Posts by Raoul Bogers

    Quote

    Original von Blacksoul


    Vista bekommt man sowhol bei Connect als auch bei MSDN.


    Oh 8o und was soll dann diese vertrakte Diskussion ?(


    Quote

    Original von Blacksoul


    NDA betrifft nur die internen Builds.


    Der is mir neu, wieder etwas dazu gelernt, und sorry für die Korrektur :D

    @ curson


    ...bin mal die Konfig vergleichend durchgegangen:


    setz mal


    2 Pixel Per Clock Rending auf "Disable"


    Maximum Buffered Frames auf "2 Pending Buffers" (Der is mein Hautpverdächtiger)


    MipMap Dithering auf "Disable"


    Antialias ist bei Dir auf 2x Sample-Antialias eingestellt, in der Q3ATest-Batch wird das eh auf 4x Sample Antialias gestellt. (Sollte also Unterschiede in der Performance zwischen Batch- und Exe-Start geben.)


    Dann erstmal testen und :D Meldung machen :D


    Äh da ist immernoch der Standard-Monitor angezeigt, gibt's denn kein *.inf-File für deinen Monitor (wegen des Gamma) ?


    Als nächstes - in der config von Q3ATest sollten (wie in der Readme beschrieben) alle Compress-Textures-Optionen (wegen der FXT1-Texturen) eingeschaltet sein ?


    testen und :D Meldung machen :D


    Danach, die wickelgl-opengl32.dll so wie sie is nach Q3Atest kopieren, auch wenn's die Demo is, macht nix. Ich hatte im WickedGL-Controlpanel, alle Compressions-Features auf aktiv eingestellt.


    Äh häng mal deine q3aconfig, wenn geht an, ich schau mal rein.

    @ zecke23,


    behalt mal den ganzen Vitzelkram, und immer schön pflegen, des Zeug ist irgendwann Gold wert :D Da lohnt sich mal ein Besuch bei Vesalia um in etwa einschätzen zu können, was die Komponenten heute wert sind. Besonders die HD-Floppies.


    ...und in diesem Sinne werde ich den Tower und die Platinen wohl weiter mit mir herumschleppen ;)


    aber trotzdem Danke für den Tip :)

    @ Alle,


    zu allererst freie Meinungsäußerung sollte in jedem Fall erlaubt sein, sofern es keine Beschimfungen/persönlichen Beleidigungen sind


    als zweites: Bill sieh hin, das ist Dein Werk, es war deine Losung, in jedem Haushalt dieser Welt soll ein HomePC mit Windows stehen... den lasse ich mal unkommentiert so im Raum stehen :D


    als drittes: als Betatester muß man (soweit ich richtig informiert bin) - ein NDA unterzeichnen, auf gut deutsch heißt das - Schnauze halten und testen - von daher ist eine im Internet erhältliche Version, keinesfalls offiziell, ebenso wenig die von einem Kumpel geliehene, das sollte man einfach wissen :P


    ...und der angedrohte Bann ist da nur zu gerechtfertigt, nicht nur wegen der Äußerung an sich, sondern auch wegen der (sorry) Dummheit, daß hier in völliger Verkennung der Sachlage zu bringen :P


    Tschö.

    Ok, curson, mir gehen langsam die Argumente bzw. Tips aus :D das gibt's doch garnicht :mauer: Mann, ich habe den Effekt hier mit explizit derselben Karte ohne 4x Antialias (unter 32bit-XP) sehen können. Das ist ja zum Durchdrehen :bonk:


    Frage1: hast Du zufällig das Q3ATest mit dem VoodooOGL am laufen, oder ist Standard-OGL eingeschalten ?


    Frage2: startest Du das Teil über die Batch oder direkt die EXE ?


    Frage3: Wieso greift der "ignore_hwgamma" nich, das muß gehen ?


    Frage4: Die Bilder sind die mit oder ohne WickedGL gemacht ?


    Genau wie in deinen Bildern, nur eben mit besserem Gamma, sieht's auch auf einer Radeon 9800 SE aus, weil die keinen T-Buffer hat sind die mehrfach überlagerten Objekte in Vollfarbe und nicht transparent dargestellt. Gehe ich nach den angezeigten Frameraten, dann ist Antialias angeschalten, mit welchen Settings ?


    Äh ja was noch helfen könnte, mach mal SShots von deinen OGL-3dfx-Einstellungen (alles aufgeklappt) vielleicht finden wir dort einen Fehler ?

    @ Blacksoul,


    gut das einer weiß wo's lang geht, nix für ungut :D


    in Sachen M'soft habe ich aus meiner Abneigung nie einen Hehl gemacht, war aber wohl in der Vergangenheit nicht konsequent genug gewesen, s'ist halt schwer auf die vielen genialen Spiele zu verzichten, aber ich hoffe ich schaffe es irgendwann davon loszukommen, und somit auch M'soft abzuschwören. Was M'soft mich für Lebenszeit und Geld gekostet hat, oh mann und den Ärger, nee es wird Zeit diesem OS einfürallemal Lebewohl zu sagen.

    @ curson,


    äh ich würde auf falsche Treiber-settings und/oder einen Fehler in dem OpenGL-Segment tippen, d.h. kann ja sein, daß 'ne nersche opengl32.dll im Windows-System installiert ist.


    Äh fällt mir noch ein, ATI installiert nen OpenGL-Reg.Key der auf die atiOGLxx.dll verweist, den eventuell manuell in der Registry deaktivieren, die Position bekommt man in der 3dfx-Treiber.inf angezeigt, da dort auf dem selben Wege auch die 3dfxOGL.dll in die Registry eingetragen wird.


    Ich habe auch eine V5-Mac-PCI und hatte auch Prob's den AmigaMerlin 3.1 R 11 installiert zu bekommen, ich habe die Setup.exe aus'ner Vorgänger-Version genommen und dann klappte die Installation.


    Bei Treiberexperimenten, muß der vorhergehende 3dfx-Treiber sauber entfernt werden, meint auch die Registry durchforsten ob noch Rudimente vorheriger 3dfx-Einstellungen rumschwirren. Was auch noch helfen kann ist -> nach der Installation direkt mit der Setup.exe, den 3dfx-Treiber nochmal im Gerätemanager drüberzuinstallieren, ähja und den Monitor-Treiber zum Schluß nochmal drüber jagen, z.B. wegen des Farbprofils aber hauptsächlich wegen der erweiterte Refreshraten (hat zwar jetzt nix mit dem OGL zu tun, aber mit dem Install)


    Der WickedGL is noch ne ganz andere Geschichte, hier kommt's auf die Version an, mit dem 2.99 (Beta) hatte ich hier Gamma-Probleme (aus welchen Gründen auch immer), die Demo-version sollte aber funtzen.


    äh Blacksoul, nichts gegen Dich, aber was soll das ? Für einen Grundkurs in Sachen Beta-Versionen bin ich etwas zu lange dabei. Gerade weil der 3D-Desktop ein neues Feature ist, sollte der von vornherein, eigentlich schon in der Alpha-Version, getestet werden -> ergo ist die Frage vollkommen legitim.


    ... und wenn schon Preview-Snapshot's vom mit-allmachtsfantasien-behafteten oberhammer-superduper-windoof im Netz kursieren, und der 3D-Desktop ein aggressiv propagiertes Feature ist, dann sind Snapshots eben desselben geradezu obligat. Es sei denn Mschuft schafft's wieder nich.

    @ GrandAdmiralThrawn,


    Jopp SSTH3 bzw. der genannte Eintrag gilt für beide (steht meist auch unter /DEFAULT in der Registry), und ich war mir sicher SSTH3_OVERLAY ist die Video-Optimierung ?


    @ Lt.Com.DATA


    Ok, hat auch nichts geholfen :( Naja Thema hat sich bald erledigt, der PC wird den Abgang machen, bevor uns M'soft mit TCPA alle im Sack hat, und ich wechsele demnächst komplett zum Pegasos (s. meine Signatur).


    beste Wünsche,


    Raoul Bogers.

    Hallo MasterOf468er,


    Du restaurierst die Teile :respekt: Etwas ähnliches habe ich hier mit einem A4000/30-Desktop vollbracht. Äh und ja hier rödelt noch ein zweites A4000-Board (funktionstüchtig + neuer Akku) und ich glaub nen Eagle-Tower (auch als Eisenschwein bekannt, weil höllisch schwer, Bigtower) rum, dort war mal 'ne Cyperstorm 68040 + SCSI-Erweiterung + Speichererweiterung drin, der Vorbesitzer hatte in einem Wutanfall, die Leiterbahnen zerkratzt, und danach trotzdem eingeschalten, naja muß ich mehr sagen, aber die Teile gammeln hier so vor sich hin, und vielleicht ist einiges davon (Cyberstorm) doch noch zu retten, aber weder habe ich Handbücher noch elektronische Prüfgeräte um die Sache zu untersuchen, vielleicht ist das ja was für Dich ? Und wenn nicht, dann hast ja vielleicht noch Docs zu solchen Teilen da ?


    Raoul Bogers.