Posts by GammaRay

    Hallo. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe folgende Problemstellung in PHP/MySQL...


    Ein PHP-Formular in dem ein Benutzer Ein Wort und seine Bedeutung eingeben kann. Zudem habe ich noch ein Dropdownfeld in dem die Kategorie des Begriffes ausgewählt werden kann.


    Darunter ist eine SQL-gespeiste Tabelle, die die Daten aus der Tabelle wieder ausgibt. Der Benutzer soll später einmal nach Kategorien suchen können und die Tabelle nach Kategorie, Datum etc. ordnen können.


    Es bestehen 3 Tabellen in der Datenbank mit folgenden Feldern:


    Begriff (BegriffID, Begriff, Bedeutung, Kategorie, Datum)
    Kategorie (KatID, Kategorie)
    kat_beg (kat_ID, beg_ID)


    Letzere Tabelle soll praktisch einen Begriff einer Kategorie zuordnen,
    irgendwie kriege ich aber nicht raus, wie das von statten geht...
    Hat jemand eine Ahnung, wie man Hilfstabellen verwendet?


    Danke, GammaRay

    Ich denke, es gibt nicht wirklich einen Grund den Mann negativ zu bewerten,
    außer dass er zugegeben verständlicherweise recht unfreundlich war.


    Kann ich aber auch verstehen, wenn ich der Meinung bin, ich hätte ein Feature
    bezahlt, dass ich nicht erhalten habe. In dem Fall hätte er aber einfach mal die Artikelbeschreibung besser lesen - oder nachfragen sollen.

    Ãœbrigens ist mir noch was aufgefallen, sorry für den Doppelpost: Der Kunde hat mir berichtet, dass er nicht mal mehr booten kann, da ihn ein Bootpasswort des Biod daran hindert.
    Dennoch war er in der Lage den GRUB (Linux Bootloader) zu sehen, der aufgrund der fehlenden Installation (Festplatte ist leer) einen Fehler 17 ausgab.


    Irgendwie klingt das seltsam oder? Wenn ein Bootpasswort drin ist, kommt man doch nicht soweit?!

    Hallo VAler.
    Ich habe mein Notebook aus dem [W]-Thread bei eBay eingestellt und verkauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=160154386718


    Nun meldet sich der Käufer über folgendes:


    1.) Der Käufer hat das Notebook erhalten und klagt jetzt über folgendes:
    Auf dem 1. Foto sei Windows XP abgebildet, es lag dem Laptop aber lediglich Ubuntu bei. In der Artikelbeschreibung stand 1x Betriebssystem - nicht aber Windows.
    Ich habe gezielt Windows als Bild benutzt, da meine OpenBox Oberfläche unter Linux für die meisten Menschen eher wie ein ein 'Fehlerbild' aussieht.


    2.) Angeblich soll ich ein Bios und Bootpasswort gesetzt haben, sodass der Kunde weder booten noch ins Bios kann - das ist aber unmöglich, habe ich auf keinen Fall getan!


    Schaut euch mal bitte die Auktion an. Was soll ich nun machen?
    Droht mir eventuell eine Klage deswegen? Hat das rechtlichen Grund was er vorbringt?


    Ich will das Notebook auf keinen Fall zurück nehmen.
    Danke, GammaRay

    Quote

    Original von rockys82
    Mmmhh wenn ich für jede CD so 10€ bekomm wär das nich schlecht naja mal schauen ob ich mir das bei Ebay antue...


    Glaube ich weniger. Du wirst dort wohl z.B. die Master Of Puppets 1000x für ~6-10 Euro finden.


    Schau mal in diversen Musikforen ob du nicht nen Komplettabnehmer findest.

    Die Metallica CDs haben eine praktisch unendliche Auflage.
    Bis die paar Sondereditionen dürftest du also ca. 10 Euro pro CD (max) erwarten können.


    Vielleicht kauft Dir ja ein Sammler alles auf einmal ab.

    Hallo!
    Wollte mal gerne wissen, was mein Notebook noch wert ist.
    Es handelt sich um ein MSI Megabook 510A


    15,4'' Bildschirm
    Centrino 1,7 GHz CPU
    1024 MB DDR-SO
    Mobility Radeon 9700
    60 GB HDD
    DVD+-RW 8x
    Modem, LAN 10/100


    Es ist gut in Schuss, wurde hauptsächlich an externem Monitor, Mouse und Tastatur benutzt.
    Danke, GammaRay

    Quote

    Original von Ryam BaCo
    php wär schon interessant. darum frage an alle checker: wo und wie habt ihr euch das angeeignet? wo gibt es gute turorials?


    Bin zwar kein Checker, aber PHP hab' ich mir mit nem tollen Buch beigebracht...
    PHP5 vom Franzis Verlag, das reißt auch MySQL ordentlich an :-)

    Nennt sich Bridging-Mode. Die meisten OEM Router können das nicht ohne Weiteres.
    Schau mal ob du da ne andere Firmware für bekommst, wenn Linux drauf ist, also openWRT sind die Chancen sehr groß.

    Quote

    Original von Voodoo³
    Hab keine da... aber nur so als Tipp: Schau immer mal am Wertstoffhof (morgen ist Samstag da hat der sicherlich offen) ob ein alter PC entsorgt wird...


    Oder geh' Pfandflaschen sammeln, dann kannst du dir von dem Erlös eine kaufen... :bonk: