Es ist das Intel D865GBF und da ist ein Intel Pro/1000 CT Desktop Connection OnBoard verbaut.
Posts by airazor
-
-
Hi Leute was verwendet ihr so ne OnBoard LAN oder eine PCI Netzwerkkarte mir kommt es so vor als wäre die PCI Lösung die schnellere da wenn ich die OnBoardLAN Aktiviere ich doch deutlich langsamer Surfe als mit der Netzwerkkarte.
Was meint ihr dazu ?
-
Ja du schlauer Fuchs diese idee hatte ich auch schon aber die Bohrungen sind schon sehr komisch ich denke es wird nicht passen OBWOHL ZALMAN SAGT ES GEHT laut deiner Liste
-
Hallo habe diese Grafikkarte von ASUS GeForce N6600.
Hier das Bild
LinkMeine Frage jetzt an euch kann ich auf die einen Zalman VF700-cu draufklatschen?? Man beachte die Bohrungen der Karte ich finde es sieht so aus als würden die Kühlfächer dann in Konflikt mit dem Mainboard kommen.
Danke im vorraus airazor
-
Das Problem kennen bestimmt viele: Man will auf Sockel 939 umrüsten, aber einerseits kein Mainboard mit der auslaufenden AGP Schnittstelle kaufen und gleichzeitig keine neue PCIe Grafikkarte kaufen, weil die aktuelle noch völlig ausreichend ist.
Aushilfslösungen mit einem improvisierten AGP, welches mittels 2 zusammengeschalteten PCI Slots realisiert wurde, waren auch nicht das Gelbe vom Ei, da die Bandbreite extrem limitiert wurde.Die Lösung kommt von Chiphersteller ULi mit dem neuen Chipsatz M1695. Dieser unterstützt nativ AGP und PCIe. Genauergesagt beinhaltet der M1695 nur das PCIe x16 Interface und mit der üblicherweise eingesetzten Southbridge M1567 erhältet die Platine AGP Funktionalität. Tests ergeben, dass die Leistung unter der Anbindung an die Southbridge nicht leidet. Weitere Flexibilität bietet der Chipsatz mit einem offenen Hypertransport Protokoll. Dies bedeutet, dass die Northbridge auch mit einer (oder zwei) Southbridge(s) eines anderen Herstellers kombiniert werden kann. Folgernd wären auch Mainboards mit einem zweiten PCIe x16 Slot oder PCI-X Slots möglich.
Zur Zeit gibt es allerdings nur ein verfügbares und überhaupt bekanntes Mainboard mit dem M1695 - das ASRock 939Dual-SATA2.
-
Ãœberraschend kündigte Intel an, einen neuen Dualcore Prozessor aus der Xeon-Familie innerhalb der nächsten 4 Monate auf den Markt zu bringen. - Diese Entscheidung beruht wohl auf dem Erfolg der Dualcore Serverprozessoren von AMD. Dieser Paxville-DP-Prozessor soll auf dem bereits vor einem Jahr vorgestellten Chipsatz E7520 (Lindenhurst) für Dual-Prozessor-Systeme basieren.
Details zur Taktfrequenz, L2-Cache-Kapazität und zum Preis des versprochenen Paxville-DP-Prozessors verrät Intel noch nicht, - ein Vier-Kern-System mit zwei dieser Dualcore-Prozessoren soll allerdings rund 50 Prozent schneller arbeiten als zwei DP-Xeons mit jeweils 3,6 GHz und 2 MByte L2-Cache. Außerdem sollen die Paxville-Prozessoren (wie der Pentium D 840 Extreme Edition) Hyper-Threading unterstützten. Das Vier-Kern-System aus zwei Prozessoren bietet also acht logische Prozessoren. Alle diese Rechenwerke können aber lediglich durch den Flaschenhals eines einzigen FSB800-Kanals auf den Hauptspeicher zugreifen. Hier zeigen sich im direkten Vergleich also die Vorteile der Direct-Connect-Architektur von AMD, bei der jeder Opteron-Prozessor einen eigenen Speicher-Controller enthält.
mfg airazor
-
Hm meines hat so ne Lüftersteuerung je nach Temp. drehen die Lüfter schneller oder langsamer hab das mal getestet wenn es wirklich shr kalt ist stoppen die Lüfter sogar
aja und der Passive rockt wirklich
-
Dem ist ganz und garnicht so Lüftersteuerung hat es serwohl und das auch Temp abhängig, das einzige was im gegensatz z.B zu nem ASUS Board verändert ist hald die USB Blenden und der ganze Müll den eh niemand braucht und von der Performance her ist das Intel zumindest bei meinem System schneller als das ASUS P4C800 Deluxe also schlecht finde ich es nicht das Ãœbertakten ist hald ansichtssache ist eigentlich eh sinnlos da es auf 30 fps merh oder weniger nicht ankommt und ich eigentlich nur hinterfragen wolte ob es geht.
mfg air
-
Nvidia hat sozusagen anlässlich der Einführung der neuen GeForce 7800 GT Grafikkarte, sein Treiberpaket ForceWare auf den neuesten Stand gebracht. Die Treiber mit der Versionsnummer 77.77 sind WHQL zertifiziert und wurden offiziell zum Download bereitgestellt.
Seit der Version 77.76 wurde eine Reihe von Fehlern behoben, die vor allem bei der GeForce 7800 GTX Serie und deren SLI-Varianten auftraten. Die meisten der Fehler betrafen die Aufnahme von Screenshots in Half-Life 2 und mit Hilfe von Software von Drittanbietern, wie FRAPS oder HyperSnap. Hinzu kommt, dass SLI-AntiAliasing nun bei Half-Life 2 funktioniert.
-->> Download Nvidia Forceware 77.77 <<--
mfg airazor =)
-
Hi, würde dir ein treiberupdate raten.
Forceware 77.77 (Offizieller Treiber)
Forceware 77.76 (BETA Treiber)Und zusätzlich Nvidia Coolbits 2.0 in die Reg. adden. Und auch hier festlegen das die Software deine Taktraten vom Start an verwendet.
#Downlaod 1 = Forceware 77.77
#Downlaod 2 = Forceware 77.76
#Download 3 = Nvidia CoolbitsHabe gelesen das bei der älteren Forceware z.B. deine Version manchmal OC Probleme geben sollte, dies solte allerdings mit der neuen behoben sein. Verwende zur Zeit die 77.76 BETA und hab ne GeForce FX 5900ZT 325/700@380/780 und da gibts keine Probleme.
mfg airazor =)
-
Wieder ist ein neuer Taktrekord gelungen, und wieder wurde ein Intel Pentium 4 Prozessor als Testmodell verwendet. So konnte ein Intel Pentium 4 D670 mit Prescott-2M Kern auf sagenhafte 7.132 Megahertz übertaktet werden.
Hardware
ASUS P5WD2 Premium Mainboard
2x 512 Corsair PC2-5400UL Speicher @ 2,3 Volt @ 4-3-3-4-4
Intel Pentium 4 670 mit Prescott-2M-Kern
Stickstoff-KühlungVerwendet wurden Settings von 375.4 x 19.0. Dabei konnte man nicht nur Windows starten, sondern auch SuperPI durchlaufen lassen. Der 1M Modus konnte mit knapp über 18 Sekunden ausgeführt werden. Einen Screenshot findet ihr unter folgendem Link:
-
Und schon wieder hat man versucht Grand Theft Auto die Schuld an einem Gewaltverbrechen anzuhängen.
Einem 20-Jährigen Mann droht jetzt im US-Bundesstaat Alabama die Todesstrafe, da er einen dreifachen Polizistenmord begangen hatte. Nach seiner Verhaftung sagte dieser, dass das Leben doch ein Videospiel wäre und das jeder einmal sterben würde.
Vor Gericht sagte Moore, dass das übermäßige Spielen von Grand Theft Auto ihm angeblich zu seiner Tat verführte.Der Richter aber sah keinen Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat
lauter Irre wenn ich durch Quake geschädigt wäre müste ich jedden mit nem RocketLauncher umlegen
-
Kein Problem werde mich in Zukunft mehr darum kümmern das die NEWS immer aktuell sind und das wir nichts wichtiges verpassen
-
Nein ist es nicht es ist im Prinzip das selbe wie das INTEL Desktop-Board D865PERL nur das es eben einen integrierten Grafikchip hat dadurch die andere bezeichnung für das D865PERL gibt es ClockGen usw alles kein Problem nur auf meinem liest er FSB CPU Takt und alles falsch aus und hängt sich dann auf.
das hier ist mal ein Bild von meinem
Bild -
also hier mal alles über das Board:
Hersteller: Inter Corporation
Model: D865GBF
Chipset: Intel i865P/PE/G je nach aktiver oder inaktiver OnBoard Graka
Southbridge: Intel 82801EB (ICH5)über das BIOS:
Intel.Corp
Version: BF86510A.86A.0069.P21.0409290100das ist alles was CPU-Z ausspuckt :baby:
-
Stellen Sie sich nicht mit veralteter Technologie ins Abseits. Achten Sie bei Ihrem nächsten Grafikprozessor auf The Power of 3.
Leichter gesagt als getan, da ja die kleinste dieser Karten immer noch 130 €urozitas kostet
Vielleicht sollte Nvidia mal die Preise so senken das normalsterbliche wie
Schüler/Arbeitslose/Studenten auch mal daran denken können so eine zu kaufen.ciao
-
Leute ich hab ein Problem mit meinem System. Es gibt weder eine Software die zu meinem MB Kompatiebel ist noch kann ich im BIOS auf FSB etc. zugreifen wie kann ich nun Ãœbertakten
Mainboard Intel D865GBF
-
Derzeit kursieren viele Informationen und Neuigkeiten über ATis Mainstream-Grafikchip X800 GT im Internet herum. Nun, nachdem bereits einige Hersteller ihre entsprechenden Modelle auf Basis des Grafikchips präsentierten, folgt Club3D mit seinem Modell. Anders als bei der Konkurrenz wird der Name der Grafikkarte völlig ander sein. So wird man anstelle des GT im Namen ein RX (Rage Xtreme) verwenden. Dies macht man, da man GT bisher nur in Verbindung mit nVidia gebracht hatte und es so zu Verwechslungen kommen könnte.
Von den technischen Spezifikationen ähnelt die Grafikkarte stark der Konkurrenz:
Format: PCIe
Engine Clock: 475MHz
Memory Clock: 980MHz
Memory: 256MB
Memory Bus: 256 bit
Pixel Pipelines: 8
Vertex Pipelines: 6
RAMDAC: 2x 400MHz
DVI-I: 2x
CRT: 2xLaut Informationen des Herstellers sollen erste Grafikkarten bereits diese Woche im Handel erhältlich sein.
Gruß airazor
-
Zuerst mal ein paar Technische Daten =)
> 2000 DPI-Laser mit Always-On Technologie
> 1000Hz Abtastrate / 1ms Reaktionszeit
> 32KB OnBoard Memory mittels Razer Synapse
> 7 progr. Knöpfe mit Instant-Response-Technologie
> 3 verschieden Farben (blau,rot, grün)
> On-the-Fly DPI & Sensitivity ändern
> Benutzerdefiniertes GewichtAls erste Maus setzt die Copperhead von Razer einen USB2.0 Port vorraus, um alle Features nutzen zu können. Auch ist die Abtastrate im Vergleich zu herkömmlichen Mäusen drastisch erhöht worden. Während viele Mäuse noch mit einer Abtastrate von 125 Hz daher kommen, kann die Copperhead mit 1000 Hz die Umgebung abtasten. Zudem ist die geringe Reaktionszeit von nur einer Millisekunde im Vergleich zu herkömmlichen Mäusen auch drastisch verbessert worden. Immer noch unbekannt ist der Onboard Speicher. Eine genaue Verwendung ist derzeit noch nicht bekannt. Die Maus wird es in drei Farben geben (blau,rot, grün) und in verschiedenen Gewichten geben. So kann man für jeden das perfekte Gewicht einstellen.
Hier ein paar schöne Bilder der Maus
#Bild 1
#Bild 2
#Bild 3
#Bild 4
#Bild 5
#Bild 6so long air
-
Gestern präsentierte nVidia den neuen nForce SLI x16-Chipsatz für AMD- und Intel-Mainboards, welcher bis auf kleine Änderungen allerdings identisch zum Vorgängermodell ist.
Aufgrund eines neuen Zusatzchips kann der nForce 4 SLI x16 nun im SLI Betrieb mit ganzen 32 PCIe-Lanes auftrumpfen.
Das vorherige Modell konnte nur 16 PCIe-Lanes im SLI Betrieb aufweisen, also 8 für jede Grafikkarte. Durch diese Halbierung sank natürlich auch die Bandbreite von 8 GB/s auf 4 GB/s pro Slot.Diesen "Performance-Schub" erreicht der nForce 4 SLI x16 durch den kleinen Zusatzchip SSP (System Platform Processor). Der Chip gibt bei der Intel Lösung ganze 20 PCIe-Lanes mehr (1x PCIe x16, 4x PCIe x1) und bei der AMD Lösung 18 PCIe-Lanes (1x PCIe x16, 2x PCIe x1).
Die Lanes können von den Mainboards gut verteilt und geordnet werden, so verfügt die Intel-Lösung über neun unabhängige PCIe Controller die in zwei logische x16-, eine x2- und sechs x1-Lösungen verteilt werden können.
AMD bietet hier sieben Controller, also zwei x16-, eine x2- und vier x1-Anbindungen.Ansonsten sind keine Änderungen zur Vorgängerversion auffindbar.
Dem technischen Dokument zufolge scheint der AMD-Chip nun aber auch wie der Intel RAID5-fähig zu sein.
Eine HD-Audio-Lösung wird nicht vorhanden sein.
Nvidia selbst ordnet den neuen Chipsatz in das "Enthusiasten-Segment" ein woraus zu schliessen ist, dass die entsprechenden Mainboards wohl nur in der oberen Preiskategorie zu finden sein werden.mfg airazor :hrr: