Beiträge von Grindhavoc

    oh cool, ich hab für mein Laufwerk auch gerade eine LibreDrive Firmware gefunden. Wusste gar nicht, dass es die gibt.

    Ich war letztens auch gezwungen ca. 1 Stunde rumzuexperimentieren wie ich einen kurzen Clip auf den PC bekomme (und dann zu MKV).

    Da es nur ein kurzer Clip war, hab ich mir dann Software zum abfilmen gesucht. Erstes Ergebnis -> DRM -> Black Screen.

    Anschließend habe ich dann noch ein Programm gefunden, dass das DRM ignoriert und es korrekt abgefilmt hat.

    Dann noch Handbrake 10-bit H.265/HEVC Video und fertig...

    Richtig beknackt, die BluRay ist auf dem PC nie richtig angekommen.


    EDIT: Der Fuchs hat bei mir nicht richtig funktioniert (auch DRM bla bla geht nicht).

    Kaufen muss man nicht, man kann testen.

    Wird Windows auch gleich mit eingestellt?

    Es besteht ja seit geraumer Zeit sowieso nur noch aus Schnüffelprogrammen und Werbung...

    Vor allem scheint es immer weniger "kompatibel" zu legacy Windows sachen zu sein.

    Ich mein, wenn nicht mal mehr meine Windows Software auf Windows läuft dann kann ich eh gleich Linux nehmen.

    Ich hab letztens fast nen Koller gehabt als Windows 11 mir nicht erlaubt hat die Setup.exe eines Spiels von 2009 zu starten. Nicht erlaubt? Das ist mein Rechner!!

    Ist nun echt wahr geworden. Funktioniert mit Proton vermutlich besser.

    Ja, die CashCow ist wohl zu klein bei uns.

    Ich erinnere mich an einem Fall, da war in einer neuen Instanz das Autodiscover halt einfach leer und funktionierte daher nicht.

    Hab ich dem Supporter dann gezeigt, er konnte aber überhaupt nichts damit anfangen und wollte stumpf seinen Fragenkatalog abarbeiten.

    Ich habe mehrfach darum gebeten, dass an einen Teamleiter zu geben, irgendwann hat das wohl jemand gefixed und der Supporter war einfach der Meinung, dass sein MS Analyse Tool das behoben hätte...

    Ein zweiter Fall war irgendwas mit POP3/IMAP Zugang zu einem O365/Exchangeaccount der nicht funktionierte.

    Antwort vom Supporter: Ne, da müsste ein Kollege helfen er kann nur O365; für POP3 und IMAP sei er nicht ausgebildet worden :topmodel:

    @Dennis

    Zu meinem Kommentar lasse ich (ausnahmsweise) keine Relativierungen, Erklärungen und andere Sichtweisen zu.

    Liebe kann man nicht erzwingen - The heart wants what the heart wants.


    @OpenOffice

    Nur ein Punkt:

    schon cool, wie du auf OpenOffice schwenkst, aber es niemand erwähnt hat...

    Das ist unter der Hand von Oracle bzw. Apache und wird noch weiter entwickelt

    Aktuelle Version: 4.1.14; (27. Februar 2023).


    Leider übersteigt die Menge an Text und selbstdefinierten Wahrheiten, meine übrige Zeit und Kraft.

    Also für mich hat sich Windows bis Windows 2000 verbessert, danach Stück für Stück verschlechtert.

    Performanceverschwendung -> Win2k braucht fast nichts an Ram und CPU. Windows 10 ist mit dual core und 4GB quasi nicht Benutzbar.

    GUI, Explorer und Benutzung ist so schlecht geworden...

    Platzverschwendungen, keine Gruppierungen der Taskleisten, mehrere Untermenüs hinzugekommen, einen Teil der Optionen ist in der neuen Ansicht, ein Teil in den alten Menüs.

    Man braucht mehr klicks um das gleiche zu erreichen... Der Explorer ist deutlich langsamer als z.B. bei Win2k/XP.

    Windows Defender + Smart Screen: Ständig Warnungen und False positives <- muss man alles umständlich abschalten und tot-machen (Defender),

    wenn man mit gewissen Tools (Github usw.) arbeitet.

    Beim Server zumindest per Powershell wegzubekommen.

    Printnightmare -> es wird nur rumgefukkelt, weil aus M$ sicht das Druckerkonstrukt neu zu coden ja zu teuer wäre.

    Da könnte man einen Sammelthread raus machen, immer wenn ich mich über etwas ärgere kann ich dazu noch etwas ergänzen...


    Wenn man ehrlich ist, ist das alles ein Haufen scheiße, man hat sich nur nach und nach damit arrangiert.

    EDIT: Produktiv bedeutet nicht eine Unternehmung zu betreiben :)


    -->

    Zum Glück hab ich keine Berührungspunkte mit den Home-Versionen:

    Accountzwang bei der Benutzeranlage und bei Win Pro in abgeschwächter Variante (Ich kenne diese Infos nicht)

    Jetzt neu: HVCI

    Neustarts: Nein, man muss nicht neustarten, das erledigt Windows ja nach (30+30 Tagen von selbst), offene Dokumente etc. werden dann halt einfach geschlossen.

    wie gesagt, mir fällt nach und nach noch mehr ein...

    Ja Mobilfunk natürlich. Hab gehört, dass heutzutage fast jeder so etwas nutzt.

    Festnetz:

    Das stimmt allerdings, wenn in einer Straße der Strom weg ist, nützt auch keine USV am Router, da der DSLAM auch keinen Strom mehr hat.

    Da hatte die 2-Drahttechnik, gespeist von der Vermittlungsstelle schon Vorteile.

    Am besten ne Küche einbauen und ne Familie da Wohnen lassen, die sollen dann anrufen wenn der Strom weg ist. :topmodel: