Beiträge von Torch

    meine ram sinds nicht, die habe ich jetzt genug getestet.

    allerdings bringt der winrar test auch fehler...
    dann muss da ja was kaputt sein.

    wie soll ich vorgehen?
    was kann jetzt noch kaputt sein? die hd wirds ja nicht sein, sonst hätte ich noch andere probleme.

    danke!

    der ram war ja auch mein verdacht, ich habe aber memtest laufen lassen, ohne fehler, jeden riegel einzeln am laufen gehabt, immer der gleiche fehler. ram spannung erhöht, der fehler bleibt aber immer noch. was könnte es sonst noch sein?

    voodoo3, das bios ist noch im original zustand.

    ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut, xp professional mit sp2 draufgehauen, mb treiber drauf, und dann versucht den catalyst zu saugen. der versuch endet jedes mal mit einem viel zu kleinen file das dann natürlich corrupt ist.
    auch wenn ich itunes oder sowas sauge, immer das gleiche bild... z.t. ist die filegrösse korrekt, aber das file ist trozdem kaputt.

    firefox bringt auch keine besserung, der boinc client hat auch checksum errors am laufenden band.

    was kann das bloss sein?
    danke!

    wenn man denn ein anderes api versuchen täte wüsste man wenigstens mit sicherheit ob es mit der graka zusammenhängt oder ob das restliche system schlapp macht. ist ja kein aufwand...

    edit: ich selbst spiele auf einem 2400+ xp, igb ram, manchmal über v2 sli, manchmal über die 9700np, und ich hatte nie ruckler drin. ok, wenn 270 enheiten auf dem screen am zaubern/schnetzeln sind sinkt die framerate, aber es wird nie unspielbar. und das ist absoluter worst case denke ich mal.

    und nicht mit einem necro der alleine schon 25 minions befehligt ;)

    im ernst.. hast du mal ein anderes api ausprobiert?
    nur damit man das ausschliessen kann.

    wie ist die die prozzieauslastung im spiel?

    Zitat

    Original von Voodoo³

    2. Welche Programme ziehen ihren Nutzen daraus?

    3. Wie kann man auch bei nicht-MP-unterstützenden Programmen die Rechenlast auf beide Prozessoren verteilen?

    5. Was wäre die ideale VGA für dieses Board?

    2. alle diejenigen die halt smp unterstützen. ich selbst habe mir mein system vor langer zeit mal für maya gebastelt. das ist ein render- und animationsprogramm. alle diese programme unterstützen smp.
    soweit ich weiss auch diverse bildbearbeitungsprogramme, video ripper, boinc... such mal nach smp oder so bei google, oder stöbere auf der seite https://www.voodooalert.de/www.2cpu.com, da wird dir in sachen smp geholfen.

    3. du kannst die tasks auf die prozzies verteilen wie du willst. z.b. kannst du, wenn du battlefield zwei mal installiert hast, auf einem prozzie einen dedicated server laufen lassen, auf dem andern kannst du immer noch gamen ;) geht natürlich auch mit anderen games, meistens auch ohne sie zweimal installieren zu müssen. standardmässig sind alle tasks auf beide prozzies zugeteilt, jedoch kommen single threaded tasks auch so nie über die 50% prozzieauslastung.

    5. na die v5 pci, dann hast du dual gpu und dual cpu ;)

    ich hab mir jetzt mal die mp demo zugelegt und habe einen dedicated server am laufen.
    mein problem ist nun dass ich in der console des dedicated servers zwar sehe dass gechattet wird, ich sehe aber von jedem chatstring nur den anfangsbuchstabe. wie ändere ich das? natürlich möchte ich gerne alles lesen können.

    dankö...

    ich weiss, voodoofreak.
    ich rege mich jedesmal auf wenn ich solche beiträge lese, auch in andern foren... (sorry kaitou ;) )
    die leute sollen mir mal erklären wie weitere 125 millionen transis und 128mb ddr3 ram auf eine heute schon überladene graka draufpassen, gekühlt und mit strom versorgt werden wollen.

    ich bin für spezifische erweiterungskarten, das aufrüsten kommt billiger, und wenn was kaputt geht funzt der rest wenigstens noch.. zudem hat man eine grössere auswahl was hersteller/typ angeht.

    ja, das mit den 1x pcie hab ich mir auch gedacht... da ist ja fast kein platz :(

    Zitat

    Original von Kaitou
    Man sollte den Chip auf Grafikkarten verbauen! So extra find ichs unnötig :rolleyes:

    ja, und man sollte soundkarten auch auf grafikkarten verbauen, und den prozzie auch noch gleich :( und ram :(

    ich will doch nicht eine neue graka kaufen wenn ein neuer füsikchip draussen ist?!?

    da ich in nächster zeit einen pc kaufen will stellt sich mir folgende frage:

    ist es jetzt schon ratsam auf ein 64bit windows zu setzen?
    wie ist die kompatibilität von/zu spielen?
    ati hat den neusten 5.11er treiber ja auch in der 64bit version, heisst das jetzt dass alles prima laufen wird?
    kann ein normales xp irgendwie gepatched werden?

    danke für einige antworten ;)