Freude und Leid liegen sie dicht an einander. Dank Bier.jpg seinem Wettbewerb konnte ich mich aufrappeln, mich endlich auch mal meinen anderen Schätzchen zu widmen. Des ein oder anderen Traum ist sicher ein OR840 mit Dual Chanel Rambus und Dual King zu haben, doch am Ende kann ich nun sagen, das ist es nicht wert. Mehr als eine exotische Plattform kann man nicht erwarten, von "Performance" keine Spur. Ich will der Plattform nichts absprechen, sie läuft solide, halt "rock-stable", wie eine Workstation zu laufen hat. Eine Vorstellung der Plattform mit anderen Benchmarks erfolgt an anderer Stelle. Doch unter den damaligen preislichen Verhältnissen zu einer Dual VIA Sockel 370 Plattform mit SDRAM betrachtet, ein Witz.
Zur Angabe des Mainboards hätte ich nur noch eine Frage an @GAT, ob ich diese so lassen soll. Ich habe IBM M-Pro 6868 eingetragen, so war der Name der damaligen Workstation, nüchtern betrachtet handelt es sich 1:1 um ein Intel OR840 mit einem spezifischen IBM Bios.
21:18:17.500 | MadYoshi | Intel Pentium III-S 1,40 GHz | 2/1/1 | 1024MB PC800-45 RDRAM | Intel i840 | IBM M-Pro 6868 | Windows XP Pro SP3
System