Beiträge von Crash486

    äh ich hab eigentlich kein zeit.
    doch ich habe keinen scanner.
    (hab ich dat nicht schon mal gesagt?,egal)

    [EDIT]
    Nikoh: gucke mol auf seite 4 in der mitte.
    da hab ich geschrieben.
    "hab zwar keinen scanner, aber ich bemüh mich"
    Oder zumindestens so ähnlich.

    Bitte erst alles durchlesen, bevor man antworten gibt.
    Soll nicht als Kritik gemeint sein, eher als Hinweis.

    Bitte net uffregen.

    Bin Saarländer.

    Crash486

    Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und
    den Test aus der PCDirek 9/97 abgeschrieben.
    Liegt im StarOffice 4.0-Format vor.
    Sobald ich damit fertig bin, schicke ich den Artikel an Fry oder einen anderen Administrator/Moderator.

    Ich habe den Text nicht verändert und sogar das Copyright drangelassen.

    Eure Meinung?


    Crash486

    Erstmal Tag, bin jetzt angemeldet. Das mit dem Gast sein ist auf Dauer blöd.

    Ich habe eine alte Zeitschrift in der ein Test von 3 oder 4 VooDoo2 mit 8 und 16MB drin ist. So ein Vergleich von Creative mit anderen Herstellern. Mit Spielebunddles.
    Ich hab zwar keinen Scanner, werd mich aber trotzdem bemühen. ;)

    Nun zu meiner ersten VooDoo:

    Es war einmal ein kleiner Junge, der einen 200er Pent. hatte, der auf einem Gigabyte GA586-S saß. Seine Kameraden waren 96 MB RAM (vorher waren das noch 16) und eine S3Trio 32/64 PCI mit 2 MB. Soundkarte und HDD sind nicht weiter wichtig...
    Da gab es dieses eine geile Game 'Uprising2' von 3DO.
    Das ruckelte unheimlich in hohen Auflösungen und sah so grob aus. Nicht so geil.
    Also musste was neues her...
    Ich schaute bei ebay vorbei (das war so 2001 rum, den PC besaß ich seit meiner Kommunion '97) und was fand ich damals in Massen? "VooDoo2 16MB 3D-Beschleuniger"
    Sofort-Kaufen für 10€ ?!
    Geil. 16MB.
    VooDoo hat mich vorher nie interessiert.
    Dann hat mir ein Freund erzählt, die V2 (nicht die Rakete im 2.WKrieg) sei nur eine Addon-Karte,
    daher musst du sie verbinden. Aber die S3 und die V2 waren ein gutes Gespann. Die Karte hab ich heute noch und die OVP auch noch. Endlich lief Uprising flüssig und super scharf, Effekte, Laser,Licht. Geil.
    GTA 1 und 2 im 3dfX Modus sahen auch gut aus.


    Später wich der Pentium einen Duron der jetzt mit ner V3 200 AGP zusammen für halbwegs Power sorgt.
    Die VooDoo² hab ich noch, den Pentium (er hieß Idefix) hab ich mit SB16 ISA und 96MB und 200MMX für ganze 50 €uro verkauft an nen Freund, der nur 486 gewöhnt war.
    Der 133Mhz Prozzi, der damals 1997 noch drin war, habe ich meinee Freundin geschenkt. :hrr:
    Stand immer auf ihren Nachtschränkchen , aber nun sind wir getrennt. :(
    Doch die geile VooDoo GRafik half mir mitunter, diese Zeit zu überwinden.

    VooDoo war eine geile Zeit, doch sie ist gestorben...
    (oder vielleicht doch nicht...?) :gadget:

    Grüße ausm Speicher
    Crash486


    EDIT:
    @Fry. Tatesache: vooDoo2 hatte max nur 12MB.
    Meine VooDoo3 hat 16. So isses.