Beiträge von lao-koon

    Vielleicht wäre auch ein PCI-Slot Halterungssystem für 2x 120mm Lüfter etwas für dich:

    Akasa Lüfter-Montagehalterung für PCI-Slot (AK-MX304-12BK)

    Ansonsten sind die oben verlinkten SUNON als auch Noctua Lüfter in jeder Hinsicht top!

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Hi lao-koon! Danke! In Deutschland habe ich meine 3dfx-Sammlung noch, aber ich lebe mittlerweile in Japan, und habe leider keine 3dfx-Karte eingepackt. Ich werde aber schon noch etwas hier finden :)

    Servus IceFire,

    also PsayDog hat die Karte anscheinend nicht mehr. Er meint er hätte sie damals verkauft, könnte sogar hier gewesen sein. Für deine Mühen und dem Engagement für die Treiberentwicklung hätte ich sehr gerne was dazu beigetragen 8) Geht auch eine andere VSA100 Karte, oder muss es eine V5 5500 sein?

    Falls du nichts findest stelle ich dir gerne meine V4 4500 PCI aus meinem Erstbesitz zur Verfügung, die müsste nur vor der Inbetriebnahme erstmal flott gemacht werden.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Ich suche gerade hier in Japan eine Test-Voodoo5, um Treiber zu bauen und zu testen. Gerade ging hier diese schöne V5 AGP über den Tisch:

    https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/t1073615199

    Bei dem Preis bin ich ausgestiegen. Ich warte auf eine billigere Karte, für meine Zwecke reicht auch eine verranzte Karte.

    In Deutschland sind die Preise ja auch heftig https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3dfx…243198-228-9381. Bei der Karte fehlen schon Teile - ob die wirklich noch funktioniert?

    Servus IceFire !

    Ich hab mal meinen Freund PsayDog angefragt ob er noch seine alte Hardware rumliegen hat. Insbesondere die Voodoo 5 5500 AGP, damit falls die noch da ist frisch gemacht und wieder auf Stock cooling modifiziert wird. Die Karte wurde seinerzeit customized/ gemoddet mit ner schweren tripple 80mm Titan Aluminium-Lüfter-Shroud :adsh:. Wenn er die Karte noch hat bekommen wir das alles hin :) ! Ich halte dich auf dem Laufenden :) !


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Windows 98SE Service Pack 2.1e (Ich benutze 2.1d, ist aber fast 100% identisch) -> DOWNLOAD

    Hallo Tweakstone,

    Deine Anleitung ist ja nun auch schon ein wenig älter... was hälst Du eigentlich vom aktuellen inoffiziellen Service Pack 3.1 final vom Januar 2020? Ist der Grund, warum Du hier von der älteren Version 2.xx sprichst das Alter des Threads oder hat der finale SP3.1 immernoch zu viele Fehler?

    LG

    SK1

    Moin zusammen,

    am 30.11.2022 wurde nun das Service Pack 3.2 veröffentlicht!

    Werde mich da auch mal definitiv demnächst rantrauen! Bin eigentlich eher der Windows 2000 oder XP User...

    Dank der Anleitung hatte ich schon ein paar Erinnerungslücken schließen können - danke Tweakstone :thumbup::respekt:

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin,

    hier sind bereits viele gute Ansätze und Tipps dabei. Aber echt sehr merkwürdiger PC. Der traut sich das wohl bei dir nicht, nee Spaß beiseite.

    Wenn der Fehler selbst mit den original Stromlabeln und Steckerleiste sowie Idle/ geringer Last bei dir nicht auftritt bleibt eigentlich nicht mehr so viel an Möglichkeiten übrig... Bei solchen Zickereien von Computern hab ich auch die PCs ohne Gehäuse, also auf dem Motherboard Karton zur weiteren Diagnose betrieben. Und das mit den C-States/ Ernergieoptionen im bios als auch Windows mal auf die Default-Einstellungen resettet.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin,

    ITX so klein wie möglich, günstig und gut sowie Wakü-Möglichkeit für später ist plus das was Bier.jpg gesagt hat (wir kennen die bereits vorhandene HW nicht) machen die Empfehlung schwierig.

    Ich habe selbst noch kein ITX System mit dedizierter Grafikkarte gebaut, aber beim YouTube Kanal "TechYesCity" ist mir noch ein schönes ITX Build mit Luftkühlung in Erinnerung geblieben: https://www.youtube.com/watch?v=pqwjkT-_obk

    Gibt es bei Aliexpress: "Pccooler I100 ITX MINI"

    Mit Wakü Option wird es höchstwarscheinlich teurer und auch größer vom Case her. Soll ja alles in einem "Kasten" sein gehe ich mal von aus?!


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Dankeschön. Bin gespannt. Schwups, jetzt isser wieder 100€ teurer.

    Moin,

    ich hab einfach mal nach Themen gesucht und bin hier mit dem Suchwort "Plasma" gelandet. Hast du dir den LG OLED zu einem guten Preis noch geholt?

    Zum Thema OLED und Plasma, falls wer meine Geschichte hier lesen mag:

    Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren den LG CX9LA 65" bei Alza für nen super Preis kaufen "müssen" und ihn dan nach 6 Monaten beinahe zum gleichen Preis aber noch in gute Hände mit Lieferung und Einrichtung sowie mit Govee Immersion Ambilight gegeben und bin dann halt doch wieder bei Panasonic (TX-65HZW1004 von Hifi im Hinterhof Berlin) gelandet. Davor hatte ich über 3 Jahre den Panasonic TX-P65VTW60 Plasma - lief immer top, bekam dann leider schon mehr und mehr das Lila Wolken Problem und Empfindlichkeit für stärkeres nachleuchten/ Einbrenner die noch weg gingen. Ein Bekannter wollte ihn dennoch haben für seinen Partyraum wo er noch seinen Dienst tut...

    Dieses Jahr hab ich zu meiner kleinen Nubert Hifi Anlage im Schlafzimmer noch Panasonic Plasma Fernseher gekauft bis es am Ende vier waren :hre::hre::spitze::bonk:

    1. Panasonic TX-P42GT20E (inkl. 3D Brillen), ohne Fuß für ~ 35 EUR --> der ist auch in gute Hände gekommen als kleines Dankeschön für die (kleine) Reperatur meines NAD C326 BEE Verstärkers.

    2. Panasonic TX-P50GW20, ohne Fuß für ~ 60 EUR --> habe ich an eine geflüchtete Familie wo ich schon diverse Sachen gespendet habe und denen geholfen habe auch noch gespendet und der läuft mit dem internen Tuner für normales Kabelfernsehen einfach gut!

    3. Panasonic TX-P50V10E für ~ 50 EUR --> kommt bald in gute Hände und ist auch ein sehr schönes Gerät mit "One-Sheet-of-Glass" und silbernen Akzenten.

    4. Der letzte Panasonic Plasma TV: Panasonic TX-P60ZT60E für ~ 250 EUR ohne Fuß (leider wie sich rausgestellt hat zu günstig um wahr zu sein...)

    Beim Kauf hatte ich nur kurz eingeschaltet, Eingänge getestet und auf Einbrenner kurz geprüft. Content habe ich keinen laufen gelassen, denn dann wäre mir warscheinlich doch auch bei aller Verliebtheit aufgefallen dass der Plasma leider ein Lila Schachbrettmuster hat, was bei grauen und weißen Bildinhalten sofort auffällt. Läuft er allerdings warm wird es nach ~ 60 Minuten dezenter, verschwindet aber nicht. Da kann man wohl nichts mehr reparieren, aber Schrott isser auch definitiv nicht, deshalb habe ich ihn auch noch da, er wird aber bald als Reservegerät in meinem alten Jugendzimmer einen Platz finden!

    Nach dieser kleinen Odysee - aber alles sehr angenehm und lehrreich hab ich dann doch einen relativ einfachen und dennoch guten (by Panbasoic in CZ) LED Fernseher gekauft: Panasonic TX-58JXW854 und er läuft mit schöner Farbdarstellung, brauchbarem 24P und gutem Motion-Handling - ein OLED wäre hier Perlen vor die Säue und doppelt so teuer gewesen.

    Also falls ihr mal Fragen oder ne Kaufberatung zu Plasma Fernsehern braucht, ich weiß wie es nicht geht und auch wie es geht :spitze:

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Grüß dich Marius,

    ja Hammer das Du dich auch meldest!

    Bin erst vor ner Woche wieder durch Rastatt und Rheinau Nord gekurvt, war auf Besuch und dachte mir was a schöne Stadt.

    Wilkommen zurück, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder...

    Hello again :) !!

    Ich hab dir auch schon eine PN geschrieben. Darüber connecten wir sehr gerne weiter. Freue mich sehr!!

    Viele Grüße

    Marius

    Servus Markus,

    jupp immer noch in KA - hier fühle ich mich nach wie vor wie zu Hause in Rastatt wo meine Eltern und Bruder leben - ist aber auch um die Ecke.

    Bin mit meiner Bude und der Gegend in KA wo ich wohne auch echt super zufrieden. Und vor allem gerade jetzt wenn ich sehe was so an Mietpreisen und "neu modernen" Mietverträgen einem serviert wird bin ich umso mehr froh was ich hier habe :) !

    Da ich ewig nichts mit Foren oder dergleichen gemacht habe fühl ich mich noch etwas eingerostet - die Smileys ey... :respekt::hre:

    Btw. nice Code-Implementierung. Ich ersetz das "Flee" durch "Stay" :spitze:

    Wir sehen uns doch mal bestimmt wieder im RL auf LAN z.B. - ganz gewiss :) !!


    Viele Grüße

    Marius

    Moin DungeonKeeper,

    ich hatte mir vor ca. einem Jahr auch die Logitech G815 Lightspeed Tactile über Amzn.fr als WarehouseDeal mit DE-Layout für günstige 71,97 EUR geholt weil ich schauen wollte ob die 200 EUR Tastatur mit etwas flacheren Tasten noch mehr Spaß als meine Logitech G610 mit Brown-Switche macht. Die Beschriftung der Tasten war ganz lausig (vllt. lags am WH-Deal oder Montags-Modell erwiswcht) aber auch das taktil war mir insgesamt zu lasch/ unbefriedigend.

    Ich bin auf deinen (ersten) Erfahrungsbericht mit der G815 Tactile gespannt :) !


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Servus GAT,

    da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich hab einfach mal ein bissel rumgesucht und vllt. gefällt das Case Maniac81 evtl. doch - er wird sich bestimmt melden mit nem Feedback :)

    Mir persönlich gefällt das von dir gefundene Lian-Li PC-X900R - echt nice und hat wie ich finde auch noch einen Hauch an Oldschool-Charme.

    Das was die Suche halt total schwierig macht ist das es auch innen rot sein muss.

    Wegen dem Lüftergitter könnte man vllt. was mit nem 3D-Drucker was schönes machen?


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Moin,

    bei einer kleinen Recherche habe ich folgendes Case gefunden: "NZXT Phantom PHAN-001RD"

    Hier sind paar Bilder:

    NZXT Phantom rot (PHAN-001RD) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für NZXT Phantom rot (PHAN-001RD) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 4x 5.25" • Intern: 7x 2.5"/3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Front I/O:…
    geizhals.de
    [Computex 2013] NZXT Phantom 530, le plein d'images - Salons
    Le tout nouveau Phantom 530 étant présent pour de vrai au salon. Et nous pouvons le dire, ce dernier est très beau et reprend ..., actualité 37100
    www.cowcotland.com

    Müsste man wenn es einem gefällt halt auf den gängigen Marktplatzen aufs Suche Radar nehmen :) !


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Thank you dear Obi Wan Kenobi for the warm welcome and helpfulness :) !

    Because of the current situation there will be years of waiting - I am always ready and the contact to Anthony is there, that is already very good :) !

    My setup, among others with the EP-8K5A3+ and V5 5500 AGP I will get out of the "deep sleep" and operate with the help of the VA community here better than ever. I will take pictures of the system this weekend and share them with you :)


    Best regards

    Marius aka lao-koon