Posts by TM30
-
-
ATI All-In-Wonder Mobility Radeon 9000
Kuhles Teil!

Kannst du mal im Gerätemanager nachschauen und die Vendor ID durchgeben? Mich würde brennend interessieren wer das Teil gebaut hat...
1002 also eine "Built by ATI" Karte.
Marlon eine stark übertakte Low Profile GeForce 6200 (420/730Mhz) mit 256mb DDR2 64Bit schafft im selben System 9800 3Dmark01 Punkte
-
-
Da gibts auch noch was passendes und auch günstiges für euch (aus 2001):
-
Das stimmt nicht. Wie man hier sehen kann gibt es PCI Grafikkarten die DEUTLICH schneller sind als die PCI FX5200/ PCI 6200.
A Comparison of 15 PCI Graphics Cards (DirectX 8, 9, 10, 11)15 graphics cards on the PCI bus, real and simulated, are pitted against each other in this epic comparison! It's the Final Showdown!Platform specs:Athlon 64...www.youtube.comHier nur ein Beispiel aus dem Video:
-
Aber es gibt doch auch noch deutlich schnellere PCI Grafikkarten. Oder nennst du die beiden Karten bei Verwendung mit einer schwachen CPU (Wegen Driver overhead)?
-
Ja eine FX5200LE habe ich auch. Ist von MSI und hat interessanterweise sogar 128Bit und 4ns Module. Also deutlich schneller als der Krüppel von eben. Was für ein Wirrwarr. LE schneller als non LE in diesem Fall.
Eine FX5100 habe ich auch, aber leider ist die wohl defekt.
-
Einfach Mal die halbe Leistung. Verkauft unter gleichem Namen bezüglich des Grafikchips ...
-
Hier Mal das andere Ende einer FX5200. 64Bit und nur 166 (333DDR) VRAM Takt.
-
Ja die Ultra Variante wurde hier getestet. Aber auch da hat Palit auf den Molex verzichtet. https://bjorn3d.com/2003/07/palitd…00-ultra-128mb/
Meine Karte ist aber aktiv gekühlt.
-
Ja der RAM Takt ist ab Werk höher. Eine normale FX5200 hat nur 333-400Mhz DDR RAM Takt. Aber allein daran kann es nicht liegen. Ich denke, dass dieser Infineon BGA DDR SGRAM auch bessere Timings hat als die normalen TSOP SDRAM Module. Generell ist ja auch SGRAM leicht schneller als SDRAM. Eigentlich ist die Karte quasi eine FX5200 Ultra, der man den Molex Stromanschluss beraubt hat.
-
-
Da wird noch viel auf uns zukommen bezüglich KI. Ich habe große Bedenken… Extrem ist auch Groks Ani, die man im Bikini sehen kann und die einen beim runterholen assistieren kann… heftig heftig. Aber okay, dieses Beispiel ist lediglich die Weiterentwicklung von Telefonsex… Mit dem Unterschied dass man nicht mehr mit einem Menschen redet.
-
Ich habe allgemein von der Titan Serie gesprochen und nicht nur die Kepler Titan gemeint. Bei Maxwell beispielsweise können im SLI durchaus auch mehr als 6GB VRAM von Vorteil sein.
Und außerdem, geht es bei "Retro" nicht auch darum, etwas besonderes im System zu haben? Da ist numal die Titan Serie an der Spitze.
-
Ich persönlich würde zwei Titan Karten im SLI laufen lassen. Welche Titan es sein sollten, hängt natürlich auch von deinem Budget ab. Denn: Titan haben meist die doppelte Menge an VRAM als die schnellste GeForce aus der jeweiligen Generation und gerade bei SLI kann man mehr VRAM gebrauchen da ja auch mehr Rohleistung vorhanden ist und man deshalb eine höhere Bildqualität einstellen kann, und die frisst meistens mehr VRAM...
-
Ich verwende diese Wärmeleitklebepads. Günstig und gut, finde ich.
EC360® BLUE 5W/mK WärmeleitpadMenge 2+ 4+ 8+ 16+ 32+ 50+ 100+ 200+ 500+ Rabatt 6% 12% 15% 21% 26% 31% 35% 38% 40% Die Wärmeleitpads der EC360® BLUE Serie zählen zu den silikonbasierten…www.coolsierra.deEdith: haha zur gleichen Zeit das fast gleiche Produkt verlinkt 😂😂😂
-
Danke Avenger , ich schaue Mal da rein. Ich hoffe ich kann da morgen oder übermorgen auch etwas beitragen mit meiner neuen Anschaffung.
-
Ist bekannt, warum Cryptonite sich verabschiedet hat
Avenger welchen Thread meinst du?
GrandAdmiralThrawn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die 3dfx Karten eine gute Wertanlage sind. Ich bin gespannt in welche Richtung das in Zukunft gehen wird.
-
Ja ich verstehe dich total. Beim Sammeln bleibt der größte Teil meist ungenutzt. Egal was man sammelt.
Ich jedenfalls habe aktuell wieder Spaß daran, mir alte Grafikkarten zu kaufen (auch solche, die ich zu meiner ersten Sammel-Zeit nicht hatte) und dann zu schauen, was die so leisten. Ich nehme dazu eines meiner Lieblingsspiele (Unreal Tournament, das allererste) und spiele immer die selbe Map und lasse dabei die FPS Anzeige laufen... Ich finde es auch (wieder) interessant, dass es bei den frühen 3D Beschleunigern Unterschiede in der Bildqualität gibt.
Neue Spiele reizen mich so gut wie gar nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist aktuell Stalker 2, aber da warte ich noch mit dem Kauf bis es günstiger wird und noch mehr Bugs behoben werden.
-
Ja stimmt schon. Ich hatte meine Sammlung damals jedenfalls NICHT des Geldes wegen verkauft..
@GAT ich bin bereits seit einiger Zeit wieder anderen (Retro)Hardware Foren unterwegs, aber meine "Heimat" ist irgendwie hier... Deshalb will ich hier auch wieder aktiv werden.
Ich hab auch eine (wie ich finde) ganz besondere Grafikkarte auf dem Weg zu mir, da werde ich dann auch berichten und hier einen Mehrwert bieten.