Beiträge von amilate

    Naja, ich habs nicht ganz korrekt formuliert; der IE7 kann schon transp. png Dateien; allerdings nur wenn diese 8bit Farbtiefe haben. Das macht sich dann bei Transparenzverläufen schon nicht so dolle, weil halt kein Alpha-Kanal...

    Habs aber grade doch noch getestet; der IE8 kann 24bit pngs mit Transparenz nun endlich auch...
    Na fein...

    Naja interessieren tut mich der IE nicht wirklich, weil ich einen Browser hab... :)

    Aber eine Frage wegen der HP-Bastelei hätte ich trotzdem;
    kann der neue IE endlich transparente *.png Dateien *mit* Transparenz darstellen? Oder bleiben IE-Nutzer da immer noch vor häßlichen weißen Rahmen um dem Bild sitzen?

    Weiss das jemand?
    Und bevor jemand mit der Idee kommt das ich mir den installieren soll und selber nachschauen - so wichtig ist's mir nicht. Und ich mag ihn auch nicht auf meiner Platte haben. Lieber sollen sich andere einen Browser installieren... Oder halt damit leben das manche Seiten komisch aussehen.

    amilate.

    So, habe mal ein paar Fotos gemacht;

    [Blockierte Grafik: http://www.flamma-obscura.de/_temp/ecke.jpg]
    (meine Amiga-Ecke)

    [Blockierte Grafik: http://www.flamma-obscura.de/_temp/ami.jpg]
    (der Bastelamiga)

    [Blockierte Grafik: http://www.flamma-obscura.de/_temp/mk2.jpg]
    (die Cyberstorm MK2 060 mit 128MB)

    [Blockierte Grafik: http://www.flamma-obscura.de/_temp/cv64.jpg]
    (die Deneb & die Cybervision64-3D inkl. Scandoubler & die restlichen 18MB Mainboard-RAM)
    Die RAMsockel auf der Hauptplatine sind wie die Elkos auch erneuert worden. Hier hatte Commodore mal wieder gespart und solche Plastiknasensockel angebracht die nat. beim 3. Mal wechslen kaputt gehen. Jetzt sind richtige Metallnasensockel drauf...

    [Blockierte Grafik: http://www.flamma-obscura.de/_temp/goldengate.jpg]
    (die Goldengate 486 SLC2 50MHz mit 16MB 60ns RAM)
    Das grüne an den beiden Chips sind Ãœberreste vom Kühlkleber vom Vorgänger.
    Muss hier erst noch putzen und dann einen neuen Lüfter aufsetzen. Hat aber Zeit...

    Das ist mein Schätzchen; aber wie gesagt noch immer im Bauzustand wegen der Uhrenbatterie und den Netzteilkabeln. Sobald das gefixt ist kommt das Gehäuse wieder drauf und alles ist auch optisch wieder schicke...

    Ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Pics machen und reinstellen.
    Wird morgen, denke ich.
    Muss aber dazusagen das das gute Stück noch im Bauzustand ist; d.h.
    es funktioniert alles, aber ich muss die Batteriezelle mal wieder wechseln und die Kabel vom Netzteil müssen auch erneuert werden. Da ich aber zur Zeit recht wenig Zeit habe zieht sich das vorhaben schon eine Weile hin.
    Deshalb ist das Gehäuse auch nicht dran, sondern alles ist im prinzip nur in das Metallgestell eingebaut.

    Ich mache morgen mal pics...

    Na dann...

    Amiga 4000D
    CyberStorm 68060 50MHz inkl. FPU & MMU
    128MB 60ns FastRAM auf CyberStorm +
    16MB 60 ns FastRAM auf MainBoard +
    2MB 60ns ChipRam (vergleichbar mit konv. Speicher)
    CyberVision64-3D Grafikkarte mit 4MB RAM mit S3 Virge (inkl. Scandoubler)
    Deneb (USB 2.0 + FlashROM-Steckkarte) für Amiga
    Vortex GoldenGate 486 SLC2 mit 16MB Ram + 387 CoPro (noch nicht installiert)

    Erwähnernswert ist vielleicht noch das das Mainboard vor ca. einem Jahr komplett reworked wurde; sämtliche Elkos wurden gegen neue ausgetauscht (um die Hardware vor auslaufenden Elkos zu bewahren)
    Und natürlich eine reichliche Festplatte, CD-Brenner & HD-Floppy...

    Ob das jemand toppen kann...? ;)

    Nein, da gibt es gar keinen Unterschied.
    Die 2. GPU wird nämlich gar nicht genutzt; der Treiber spricht nur eine an.

    Und ein Update, welches dem Abhilfe schafft, wird es aller Vorraussicht nach nicht geben, leider.
    Von der Grafikkartenleistung her würde ich allerdings schon denken das es einen mittelkleinen Unterschied machen würde (wenn der Treiber es könnte), zumindest wenn in dem Amiga eine CybersormPPC mit einem 233MHz 604-Prozessor werkelt.

    Ich habe noch ein Interview gefunden das mit dem Picasso-Hardware-Entwickler Klaus Burkert (Village Tronic) geführt wurde:

    http://www.amigagadget.de/40/f.int.klausburkert.html

    Allerdings kommt da auch nicht raus ob das Modul nun wirklich erschienen ist.
    Aber ich dachte mir das es vielleicht hier jemand weiss;
    oder - falls es doch nur Prototypen gab - einer der Sammler hier einen solchen hat. Wenn dann dürfte der wohl bedeutend seltener als eine V56K oder eine Alchemie sein... ;)

    Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Voodooerweiterung für die Mac-Karte von VillageTronik ein "Nebenprodukt" von der Entwicklung auf der Picasso gewesen sein soll. Prototypen muss es also zumindest gegeben haben.

    Weiss oder hat jemand was?

    amilate.

    Na dann viel Glück...

    Isdt es das einfache Mediator-Board oder die "LT" bzw. "SX"-Version?
    Bei den letzteren soll man den Grafikspeicher der Voodoo als FAST-RAM
    einbinden können, der soll um einiges schneller sein als jeglicher Fastram auf den verfügbaren Turbokarten...

    Ja, solche RAM-Disk's kenne ich noch von Amiga's Zeiten.
    Da wurde gleich beim Sys.start eine solche angelegt; die hatte allerdings eine variable Größe; d.h. die war immer genauso groß wie Ihr Inhalt.
    Optimal zum was irgendwo hinsachmeissen was man eh' gleich weiterbearbeiten will.

    Dann gibt's auch noch RAD-Disk's; fast dasselbe wie eine Ramdisk; aber resetfest und auch über die allermeisten Abstürze erhaben.

    nochmal nachgedacht - klar b-plan; das heisst das wird das neue Board für Morph-OS; also der Nachfolger vom Pegasus2.
    Habe übrigens mal irgendwo gelesen, das einige von den Mitarbeitern bei B-Plan früher bei Phase5 waren. Wenn dem so ist kann die Hardware nur irre gut werden. Dennoch wäre mir das A-OS4 lieber da drauf, aber das wird wohl wegen der Lizenzpolitik von A-Inc. nie klappen.