Beiträge von zecke23

    ich für mein teil baue und sammele fast garnicht mehr...

    früher konnte ich gern 'ne stunde damit verbringen, nur um zu schauen, wie man ein kabel am besten verlegen sollte/würde...
    man bastelte für freunde und familie...
    mehrmals die woche...
    heute hab ich da keinen spass mehr dran, es nervt mich sogar...
    wenn jemand ankommt und fragt, ob man mal kurz drüber schauen könnte, weil etwas nicht rund läuft, sag ich oft "puuh, keine ahnung... so wirklich kenne ich mich damit auch nicht mehr aus... blablabla..."...
    selbst hardware, die nach auf/umrüstungen über geblieben ist, diese mir als geschenk angeboten wird, nehme ich fast garnich mehr an , bzw. lehne dankend ab...
    reizt mich nicht mehr so...
    fast alles was ich so damals gern haben wollte, mir aber nicht leisten konnte/wollte, habe ich im laufe der zeit dann doch besäßen...
    waren coole zeiten...
    meine liste ist abgehakt...

    heute ist es mir total egal, von welcher marke der ram kommt, welche farbe das pcb der grafikkarte hat...
    ob ein game mit 80fps, oder 100fps läuft juckt mich nicht...
    es muss nun stabil, leise und sparsam seinen dienst verrichten...
    zocken tue ich selten...
    falls doch sind es meist alte games, die man früher gern gespielt hat...

    'ne kleine games-sammlung habe ich aber...
    regal voll mit spielen (auf cd/dvd) von damals...
    auch etwas hardware besitze ich noch (3dfx, etc.)...
    sachen die mit schönen momenten und erinnerungen verbunden sind, von denen man sich nicht trennen kann und nicht trennen darf...
    aber extra auf der suche nach etwas bin ich lange nicht mehr...

    hab vor zwei tagen geupdateted...
    mir gefällt die 57er version...
    optisch deutlich besser, hab ja immer den "classic theme restorer" benutzt, um mir das aussehen so einzurichten, wie ichs mag...
    leider läuft das (ctr) mit der 57er version nicht mehr, so dass man nicht tiefer eingreifen kann, aber out-of-the-box komme ich prima damit klar, bzw. kann ich mir den (ff57) optisch sehr nahe an meinen bisherigen vorstellungen anpassen...
    und flott ist der nun auch...
    einzig ein paar addons fehlen mir. hab zwar mit der version 56 versucht mein nutzen umzustellen, bzw. da schon die addons nicht mehr genutzt, aber so ganz ist der wandel nicht vollzugen. addons wie "private tab" und ein cookie-manager, wo man einfach mit einem klick cookies erlauben (bzw. nicht zulassen) kann, fehlen mir nach wie vor...


    Voodoo_Freak & CryptonNite:
    Ihr nutzt auch den opera-browser...
    darf ich fragen welche version Ihr am laufen habt (da man hier öfters von den "alten opera" liest)?
    ich nutze hier die aktuelle 49er version und muss sagen, die ist soweit richtig klasse mMn. ...
    einzig sowas wie "about:config @firefox" fehlt hier, damit man das etwas tiefer tweaken kann...

    1&1 na gute Nacht.

    Also 17mbit down.
    Direkt mit Kabel Notebook/PC dran -> Speedtest sagt nur 900kbit?

    Ansonsten nicht lange rumhampeln:
    Es liegt/lag ja ein Mangel vor, wenn der dritte Techniker es nicht schafft -> Kündigen.
    Dann hat 1&1 3x erfolglos nachgebessert und du kannst fristlos Kündigen (mit Hinweis auf die drei nicht erfolgreichen Nachbesserungen).
    Und dann halt zum anderen Provider und Daumen drücken.

    genau, laptop per lan-kabel an fritzbox dran...
    fritzbox sagt es liegen 17000/1500 an...
    avm/zack-speedtest sagt 900/1200...
    hardware an einen anderen standort getestet = funktioniert promblemlos...

    hallo,

    haben hier ein problem mit 'nen internetanschluss...
    folgendes ist passiert:

    zuvor anschluss bei telekom (16000), funktionierte prima...
    da diese nun hier auf voip umstellen, musste der vertrag umgestellt werden, bzw. gekündigt werden...
    man entschied sich dann für einen 1und1 anschluss (16000)...

    bis dahin alles prima...

    der anschluss wurde dann wie mitgeteilt am 19.10 von 1und1 geschaltet...
    leider funktioniert es nicht wie es soll...
    spricht die leistung kommt am endgerät (pc) nicht an (download keine 100kbit)...
    am 20.10. störung gemeldet, die haben aus der ferne die leitung geprüft/gemessen = es liegt ein fehler vor...
    technikertermin vereinbart...
    am 24.10. trifft der techniker an. die leitung wird an der telefondose gemessen. lesegerät bestätigt fehler, bzw. download keine 100kbit...
    der techniker meint er müsse zur verteilerstelle und dort was umstellen, vielleicht funktionert es dann...
    30 minuten später ruft dieser an und meint, er könne nix machen hat es vier mal versucht, ist mit seinen latein am ende, es müsse ein profi her der den port neu programmiert (so wie ich das verstanden habe)...
    ok. anruf bei 1und1 störung gemeldet, bzw. daß der techniker nix erreicht hat und ein profi dabei müsste...
    neuer technikertermin am 27.10. ...
    techniker erscheint am 27.10. meint er habe am verteiler die leitung umgeschaltet und müsse nun hier im haus die leitung umklemmen...
    getan...
    der techniker führt eine messung an der telefondose durch...
    messgerät zeigt 14500kbit download an...
    ich mach pc an um zu schauen, ob die leistung nun am endgerät ankommt = nein. down max. 900kbit, up 1200kbit...
    techniker vermutet hardware-fehler...

    habe darufhin zwei boxen, zwei dsl-kabel (welches von der telefondose zur fritzbox geht), lan-kabel getauscht/probiert = immer des gleiche ergebnis...

    bei 1und1 gemeldet und mitgeteilt, das die hardware in ordnung sei, bzw. andere getestet wurde und das problem weiterhin besteht...
    nun haben wir einen dritten technikertermin am 3.11. ...


    meine frage, kann ich sonst selbst noch irgendwas testet/tun um den fehler eingrenzen zu können?
    wie beschrieben, habe ich die hardware getausch um da den fehler auszuschliessen...

    was eventuell noch interessant sein könnte ist, die fritzbox sagt es liegen down 17000kbit und up 1500kbit an, nur leider kommt die leistung nicht am rechner an...

    irgendwelche tipps?

    kleines update...

    better privacy scheit es nicht mehr zu geben...
    referrer control nutze ich nicht mehr, schalte ich über die config ab...
    quick java ist auch runter geflogen, da disconnenct mit 'nem cookie-manager unter firefox probleme macht und webgl und webrtc wird über die config abgestellt...

    so sinds folgende:

    -canvas blocker
    -click & clean
    -classic theme restorer
    -i don care about cookies
    -private tab
    -self destructing cookies
    -decentraleyes
    -disconnect
    -ublock origin

    https everywhere + privacy badger würde ich gern auch nutzen, diese machen "mein surfen" jedoch sehr langsam/lahm...
    überhaupt futzt firefox gefühlt irgendwie langsamer...
    k.a. obs an meiner hardware, oder an der ganzen firefox umstellungs-geschichte liegt...
    so nutzte ich in letzter zeit recht oft "opera"...
    das läuft auch mit meinen gewohnten addons recht snappy...
    nur bin ich kein grosser fan von diesen chromium-project...

    Was ich damals eigentlich durchwegs schlecht fand, waren die Biostar Sachen. Keine Ahnung, ob es da jemals wirklich gute Boards gab ...

    Aber langsam schweifen wir ab ... 8)

    Gabs überhaupt jemals ein 754er Board, dass absolut geil war? Meine jetzt keine Mainstream-Sachen, sondern wirklich was spezielles ...

    "biostar" hatte damals das "tforce 6100" im programm...
    war/ist ein prima board mit guten oc-möglichkeiten...
    deutlich besser als jedes s754-asus-brett (meine persönliche meinung)...

    das "beste" war seiner zeit halt abit und dfi...
    "abit kv8 pro" (via), "abit nf8" (nforce) und das "dfi lanparty nf3 n250gb" (nforce), war damals sehr angesagt...
    das "msi k8n neo (platinum)" (nforce) war auch prima (konnte damals damit 'nen fsb355 (oder htt-link?, k.a. wie das genau hiess) mit fahren)...
    beide abit- und das msi-brett hatte ich selbst, waren prima...
    hatten auch ihre macken (via=agp/pci-fix stieg bei über fsb250 aus... nforce hatte, wenn ich mich recht entsinne 'nen cool/cold-bug (??? weiss nicht mehr genau, aber irgendwas war da); das dfi konnte man gut tretten, hatte jedoch entschärfte ram-timinigs...

    pci-e gabs dann mit nforce4...
    abit nv8 und das gigabyte k8ne waren gut...
    abit gut zum ocen, gigabyte mit gutem layout und 'ner exzellenten lüftersteuerung...
    auch die vielen asrock matx-bretter waren prima zum ocen...

    waren coole zeiten...
    der sockel 754 hat mir sehr viel spass bereitet, weiss garnicht mehr, wie viele bretter und cpus ich mir damals zum "rumspielen" zugelegt habe...
    falls Du im hwluxx-forum unterwegs bist, kannst mal nach "sockel 754 stammtisch" suchen...
    war dort mit anderen recht aktiv zur der zeit, da findest Du bestimmt viel interessantes zu...


    falls Du ein seltenes sockel-754-board suchst, kannst dich mal nach 'nem "sapphire pure element PE-A7RS482M" umschauen...
    das hat/hatte 'nen amd-chipsatz...
    wollte ich damals gern haben, konnte es jedoch in deutschland niergends auftreiben...

    oder das "asrock K8A780LM"...
    war glaube ich das letzte/modernste brett was raus gekommen ist (dx10-grafik + etc.)...

    das "epox 8NPA-SLI" ist natürlich auch irgendwo kultig...

    Benutzt du dafür Wine und / oder PlayOnLinux oder läuft das etwa nativ, unter Linux ?
    Ich kenne das Spiel gar nicht, und ich suche nach Spielen die nativ unter Linux laufen.
    Weil mit Wine, naja, das hab ich zwar, manche Windows Anwendungen, z.b. Evernote (Notizen-Handy-synchron), laufen damit wunderbar,
    aber zum Spielen ist mir das zuviel Gebastel.

    wird nun etwas off-topic, sorry...
    ja, hab hier das original als pc-version auf dvd-rom liegen...
    mit playonlinux läufts dann auch wunderbar auf linux...
    viel gebastel ist da nicht, finde ich...
    eigentlich recht easy...
    spiel installieren + starter erstellen = done...
    und dann hoffen, dass es läuft...

    alternativ bleibt dann wohl nur noch steam...
    selbst bin ich da kein freund von...
    aber ja, falls was geiles zocken willst, kommst wohl nicht drum rum...
    die auswahl ist riesig an guten titeln...

    btw. ...
    Trine(logy) gibts atm @steam im angebot...
    für den preis kann man nix falsch machen (imo)...

    nativ sieht es aus meiner sicht recht düster aus...
    kommt aber drauf an, was man so will...
    die sachen aus den repos sind nicht wirklich was für mich...

    als dune2-fan kann ich aber OpenRA und Dune Legacy/@ubuntuwiki empfehlen...
    ist zwar retro, mir macht es jedoch sehr viel spass...

    falls wer hier noch weitere perlen kennt, welche z.b. als .deb-files daher kommen, oder in den AURs zu finden sind = bitte posten...

    sorry for off-topic...