Beiträge von EdeN

    Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber folgendes hat sich ereignet:
    Bekanntlich bin ich davon ausgegangen, dass meine Lankarte für den Pentium II den Geist aufgegeben hat, jedoch habe ich vor einiger Zeit bekanntlich schonmal den PC aufgebaut gehabt.
    Zu jener Zeit muss ich auf eine Diskette, auf der ich Fotos von meiner Jugend hatte, auch den richtigen Lankarten Treiber kopiert haben.
    Ich war eben kurz davor den Treiber zu löschen, weil der Ordner einfach Win98SE hieß, aber als ich es ausprobiert hatte lief es tatsächlich!

    Sowas nenne ich Zufall!

    Guten Tag Forum!
    Mal wieder habe ich ein paar Schwierigkeiten mit einem meiner PC's und aus dem Grund, weil ich hier viele gute Erfahrungen gemacht habe, bitte ich nun hier wieder um Rat.
    Ich habe einen Pentium 2 mit 333 MHz zusammen gebaut, indem eine Fun-Ji RTL8139C Lankarte verbaut ist.
    Auf dem Motherboard gibt es auch USB! Es ist ein P2B 440BX, mit dem soweit unter Windows 2000 auch keine Probleme aufgetreten waren.
    Ich habe nun allerdings ein Problem:
    Nachdem ich die Chipset Driver von der CD auf dem PC installiert habe, wird USB o.Ä. immernoch nicht erkannt! Dazu kommt auch noch, dass die Lankarte nicht anspringt!
    Ich habe einen Realtek 8139C Treiber benutzt, da dieser mit der Lankarte funktionieren müsste.
    Aus irgendeinem Grund erkennt er den Treiber aber nich... Ich tippe darauf, dass die Lankarte defekt ist.

    Was aber kann ich mit dem USB machen? Gibt es einen universellen Treiber?

    OS: Windows 98SE!

    Wäre korrekt, wenn mir jemand helfen könnte, sonst muss ich die Graka-Treiber usw auf eine CD brennen und da ich keinen Brenner habe, müsste ich zu meinem Kollegen und da brennen...

    Wenn's ein Clan wäre, wo nur 3dfx-Fans spielen würde, mit Voodoo eingebaut, dann wäre ich dabei, aber so ein Clan exisitiert nicht... Nicht in der kommerziellen eSport Welt heutzutage, außer vllt bei Quakeworld oder Quake. :(

    Viel Erfolg trotzdem ;)!

    (Musste posten, sorry.)

    /e:
    Ne Frage am Rande: Was findet ihr alle an dem Spiel noch so toll? Es ist doch mit Werbung zugekleistert und arroganten Kindern überfüllt? ^^
    Ich habe jedenfalls nicht mehr vor nochmal ernsthaft CS 1.6 zu zocken...

    Tach Leute!
    Da kamen ja wieder ne Menge antworten - Danke erstmal für die Tipps! :)
    Mittlerweile habe ich einen Duron 1200+ geschenkt bekommen und den in das Gehäuse eingebaut, in dem meine Voodoo 5 5500 auf einem Pentium 2 lief (vorher).
    Also dacht ich mir: Warum nicht wieder mal mit Voodoo probieren?
    Also altes Board raus und neues Board + Voodoo 5 5500 rein, Ram aus dem Pentium 2 hinzugesteckt und voi lá (oder wie es geschrieben wird ;) ) ich habe nun einen Duron 1200+ mit 368 MBRam und Voodoo 5 5500 hier stehen.
    Klar, wenn ich CS 1.0 z.B. mit PodBots spiele, dann sinken meine fps beim treffen der Bots schonmal um ~20 fps (70 -> 50), aber ansonsten rennt das Spiel ganz gut, auch wenn ich die Bots auf dem anderen PC hoste und nur dazu connecte.
    Ghost Rechon läuft mit der Voodoo 5 leider nicht so gut, wie mit meiner GeForce FX, aber ist auch egal - wirds eben nicht gespielt.

    Ist jemanden etwas über einen Jedi Knigh 2 Glide Patch bekannt? Das Spiel müsste Glide doch eigentlich unterstützen, da Quake 3 Engine?

    Vielen Dank im vorraus,
    EdeN

    P.S.: In meinem 800Mhz Rechner rennen noch 256MBRam, dass Board von dem Pentium 800Mhz konnte meinen 256er Riegel (einer der um die hälfte schlanker als normale Rams ist, nicht Infenion) nicht akzeptieren - funktionieren die 256MBRam aus dem 800Mhz Pc denn mit den 256MBRam von dem alten P2 gut? Hab ich vor kurzem bei Saturn gekauft, für 40 euro oder so.
    Ist SDRam.
    Momentan ist eben nur ein 256er und ein 128er Reigel drin... aber da kann ich doch eig besser die beiden 128er in den 800er bauen und mir den einen 256er ausm 800er für den Duron nehmen um 512 MBRam zu haben?!

    Hallo Leute!
    Wie immer, wenn ich mich bei euch melde, habe ich auch diesmal eine Frage an euch!

    Ich möchte meinen 2.PC (den P3 mit 800Mhz) ein bisschen aufrüsten, um darauf JediKnight 2, Quake 3 und CS 1.0 stabil zum laufen zu bringen.
    Momentan laufen die 3 Spiele mehr schlecht als recht:
    JK2 läuft mit starkem Performanceschwanken recht ruckelig und bei den anderen games sieht es auch nicht besser aus.

    Daher meine Frage:
    Bringt es etwas das System mit 512 MBRam (jetzt 256) und einer GeForce 4 Ti 4600 @ 128MBRam (jetzt GeForce FX 5200 mit 64) aufzurüsten?

    Hallo Leute!
    Ich wollte mit einem Bekannten eine kleine Lanparty machen und als Ersatzrechner (z.B. wenn einer keinen mitgenommen hat) wollte ich meinen Pentium 3 mit 800MHz und 256 MBRam bereitstellen.
    In dem System ist momentan eine Voodoo 5 5500 drin.
    Ich wollte fragen, ob das "aufrüsten" auf eine GeForce 5 FX 5200 Sinn machen würde oder eher nicht.
    Diese Version der GeForce FX 5200 hat nämlich nur 64MBRam und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die GeForce 2 Ti in einigen Situationen mit der GeForce FX 5200 mit 128 MBRam noch locker mithalten kann, habe ich gedacht, die GeForce FX 5200 mit 64MBRam ist eventuell schlechter als die GeForce 2 Ti und damit nicht bedeutend besser als die Voodoo 5 5500.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Hi,
    ich habe mir das Gehäuse gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1

    Mich verwundert allerdings, dass irgendwie da ne dicke Macke ist.
    Vorhin habe ich den PC angemacht und da kam endlich ein Boot-Screen, ich dachte, yeah, jetzt kann ja die Voodoo wieder rein (weil ich dachte, das lag am HDD Led) und tada: Voodoo rein, PC an, kein Bild, Voodoo raus, Maxtor rein, immer noch kein Bild.
    Langsam bin ich echt am verzweifeln...
    Ich glaube das Motherboard hat seine Zeit im Schrank nicht gut verkraftet...

    Zitat

    Edit: Das CD-ROM Laufwerk geht nicht auf? Hast Du das mal testweise abgeschlossen?


    ja

    /e:
    So, ich habe den Fehler mit dem Bild anscheinend gefunden (hoffe ich) und nun hätte ich noch das Problem mit dem CD-Rom Laufwerk... was soll ich tun?
    Ich habe es auf Master gestellt, da Slave ja eigentlich nur sekundäre Laufwerke sind.

    Btw ist das CD Rom Laufwerk mindestens knapp 7 Jahre alt, es hat 3 Anschlüsse, aber ich konnte nur das IDE Kabel und das Stromkabel (vom Netzteil) anschließen, reicht das aus?

    /e:
    CD Rom Laufwerk ist einfach kaputt und der Ram auch.
    Hab die 64MB SDRam mal durch die 256 ausm 2t Rechner (Voodoo 5 PC) ausgetauscht und siehe da : Es ging komischer Weise, aber die 64MB nicht im V5 System (Codename Halloween).
    Werde mir die Tage dann mal beides neu kaufen... warum muss das alles immer Geld kosten...

    Andere Graka habe ich bereits benutzt, funktioniert trotzdem nicht.
    In dem Mobo sind Sachen beschriftet und so, aber die kann ich nicht lesen, weil sie zu klein sind...
    Power on muss ja funktionieren, wenn der PC angeht.

    Eine fälschung habe ich definitiv nicht, da ich für das Motherboard eine Treiber-CD hab, die eindeutig von Asus ist und außerdem lief es ja früher auch einwandfrei.

    Ram... ist das egal in welchen der 3 Ramslots ich den einstecke? Hab den momentan in der Mitte.
    Ersatzram habe ich leider keinen, außerdem müsste der doch dann trotzdem irgend einen Fehler auf dem Monitor anzeigen oder nicht?

    /e :
    Irgendwie kam vorhin ein Bild, aber jetzt nicht mehr... wenn er dann angeht, dann geht das CD Rom Laufwerk nicht auf.

    Hallo!
    Meine erste Frage: Kann man ein Pentium 2 Motherboard in ein standard ATX Gehäuse einbauen?
    Ich frage wegen den Pins, mir kommt es so vor, als würden die nicht die Richtigen sein.

    Nudenn... zu meinem Problem:
    Ich habe mir die Anleitung von dem Motherboard (ASUS P2B 440 BX) auf der ASUS Homepage runter geladen.
    Mir ist aufgefallen, dass erstmal alle Pins anders heißen und manche garnicht exestieren.
    Wie auch immer, nach langem rumgepinne ging er dann letzten Endes an und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein Bild bekomme.
    Was nun?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich komm hier voll nicht vorran.

    Bisland habe ich nur den Power SW und den Reset SW Pin angepinnt, da die anderen nicht vorhanden waren oder keine Ähnliche/Selbe Bedeutung hatten.

    Welche Pins müssen auf jeden Fall angeschlossen werden?