Beiträge von zecke23

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Mh hat da etwa wer/wollte wer, die Voodoo 3 3500 von ebay Deutschland kaufen ? :D ;)
    Hab das Ding auch gesehn, aber als ich mirs durchlgelesen hab, hab ichs dann doch mitm Bieten gelassen. Ohne das Kabel geht da nix :(

    jep :D ... die habe ich auch gesehen. deswegen auch die frage hier...
    sah eigentlich interessant aus, aber wenn die ohne dieses kabel nicht läuft, ist das wohl schlecht.

    kann man die v3 3500 auch ohne dieses "blaue-adapter-kabel-zeug" am monitor anschliessen??? da der anschluss wie ein normaler dvi-ausgang aussieht, könnte man da vielleicht einen dvi-vga-adapter dran setzten, oder braucht man dieses beigelegte "blaue-adapter-kabel-zeug" um ein bild zu bekommen???

    habe nun den SFFT Driver Alpha 24 benutzt, bzw. benutze ich atm, da dieser irgendwie für mich den besten eindruck macht.
    eine frage habe ich aber trotzdem noch und zwar: was bringt ein bios-update??? atm ist auf meiner v33k die version 1.00.01-sd drauf, hätte ein neueres bios irgendwelche vorteile???

    ahh ja.... :mauer:.... den gibt es ja auch noch, sorry.

    steht das nicht alles auf der webside des herstellers??? sollte doch eigentlich stehen ob ein p4m unterstützt wird.

    hat der p4m nicht einen pin mehr??? es heisst doch sockel 479m??? ich glaube nicht ,daß es möglich ist/wäre. warum gibt es sonst so wenige und teuere boards dafür???

    sorry, daß ich den thread hier für meine frage missbrauche...

    aber welchen treiber soll ich nehmen für winXP??? ich habe hier ein paar voodoo3 hier und wollte mit dennen etwas rumspielen (ocen, 3dmark, usw.). darf, bzw. soll ich direct x9 installieren ??? welches oc-tool ist zum empfehlen, powerstrip???

    die v5 hat das bios 1.18 drauf. ich habe daran nichts gemacht (geflasht o.ä.), habe sie so bekommen. am board kann es meier meinung nach nicht liegen, da alle anderen karten (andere voodoos, gf3, radeon 7500, riva tnt, matrox g200, gf 6800) funktionieren. der agp slot ist sauber, habe die karte auch etwas angehoben, jedoch alles ohne erfolg. im bios habe ich default settings drinne auch verschiedene optionen geändert = auch alles ohne erfolg.
    habe mir die karte jetzt etwas genauer angeschaut. auf den rams sind so keine, ja ich sag mal klebereste. scheint so als ob da schon mal was drann gemacht wurde (bilder kommen gleich). für mich sieht es auch so aus, als ob es am speicher liegt. heisst das, daß es defentiv die karte ist??? ich kann die v5 leider niergens woanders testen, da keiner den ich kenne noch ein agp2x fähiges board zur verfügung hat. wenn es aber an meinen system liegen würde, warum gehen alle anderen grafikkarten??? am netzteil liegt es auch nicht, habe sogar extra eins mit 480watt angeklemmt. ;( ;( ;(

    EDIT: hier die fotos:

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/13697DSC00001.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/13697DSC00002.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/13697DSC00003.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/13697DSC00004.JPG]

    Zitat

    Original von Der_Karlson
    Sicher, dass du vorher auch alles mögliche ausprobiert hast?

    Also wenn möglich in nem anderen rechner testen
    windows neu installieren
    mit ner anderen graka funzt alles?

    Ich glaub nicht dass die voodoo im eimer is, sonst würde der "start" nicht funzen.... sag ich mal :)

    win ist komplett neu
    andere graka = keine probleme
    einen anderen rechner habe ich nicht, jedenfalls keinen wo ich die v5 laufen lassen kann. vielleicht liegt es an irgendeiner bios einstellung? gibt es vielleicht sowas wie ´ne sichere bios einstellung um ´ne v5 zu laufen zu bekommen. habe schon viel mit verschiedenen einstellungen probiert , jedoch ohne erfolg.

    hallo erstmal,

    ich habe ein problem, also bildfehler mit der oben genannten karte. also folgendes passiert:

    ich schalte den rechner ein. sieht alles o.k. aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/136972.JPG]

    sobald das windows boot-loge erscheint kommen bildfehler:

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/136973.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/136974.JPG]

    wenn es soweit ist und eigentlich der windows-desktop erscheinen sollte, sieht es sehr übel aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/136975.JPG]

    woran liegt das??? muss ich irgendwelche bios-einstellungen vornehmen??? ist echt komisch. sobald es richtung windows geht, tretten die bildfehler auf. wenn ich die festplatte abklemme, und z.b. ins bios gehe oder nichts tue tretten die fehler nicht auf. liegt es an windows??? oder vielleicht passt die system zusammenstellung nicht zusammen??? bitte um hilfe, ich will endlich mal ´ne v5 live in einsatz sehen. hier noch das system, auf welchen sich die sache abspielt:

    athlon 1700xp+
    abit kr7a (via kt 266a)
    256mb ram
    voodoo 5 5500

    x - beyond the frontier habe ich durch gespielt. ist mit freelancer mein lieblingsspiel (ich mag gern weltraumspiele). x2 habe ich auch, jedoch habe ich es noch nicht großartig viel gespielt. irgendwie finde ich die steuerung nicht gut, etwas zu träge alles. ausserdem finde ich die menüs unübersichtlich. naja aber wenn man sich etwas einspielt sollte es kein problem sein. die grafik ist sehr schick finde ich. wenn ich mal etwas mehr zeit habe werde ich es mal wieder installieren und etwas zocken. freelancer finde ich aber nachwievor für das weltraumspiel überhaupt, da es da etwas actiongeladener zu geht.

    ich gehe nicht hin, da er nicht in meine nähe kommt. schade eignetlich, ich hätte den wohl gern solo gehört. kenne den nur in verbindung mit dire straits und die mag ich wohl gern hören (sultans of swing, money for nothing, brothers in arms, ...). der ist doch lehrer von beruf oder??? weiss noch, daß er keine noten lesen kann, aber das ist bei seinen gitarrenkünsten auch relativ.

    naja, ich habe schon sehr viele sachen verkauft. heute macht es mir nichts mehr aus, wenn ich etwas nicht brauche, dann geht es weg, da es bei mir nur sinnlos rumliegt. trotzdem hatte ich ein komisches gefühl als ich damals meine asus geforce 2 gts mit 3d-brille verkauft habe. die habe ich mir damals vom schwer verdienten ausbildungsgeld gekauft. die war schon etwas besonderes für mich (inetwa so wie die erste liebe). ich war sogar so verrückt (verliebt), daß ich die karte später wieder zurück gekauft habe, nur um die wieder zu haben. doch dann lag sie nur rum und wurde wieder verkauft. :bonk: . atm bin ich etwas ruhiger und alles was nicht benutzt wird verkauft, obwohl meistens mit viel verlust, aber immerhin besser so als das es nur ein staubfänger ist. ausser meinen drei voodoos - die gebe ich niemals her.

    ich würde mir an deiner stelle, da du ja vielleicht eine neue cpu hollen willst, gleich auch ein neues motherboard dazu hollen und dabei beides gleich auf ´nen sockel-a aufbauen. selbst wenn man einen k6-2+500 (ich glaube das der der schnellste für den sockel-7 war/ist) nimmt und den übertaktet, bekommt man vielleicht eine steigerung von max. 2-5 fps. ausserdem wird man den nicht gut ocen können, vielleicht mit viel glück auf 600mhz und das auch nur wenn dein board das überhaupt zulässt, bzw. die möglichkeit dazu bietet. eine übertaktung macht in meinen augen überhaupt keinen sinn. selbst ein auf 500mhz runtergetakteter duron wäre da deutlich schneller. ausserdem solltest du dann deiner fx5800 auch einen in etwa gleichwertigen spielpartner zur verfügung stellen.