Beiträge von Raoul Bogers

    @ GrandAdmiralThrawn,

    Jopp SSTH3 bzw. der genannte Eintrag gilt für beide (steht meist auch unter /DEFAULT in der Registry), und ich war mir sicher SSTH3_OVERLAY ist die Video-Optimierung ?

    @ Lt.Com.DATA

    Ok, hat auch nichts geholfen :( Naja Thema hat sich bald erledigt, der PC wird den Abgang machen, bevor uns M'soft mit TCPA alle im Sack hat, und ich wechsele demnächst komplett zum Pegasos (s. meine Signatur).

    beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Hallo MasterOf468er,

    Du restaurierst die Teile :respekt: Etwas ähnliches habe ich hier mit einem A4000/30-Desktop vollbracht. Äh und ja hier rödelt noch ein zweites A4000-Board (funktionstüchtig + neuer Akku) und ich glaub nen Eagle-Tower (auch als Eisenschwein bekannt, weil höllisch schwer, Bigtower) rum, dort war mal 'ne Cyperstorm 68040 + SCSI-Erweiterung + Speichererweiterung drin, der Vorbesitzer hatte in einem Wutanfall, die Leiterbahnen zerkratzt, und danach trotzdem eingeschalten, naja muß ich mehr sagen, aber die Teile gammeln hier so vor sich hin, und vielleicht ist einiges davon (Cyberstorm) doch noch zu retten, aber weder habe ich Handbücher noch elektronische Prüfgeräte um die Sache zu untersuchen, vielleicht ist das ja was für Dich ? Und wenn nicht, dann hast ja vielleicht noch Docs zu solchen Teilen da ?

    Raoul Bogers.

    Hallo zecke23,

    Zitat

    Original von zecke23
    ^bekommst du u.a. hier. ..
    ich zocke auf ´nen orginal amiga. mit winuae kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    Jopp WinUAE is auch nix für mich, aber Amithlon ist nennenswert gut, weiß jetzt aber nich ob der mittlerweile AGA macht, weil habe jetzt (siehe Signatur) einen der Amiga-Nachfolger, macht eben auch kein AGA und PAL :-| Ist dafür aber um so besser in 3D :D Naja und im E-Fall kann ich ja meine A4000 wiedermal anwerfen ;)

    Und vielen Dank für den URL, habe ich gleich gebookmark't :D und meine Güte da werden Erinnerungen wach :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Hallo zecke23,

    ich lese Alien Breed :respekt: , bekommt man das jetzt noch irgendwoher?

    Ich habe z.B. Turrican und vor allem Wings gespielt, leider bekommt man Wings
    auf den Emulatoren (Amithlon/WinUAE) nicht ordentlich zum laufen, das Spiel war irgendwie Kult :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    @ Blacksoul,

    Äh sorry den verstehe ich nicht ganz ?(

    @ MasterOf468er,

    Jopp auch eine Art das zu feiern :spitze: und das alle drei noch funktionieren, spricht einerseits für gute Hardware ;) und andererseits für gute Pflege :respekt: Und darf man fragen, was zur Feier des Tages gezockt wurde, Turrican vielleicht oder gar Wings ?

    @ Raff,

    das dachte ich erst auch, schließlich fliegen uns heute tausendmal mehr Polygone bei den aktuellen Spielen um die Ohren, aber ist ja nicht so, daß wir diese Pixelpracht von einem A500 erwarten ;) Der nostalgische Blick zurück kann manchmal ganz heilsam sein, auch weil man den Amiga einfach auf Anhieb beherrscht und nicht erst mühselig in Gang bringen muß, auch der Arbeitsrythmus war damals noch ein anderer, schon wegen der langsameren Rechenleistung konnte man besser mitdenken -> 3 Sekunden brauchts bis ein Mensch eine Erfahrung macht :D Und wie gesagt den Amiga500 z.B. konnte man einfach an einen Fernseher anstöpseln und loslegen, Texte schreiben, Spiele spielen usw.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Jopp auch alles gute zum 20. Geburtstag, lieber Amiga ;) Du hast die Computer-Welt revolutioniert und der PC hat viele Jahre gebraucht um gleich zuziehen, und Du hast mich geprägt, danke dafür.

    Viele gute Erinnerungen knüpfen sich an den Amiga und eine Zeit in der die Computerwelt noch in Ordnung schien.

    @ Raff,

    na Du wordest doch zur rechten und vor allem wichtigen Zeit geboren :D

    Wenn man bedenkt das die Nasa Amigas auf ihren Missionen eingesetzt hat 8o ;)

    Raoul Bogers.

    Hallo SK1,

    Ah S.u.S.E.-linux, jopp hat seine Vorteile, habe selbst mal mit 6.1-6.3 gearbeitet und dort auch den UAE kennengelernt, ist übrigens das einzige Linux das ich kenne, das eine kluge Systemkonfiguration hat -> Yast :respekt: , vom Kernel-Compilieren bis hin zu den Fonts kann man alles aus einer Anwendung heraus meistern :D

    In Sachen PowerMac, naja der Pegasos ist auch in der Richtung, weil G3-CPU und booten tut der wohl auch so schnell :D Die Usability eines Peg ist aber unschlagbar, na gut jetzt werde ich übermütig :D

    Raoul Bogers.

    Hallo Darkgeneral,

    Ok, den Spaß im RTL-Shop habe ich auch gesehen, aber die Jungs sollten mal ordentlich gebrieft werden, BeOS ist auf jeden Fall schnell, und ja man kann diverse M'Soft-Dokumente mit z.B. GobeProductive (Office inkl Image-Bearbeitung und Präsentation-Erstellung) öffnen und bearbeiten, aber BeOS ist halt unixoid, d.h. man muß Ahnung von unixoiden Systemen haben um wirklich vollen Nutzen aus BeOS zu ziehen, z.B. man hat mit bfs (BeOS-Filesystem) ein Journaling Filesystem (ich glaube sogar 64bit-filesystem) und da gilt es einiges zu beachten. In Multimedia ist das Teil einfach genial, mit Spielen oberhalb von Q****2 sieht's eher mau aus, aber es wird daran gearbeitet, z.B. Linux-Portierungen für BeOS zu portieren, was dann heißen könnte man bekommt UT oder UT2003 irgendwann auf BeOS zu Gesicht.

    das mit der Virenfreiheit, kann sich je nach zunehmender Verbreitung von BeOS auch noch ändern, noch ist BeOS kein potentielles Ziel, weil zu gering verbreitet.

    Der größte Vorteil von BeOS liegt wohl in der dazugehörigen Community, die geben sich sehr viel Mühe und stellen selbst sehr viel auf die Beine.

    Ähja ich schweife ab, natürlich kannst Du BeOS relativ sorgenfrei parallel zu Windows installieren, aber frag mich bitte vorher wenn Du vor hast das zu tun, dann kann ich Dir das richtig erklären :D Nicht das Du, wie jemand hier aus dem Ort, die gesamte Windows-Partition ( 80 GB ! ) in Millisekunden plattmachst, denn auch da gilt es einiges zu beachten ;)

    Wie schon angedeutet, wenn ich den Pegasos und MorphOS nicht hätte und nur den PC, dann wäre Zeta bei mir auf jedem Fall im Einsatz, das bißchen Windows für die Spiele hätte ich sicher auch noch drauf, Arbeiten würde ich aber auf BeOS :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Zitat

    Original von Blacktron
    Ich würd ja eigentlich auch gern auf Linux umsteigen,aber dafür gibts echt noch zu viele Sachen die man nur oder besser mit Windows machen kann.Aber je mehr Leute umsteigen desto höher is die Chance dass es wirklich mal absolute Softwaregleichheit zwischen beiden gibt.

    Hallo Blacktron,
    da wäre noch Zeta, weil weniger crytisch als Linux, aber genauso sicher und grafisch ansprechend, ist allerdings einiges das man neu lernen muß, naja und wohl auch eine Geschmackssache. Linux gibt es mittlerweile in so vielen unterschiedlichen Distributionen, daß ich mich darauf erst gar nicht einlassen möchte. Und Gleichheit zwischen Windows und Linux ist aufgrund der Architektur und Philosophie von Windows garnicht machbar, zumal Linux von sehr sehr vielen Leuten unter GPL entwickelt wird, und jeder versucht seine eigene Philosophie dort unterzubringen, während Windows Closed-Source ist.

    Mir ist ein Betriebssystem in Closed-Source (zumindest in großen Teilen trifft das auf MorphOS zu) lieber, allerdings ohne m'softsche Doktrien und ohne cryptic und Unzahl an Versionen und Varianten wie in Linux.

    Klein, klar strukturiert, verständlich, kurze Reaktionszeiten, hardware-optimiert, so sollte ein OS sein, wie MorphOS halt.

    Keine Regedit mehr, keine BlueScreens mehr, aber auch keine tausende .config-files die man von Hand bearbeiten muß nur um irgendein wildgewordenes Linux-Programm zum Funktionieren zu bewegen.

    Der Clou am MorphOS ist, das meine Voodoo5 immernoch die schnellste (einzigste) 3D-Grafikkarte auf dieser Plattform ist, so kommt 3dfx doch noch zu spätem Ruhm :D Naja das kann sich mit Erscheinen des MorphOS 1.5 ändern, da dann auch Radeons (bis max. 9250) 3D unterstützen sollen :rolleyes:

    ...ähja dabei fällt mir auf, von NVidia-Grakas ist dort gar keine Rede, s'ist auch nicht mal in Planung für die Treiber zu schreiben :D

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Hallo an Alle,

    kurzes Statement von meiner Seite dazu: Ich werde mir kein neues Windows holen, das XP war schon weit über dem Maß alles Erträglichen, das wird jetzt solange als Basis für die etwas zu groß geratene Spiele-Konsole ;) genutzt bis es nicht mehr geht, und für die Zukunft sehe ich Blau ;) Meint, ich werde in Zukunft voll auf MorphOS (siehe Signatur) setzen und für die zukünftigen Spiele wird's dann wohl ne Konsole werden, und die soll möglichst nicht von Microschuft kommen ;)

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    PS: Habe schon lange aufgehört mit Windows zu arbeiten, alle administrativen und kreativen Aufgaben sind auf den Pegasos/MorphOS übertragen, aber zum Spiele spielen und DVD's gucken geht der PC allemal. Kurzum die Sache ist was persönliches. ich arbeite auf den Tag hin wo ich meinen PC mit Windoof, zernichten kann, um den Zorn über mehrere vergiftete Jahre abzubauen, vorher werden natürlich die Voodoo und alle im Pegasos verwertbaren Komponenten ausgebaut, und dann gibt's Saures bis nur noch Gebrösel von dem Sch**ß übrig ist, der dann anschließend dem Feuer anheimfallen wird, bis nix mehr übrig ist.

    Hallo an Alle,

    hab die DVD-Geschichte mal mit der ATI 9800 probiert, mit selbem schlechten Ergebnis, also entweder ist die Wiedergabe-Qualität mit dem neuen PowerDVD schlechter geworden oder die von mir verwendete DVD war einfach eine miserable Produktion, wird Zeit das DVD's mit HDTV-Standard rauskommen.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    Hallo Der_Karlson,

    von WinDVD habe ich eine TrailVersion probiert, schaut aber auch nicht besser aus, und was den Treiber angeht dachte ich laut den Aussagen hier im entsprechenden Thread, daß dieser das NonPlusUltra in Sachen Treiber wäre, mit denen man eine V5 unter XP betreiben sollte?

    ...und ja im AmigaMerlin fehlen einige 3Dfx-Tools-Optionen, aber waren da auch welche für die DVD-Wiedergabe dabei?

    Ähja ehe ich's vergesse in der Regedit ist SSTH3_OVERLAY = 3 eingestellt, war vorher auf 1, hat aber auch nix gebracht, zumindest kenne ich den Overlay-Eintrag nur mit 2 oder 3 aber nicht 1 ? Äh kann jetzt nicht sagen ob der Name des Eintrags vollständig ist, aber der Overlay-Eintrag ist auf jeden Fall gemeint.

    Raoul Bogers.

    Hallo an Alle,

    ich hatte eigentlich die DVD-Wiedergabe auf einer V5 mit sehr guter Qualität in Erinnerung, und nun mit meiner Neuerwerbung Voodoo5 Mac PCI ist die Qualität einfach nur noch grausam, nicht das es ruckeln würde, aber das Bild ist verschwommen ?(

    Als Player verwende ich das fast schon obligate PowerDVD, das eigentlich keine Probleme bereiten sollte, installiert ist der aktuellste AmigaMerlin-Treiber.

    Habt ihr eventuell Tips ? Sind eventuell Registry-Settings in der 3dfx-Tools-Sektion bzw. Display-Sektion vonnöten ?

    Ich dachte DVD ist eigentlich ein einheitlicher Standard, weswegen ich jetzt nur ungern nach unterschiedlichen DVD-Qualitäten fragen möchte. Wenn es doch daran liegen könnte, gibt es irgendwelche Möglichkeiten dort die Qualität anzuheben - spezielle Wiedergabe-Modi bzw. -Einstellungen?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

    Raoul Bogers.