Posts by curson

    Relativ viel würde ich jetzt einmal behaupten....(Aber hier geht es ja nicht um das Geld, oder?)
    Aber was ist daraus geworden? Keine "normale" Hauptseite mehr?
    Meine erste Frage ist ob das ein Dauerzustand bleibt.


    Hab in das alte System (siehe oben) jetzt mal eine 9800pro testweise eingebaut. Und es funktioniert 1a kann die höherwertigen Texturen wählen und auch spielen.
    Nunja, was die VoOdoOs angeht weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.....


    Wenn noch jemand bereit ist zu testen nur zu....

    Hier ein Bild aus der Installation....steht ja auch da, daß man eine AGP Karte haben sollte... :-/



    edit: mit ner 4500 AGP passiert dasselbe. Ist ja eine echte agp-Karte, also kann ich den "Erkennungsfehler" schon mal ausschließen...


    Wenn jemand die Original cd von 2001 hat, könnte er ja mal testen, ich denke das hat etwas mit dieser "back to games" Kopie zu tun....
    Kann mich natürlich irren, aber eigentlich müsste es doch prima funktionieren, wozu bietet das Programm mir sonst diese Option an, obwohl ich sie garnicht nutzen kann...


    Soweit. ?(


    edit2: Auf meinem Hauptsystem: 1950pro, x2 4200, win xp komm ich nach patchen in das Spielmenü, dort kann ich nun auch high bei der "character texture resolution" wählen. Problem diesmal: bei Spielbeginn stürzt das Messiah ab.
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/mes3vpq.jpg]


    Soweit. ?(

    Das hört sich ja schonmal gut an. Dank auch.
    Ist ja nicht eilig. Wie gesagt, Spielen kann ich es unter glide auch, nur mit den polygonarmen Charakteren. Das schaut auf den Bildern im Netz alles um Welten besser aus.

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Messiah.
    Während der Installation kann man wählen ob man erweiterte Charakterdetails installieren möchte. Gesagt, getan...nur wenn ich das Spiel unter Glide starte ist diese Option nicht wählbar.
    Unter d3d startet das Spiel garnicht.
    In Klammern steht im menü (siehe screen) agp, nun kam mir der Verdacht auf das die v5 5500 agp ja eigentlich eine pci Karte ist, und diese Option den agp- Karten vorbehalten sein sollte...k.P. ob das so ist, aber vielleicht liest das Spiel wenn es so wäre sie als pci Karte aus...
    Wie gesagt ist alles reine Vermutung, und ich möchte Messiah gerne in optimaler Qualität spielen. Also wenn ihr Rat wisst...
    Das Spiel ist in ner Box von "back to games", also nicht das "Original", dürfte doch wohl keinen Unterschied machen...
    Der letzte patch ist auch installiert. Er hat ein Paar Einstelllungen freigeschaltet und übersteuert den Monitor, sprich das Bild wird im Menü deutlich verzerrt, das Problem behebt er nicht.


    System: Athlon (Thunderbird) 1200Mhz, Win98 (die 1.), Epox EP-8KHAL+, 384mb ram, voodoo 5 5500 agp....Treiber ist der V1.04.00.

    Mal so herum...es gibt von quantum 3d systeme welche unter der Auflage veröffentlicht werden, dass diese us-Regulierungen "wahrnehmen"....
    Darunter fallen die heute Angebotenen Systeme der Independence® 3000 ER
    Reihe. Wenn mir jemand zeigt das diese Regulierungen auch auf vsa100 Produkte zutreffen ist mir geholfen......
    Ich glaube halt nicht daran das quantum 3d die Technologie hatte, aber diese nicht nutzte......nur militär ist nicht möglich wenn keine Regulierungen bestanden....


    Quote

    Original von Chosen_One


    ich denke dass zu 99% dort überhaupt die möglichkeit besteht solche hardware vor der verschrottung zu bewahren...


    .


    Was meinste damit? Bestätigst du damit nicht meinen Verdacht?

    Wieviele dieser Karten wurden unter der"Lizens" von Quantum 3d ausgeliefert?
    Gemeint sind damit die aalchemy systeme.
    Bis zu 16 x 3dfx® VSA-100™ wurden doch angeboten.
    Heißt doch 4x V5 6000 in einem system?
    Wer waren die Abnehmer? Die Armxy?
    Glaub nicht daran, dass die es nur waren.
    Da kommt noch eine Menge auf ebay zu...oder etwa nicht?

    Moin!
    Auf nem 1,2'er Athlon mit 768mb liefs mehr schlecht als recht....zwar keine Grafikfehler, aber dafür war es von den fps sehr übel.
    Hatte glaub ich auch einen der amigmerlins probiert.
    Aber andere hatten glaub ich auch derartige Probleme.
    Wenn ich daran denk das flatout saugut rannte.....
    Bin an einer Lösung des Problems auch interessiert, also berichte. =)

    Chosen_One & Exxe
    Hähä.....komm zwar aus MV aber bin grade ganz in eurer Nähe......
    Frage an euch:
    Was mach ich gerade "beruflich"?
    Können uns ja mal treffen wenn ihr Lust habt. :D


    Zum Thema: Bin sehr gespannt darauf ob sich noch Relikte aus der 3dfx-Zeit finden lassen werden.


    Moin.
    Wilkommen auf vodooalert!
    Deinem Text kann ich entnehmen das du 2 Treiber selbst getestet hast, und win 98 installiert hast.
    Loopkabel ist auch dran...ok.g200...ok
    Auf ff findest du eine Reihe original Treiber für die v1, darunter auch diesen:Diamond Monster 3D V1.10.
    Ich nehme mal an das du ein Spiel aus der Ära des v1 starten willst, also müsste (ich hab glaub ich diesen Treiber genutzt{Pod} dieser Treiber kompatibel sein. Ansonnsten teste die anderen Treiber dieser Seite.
    Wenn du aber Bf2 oder derleichen auf dem v1 zum laufen bringen willst biste auf dem Holzweg.
    Wenn das nichts bringt tausch das Kabel.
    Wennn das nicht hilft die Karte.
    Wo waren nochmal die Unterschiede zwischen win98 und se?

    Quote

    [i]
    hab die voodoo nen weiteren test unterzogen. interessant dabei ist, dass die v5 ohne treiber funktioniert (640x480@16farben), sonst stürtzt sie bei jedem treiber ab (egal welche auflösung solange der treiber aktiv verwendet wird). worauf kann man das zurückführen?


    Zwar interessant, aber wohl auch mit jeder anderen Graka erfolgreich nachzutesten.
    Bist jedenfals schon auf dem richtigen Weg. testen,testen,testen...
    Hab dir den Treiber geschickt.



    Ãœbrigens..probier das Ganze mal ohne soundkarte aus....

    Bei mir traten anfangs auch so einige Probleme mit der mac auf....die ich "günstig"(nachzulesen auf vodooalert.de) aus den Staatenn erstanden habe.
    Hab sie jedenfalls auf das hier geflasht: drdos703-iso...
    Hatte sie auch als Primaary unter xxp laufen...hat aber genau 1: Mal Problleme gemaachtt..ess rocch ein wenig nach überhitzung...
    Die Karrte haat es zum Glücck überstaanden...
    Keine AAhnung..aber lass das mit dem primarry-Kaarten Zeugss mit ner mac unter win lieeber.
    Alss secondary lief sie jedenfallss stabil.


    WWenn du mein Quake motion blur Probblem gellöst hast melde diich bittee.
    sys ist in deer ssig.

    Wenn du genaauereres wissen willst schreib dieses Wochenende noch, danaach bin ich höchstwwahrsheinlich nnicht mehr erreichbaar..für einige WWochen..
    Wenn du willsst bau ich sie wieder ein..hab noch ein wennig harddware für Vergleeichee hierr..


    Meine Tasstaatur spinnt icch wweiß..!!


    Wie geesaagt..hab diie Karte lange unter xxp am LLeben geehallten...jetzt sscchmückt sie mein Zimmer.
    Dein Problem ist aber winzigg wenn du dass mb Probbleem meiner miit deinem vergleichsst..bblloß neet den Kopf hänngen lassen..vvooddoods siindd Alles und ddu bist nichts.
    ist späät und icch voll den Rest bitte morgen ok?!!??