Beiträge von Raoul Bogers

    Hmm mit Billigeinkäufen verschleudert man mitunter mehr Geld als mit teureren Angeboten, a) weil's meistens nicht lange hält und b) auch die Anreise zu den fortwährenden Umtauschaktionen richtig ins Geld gehen kann. Nicht zuletzt verschleißen die Anbieter damit auch unsere Nerven.

    Also vorher überlegen, was will ich erreichen, und danach dann kaufen, soll ne schnelle kurzweilige Lösung her, dann ist billig ideal. Soll's aber halten und von Dauer sein, dann wird's ATM teuer, hält dann aber auch entsprechend, es sei denn s'iss 'n Benz, bei dem gilt das leider nich, was ne Schande ist bei der Marke.

    Zitat

    Original von Altes-Kamel


    ich wohn in 4020 linz
    4020 is meine plz
    wenn des drecks piefke script do des in basel reinschreibt kon i nix dafia

    Hmm werden die Östereichischen Postleitzahlen von uns aus nicht mit z.B. A-4020 geschrieben ;) Darüber müßte man das doch lösen können oder ?

    @ -(3Dfx)-GhostOfWar,

    nettes Bild, und eine Frage von mir, ist das der Original-Ausschnitt oder war da noch etwas drumherum?

    Ähmm, IMHO muß nicht jedes Bild Spannung haben, momentan strahlt dieses Foto eine angenehme Ruhe aus, wenn das gewollt war, dann war's nen Volltreffer :respekt:

    Hmm toll, da trägt man sich ein, und wo wohnt man ? "Fatal error: Call to undefined function: parsekarte() in /var/www/web274/html/vakarte/list.php on line 73" einem Ort namens MeiÄYen oder so ähnlich :mauer: Man das muß Meissen (eigentlich und urdeutsch mit "sz" also "ß" geschrieben) heißen. :bonk:

    @ Birdie-W@n

    :D Ok ich hab nen echtes Problem bekommen, was oder welche hier mit "deiner" gemeint ist, ihr könnt einen wirklich durcheinanderbringen :bonk:

    Wenn's sich um ne Voodoo drehen würde, dann würd' ich jetzt Hyposkull zittieren "Voodoo halt, was soll man sagen", wußte nich das dies auch bei ATI geht :D

    Äh macht aber nix wenn deine "nur" ne powered by ist, ich freu mich trotzdem riesig drauf :]

    Hmm, dann oute ich mich mal, meine erste Voodoo war und ist noch die V5 5500 AGP :D Wollte mir damals bei Computer Preuss in Dresden ne Abit Siluro GF 2 holen im Test ging die gar nicht, also bin ich dort wieder hin, das krasse Teil umtauschen und hatte nur nebenbei die Worte 3dfx und Voodoo 5 ausgesprochen, keine zehn Minuten später lag ne gebrauchte V5 5500 AGP auf dem Tisch, weiß gar nicht mehr wieviel ich damals bezahlt habe :bonk: aber die wurde wie sonst was beworben, "ist ne Reparatur, hat sogar DDR-Speicher" ja klar sicher, dachte ich mir, sch***egal ich wiiiiilllllll diese Karte um jeden Preis :D Mein Bekannter hat nur den Kopf geschüttelt, kauft der dehmliche Hund sich ne gebrauchte Karte, die fast größer ist als mein Mainboard 8o Na, war wohl eine gute Intuition die ich da hatte :]

    und ich hatte das Teil, allerdings ohne Treiber-CD, als absoluter InternetNOOP habe ich mir irgendwelchen Giggle gezogen der einen Treiber darstellen sollte, ging nich, ich habe fast'n halbes Jahr gebraucht bis ich endlich ne TreiberCD für das Teil hatte :] und dann erst gings richtig los, Unreal, UT and so on :] Yeehaaw :D

    Das lange Warten hatte sich wirklich gelohnt, obwohl ich mutmaße, daß sich die Jungs von C'Preuss nen Loch in den Bauch gefreut haben, mir diese Karte aufgeschwatzt zu haben, bin ich den Jungs zu tiefst zu dank verpflichtet :respekt: , daß ich mit 3dfx und Voodoo5 Bekanntschaft machen durfte, das Teil läuft heute noch wie eine eins :hrr:

    ...und ich kanns mir nicht erklären, s'ist halt Magie , sorry, Voodoo-Zauber eben etwas ganz besonderes :]

    Zitat

    Original von Deadeye
    naja es sollte mal ne 8800 kommen aber das wurd dann ne FireGL was die aber mehr kann als ne normale 8500 ausser die auf OGL optimirten treiber weiss ich net!


    und haben die Treiber denn was gebracht, wie hoch war der Performance-Unterschied ?

    Zitat

    Original von Deadeye
    Aber ne 8500Pro gab es sicher nicht!

    Hmm, hab mal gegoogelt, da sind einige andere Meinung, und bitte nich mich hauen, gebe nur wieder was ich zu sehen bekommen habe:

    http://www.onlinebilliger.de/Hardware/Grafi…64MB_TVDVI.html
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=47564
    http://www.ati-news.de/HTML/News-Archiv/april_2002.html
    http://www.ciao.de/Erfahrungsberi…Version__974978

    Ich bin jetzt ersteinmal etwas verwirrt :bonk: ist die normale 8500'er im Volksmund zur Pro erklärt worden?

    Zitat

    Original von MasterOf468er
    Melde dich bei Chosen_One, der schickt dir bestimmt ein V5 MAC Bios :)

    Vielen Dank für den Tip, Chosen_One war sehr entgegenkommend, sodaß ich heute nacht noch die ersten Versuche starten konnte. Trotz genauer Befolgung der Anweisungen siehe ReadMe zur Recovery-Disk, bricht das 3dfx-Flashprogramm ohne eine Fehlermeldung ab, entweder besteht das 32KB-MAC-V5-BIOS einen CRC-Check nicht oder aber den Test auf die Größe der Datei, es ist einfach nicht umzusetzen, ich bin jetzt ersteinmal überfragt - außer das mir langsam dämmert, daß ich wahrscheinlich mit einem Mac rangehen müßte um die Graka wieder in ihren Originalzustand zu versetzen, aber da fehlt es mir an einem eben solchen ;(

    Hallo an Alle,

    ich bin's nochmal, und habe noch ne Frage, da SLI nun wohl nicht per BIOS zu machen ist, und auch OC per BIOS nicht vom MorphOS akzeptiert wird, wollte ich jetzt wenigstens versuchen die derzeit mit einem PC-Graka-BIOS geflashte V5-MAC-PCI-DVI wieder zurück zur Mac-Voodoo5 zu flashen, die gültigen BIOS'e die ich im Netz für diese Graka gefunden habe sind aber nur 32KB anstatt der erforderlichen 64KB groß, worüber sich das 3dfx-Flash-Programm (PC) muckiert und den Flash ablehnt. Also gibt es BIOS für die Mac-V5 in 64KB-Größe und wenn ja wo, kann ich überhaupt auf dem PC ein V5-MAC-BIOS zurück flashen und kann man wenn es doch nur 32KB V5-Mac-BIOS'e im Netz gibt, das Flash-Programm dazu überreden diese BIOS-Datei dann doch auf die Graka zu flashen ? ?(

    Soweit ich herausgefunden habe, haben die MorphOS-V5-Treiber ein Problem mit dem ByteOrdering beim Erkennen der PC-V5, weswegen ich die V5-MAC gerne wieder in ihren Originalzustand zurückversetzen würde, um diesen Fehler eventuell zu umgehen und so eventuell die zweite GPU nutzbar zu machen.

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

    Zitat

    Original von rockys82

    Echt Toll, NV sicher dat war dein Bester :spitze:!!! Aber seh ich auch so anscheinend wissen die nicht weiter! :mauer:

    Hätten die man lieber 3dfx , und sei es als Subunternehmen weitermachen lassen, so aber wird das nix :mauer: Unser einer nennt soetwas ein Plagiat, immer diese Nachahmer :topmodel:

    @ Exxe,

    ...wahrscheinlich, bloß wer soll NVidia kaufen, macht doch keiner, es sei denn ein paar Ex-3dfx-Mitarbeiter erbarmen sich und stellen so 3dfx wieder auf die Beine :spitze: