlich dem Nickname drauf :)


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    ihr könnt weiterhin euer Interesse unverbindlich kundtun. Es geht dann wie versprochen in einem eigenen Thread weiter: Bestickte 3dfx Polo Shirts & Premium Hoodies - mit Namen optional auch möglich

    Wer sich im diesem Thread noch nicht gemeldet hat, bitte im o.g. Thread das generelle Interesse unverbindlich kundtun.

    Alle die sich hier gemeldet haben und generell noch melden werden trage ich im ersten Post im o.g. Thread ein.

    Das Design/ Layout der 3dfx Polo Shirts und den Premium Hoodies besprechen wir noch gemeinsam im o.g. Thread.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    in diesem Thread geht es um Polo Shirts, Pullover oder andere Kleidungsstücke die euch gefallen gemeinsam zu bestellen und danach hier lokal bei mir in Karlsruhe mit dem 3dfx Logo besticken zu lassen.

    Gegen Aufpreis auch mit eurem Nickname auf der Vorderseite oder Rückseite des Kleidungsstücks. Das ist optional und wird individuell nach Textlänge und Schriftgröße nach Aufwand bepreist (muss ich ggf. einzeln anfragen).


    UPDATE 22.03.2023:

    Moin zusammen,

    die Frau von der EL-Stickerei Karlsruhe ist aktuell immer noch nicht verfügbar. Das ganze Projekt über die EL-Stickerei Karlsruhe hier ist deswegen pausiert bis ich wieder etwas von der Frau höre.

    Parallel dazu informiere ich mich zwecks anderer Lösungen, also z.B. einer großen Manufaktur/ Fabrik, welche das 3dfx Logo in kleiner Auflage produzieren würde. Davon erhoffe ich mir eine hohe, gleichbleibende Qualität für die Bestickung.


    Lucky wird sich nach Rücksprache mit mir hier einklinken.

    Die normalen, bedruckten T-Shirts mit 3dfx Logo wären eine (Zwischen)Lösung bis das mit der Bestickung wirklich für uns alle perfekt und in trockenen Tüchern ist.

    Falls da Interesse besteht und kein Durcheinander entstehen soll, macht es vielleicht doch Sinn einen dedizierten Thread dafür aufzumachen, um das Interesse dafür zu erfragen bzw. zu bekunden :thumbup:


    Die zwei Arten der Bestickung

    Was wohl Fragen oder Bedenken aufgeworfen hatte ist das Logo sieht etwas "flach", "blass" aus.

    Das liegt an der Art der Bestickung. Ich nenne sie jetzt einfach Mal "Flachbestickung". Es gibt noch die andere Art der Bestickung die nenne ich jetzt Mal "Volumenbestickung".

    Bei der Planung habe ich beide Varianten gegenüber gestellt bekommen und es besteht bestimmt die Möglichkeit das auch für jeden einzeln zu entscheiden welche Art der Bestickung man möchte.

    Die "Flachbestickung" wäre robuster als die "Volumenbestickung". Hängt auch sicher mit der Pflege beim waschen in der Waschmaschine mit anderen Sachen zusammen.

    Die "Volumenbestickung" sieht natürlich in der Tat nach dem aus was man sich als Laie unter Bestickung sonst vorstellt oder gesehen hat.

    Ich hab das Stoffmuster mit der "Volumenbestickung" auch mitnehmen dürfen, hatte nur nicht nochmal gefragt weil ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Sorry dafür!

    Anbei Mal zum visuellen Vergleich der beiden Arten.

    Zur Info: "Flachbestickung" links ist schon 2x gewaschen und im Trockner gelandet. Rechts die "Volumenbestickung"


    BILDER ("Flachbestickung")

    Ich konnte am 09.02 meine beiden Erstanfertigungen abholen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es noch nicht perfekt ist.

    POLO:

    Beim Polo kann das Logo, selbst bei meiner Hühnerbrust noch 1,5-2cm nach Außen wandern ohne das das 3dfx Logo verzerren würde.


    SWEATSHIRT:

    Beim Sweatshirt passt für mich alles.




    PREISE

    Der Preis setzt sich zusammen aus:

    1. Kleidungsstück + minimaler Versandkostenanteil bei unserer Sammelbestellung aus dem Shop https://www.textilwaren24.eu

    2. Bestickung (hier Lokal bei mir in Karlsruhe)

    • Logo 3dfx: 11,90€
    • Logo 3dfx + Nickname: 16,70€ (kommt auf eure Textlänge des Textes/ Nickname an!) Das war mein Preis so mal als Indikator :)

    3. Den Kosten für Versand und ggf. Verpackung um die fertigen Sachen an euch per DHL (wäre für mich am bequemsten) verschicken zu können.


    UPDATE 30.01.2023:

    Heute war ich bei der Bestickungsfirma in Karlsruhe und habe auch euer Feedback berücksichtigt. D.h. mein Nickname wird auf die Rückseite von meinem Polo-Shirt und Sweatshirt platziert!

    Vsl. bis zum 04.02.2023 sind die beiden Sachen bestickt mit 3dfx Logo auf der Vorderseite und Nickname auf der Rückseite auf Nacken Höhe. Ich werde selbstverständlich Fotos davon machen!

    Nach dem ich euch das Ergebnis präsentiert habe werde ich alle bisherigen und neuen Interessenten anschreiben mit weiteren Infos. Ihr braucht also erstmal nichts machen :)


    UPDATE 24.01.2023:

    Im Update am 22.01 hatte ich ja einen ersten Entwurf als Grafik erhalten und soeben habe ich den ersten gestickten Entwurf erhalten:

    Leider hat die Dame der Bestickungsfirma meine Fragen erneut übersehen und folglich nicht beantwortet. Ich habe ihr soeben nochmal geantwortet. Und bin allerdings auch nächste Woche Montag am 30.01.23 vor Ort und spätestens dann werden die Fragen beantwortet sein :spitze:


    UPDATE 22.01.2023:

    Am 18.01 habe ich den ersten Entwurf mit 3dfx Logo, Nickname, Name (Missverständnis), in der Größe von ca. 11x8 cm per E-Mail erhalten.

    Am 19.01 habe ich mit beiden Kleidungsstücken anhand des von mir angepassten Entwurfs (Name raus) Feedback gegeben.

    Ich rechne mit einer Rückmeldung von der Stickerei in der nächsten Woche, dann auch mit weiteren Details und den Antworten auf meine drei Fragen... :thumbup:


    UPDATE 13.01.23:

    Anfrage für die Bestickung von zwei Sachen (Polo + Sweatshirt) habe ich nach vorheriger telefonischer Absprache platziert. Halte euch auf dem Laufenden.

    Der Shop https://www.textilwaren24.eu wurde von der Bestickungsfirma empfohlen. Ihr könnt euch dort gerne schon einmal umschauen. Die Stoffqualität muss allerdings 160 g/m² oder mehr lt. der Aussage der Bestickungsfirma betragen.


    Wer sich im anderen Thread noch nicht gemeldet hat, bitte hier das generelle Interesse unverbindlich kundtun.

    Alle die sich gemeldet haben und noch melden werden trage ich dann hier im ersten Post ein.

    Das Design/ Layout der 3dfx Polo Shirts und den Premium Hoodies besprechen wir dann hier auch in diesem Thread.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin zusammen,

    sorry das ich das hier hoch ziehe.

    Hab ein paar Fragen 8)

    1. Ging es hier mit den Shirts weiter?

    2. Gibt es Bedarf?

    Wenn ja würde ich mal einen neuen Thread dafür aufmachen um unverbindlich mal eine Hausnummer für die zu erwartende Stückzahl zu ermitteln.

    Mir schwebt vor eine diese Stückzahl lokal bei einer Änderungsschneiderei die auch Logos etc. nach Kundenwunsch aufnäht anzufragen. War dort mit einem Freund schon einmal dabei bei der Planung und Abholung von seinen Karate Anzügen mit seinem eigenen Logo. Preis-Leistung war entgegen meiner Denke absolut top.

    3. Gibt es Bilder der bisherigen Shirts, den verwendeten Logos und die Maße der/ des Logos auf den Shirts?

    Wenn das Jemand von euch bereitstellen könnte, wäre das fürs Besticken der ersten drei Test Kleidungsstücke sehr sehr hilfreich :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Sorry für die vielleicht doofe Frage. Verstehe ich richtig, man kann als Client Win98 verwenden oder könnte auch mit einer kompatiblen Linux Live CD booten und damit mehr Performance erzielen? Wenn ja, könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich hatte früher als Laie Puppy-Linux und Ubuntu non-PAE für alte Kisten getestet - allerdings keine Erfahrung zwecks Fileserverzugriff.

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon