Beiträge von Deletet

    Hallo, weiß wer wo man komplette Knollen/Wurzeln, nicht als Pulver oder anderweitig bearbeitet, gekocht oder so zerkleinert von Ginseng, Ingwer und Maca beziehen kann (Natur, frisch oder getrocknet), kennt wer eventuell einen Internet-Bioladen?

    Ich möchte einwenig experimentieren und Schnaps bevorzugt Reisschnaps, eventuell auch Korn damit ansetzen und länger ziehen lassen, eben mit diesen Zutaten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ginseng

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer

    https://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze)

    Gruß:spitze:

    Löschen = Zensur, NEIN... bei zb. Arschloch Ars***** drauß machen ist ok, früher ging das auch, heute wird alles aus meiner sicht völlig verdreht oder direkt Zensiert und das ist und bleibt falsch!

    Und das hat mit freier Meinungsäußerung, egal wie hohl die sein mag nichts zu tun, ob ich mich zum Ei oder lächerlich mache ist mir nämlich auch völlig egal...

    Hier wird mit zweierlei Maß gearbeitet, ich habe konstruktiv teilgenommen nur mit einer abweichenden Meinung, dann wurde gesperrt und auch Beiträge manipuliert... diese Methoden gab es früher bei VA nicht, man merkt wie sich die ganze gesellschaftliche denunzierende, spaltende und autokratische Entwicklung dieses Landes und des politisch korrekten sprechs auch hier breit macht!

    Traurig alles, egal wo man ist erinnert an DDR Methoden, man muss sowas von aufpassen was man äußert oder in dem fall schreibt, früher hat man noch gelacht oder darüber diskutiert, Argumente, pro contra bla bla, heute wird gesperrt, gelöscht, zensiert, Mundtod gemacht und und und.

    Was ist in diesem Land geschehen, ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen...

    Hallo,

    ich habe vor mir eine Mundharmonika zu holen und möchte natürlich lernen sie zu Spielen.

    Gibt es hier vielleicht Spieler die auch bisschen was können, rein Hobby privat mäßig?

    Was kann man so zum Start empfehlen, wollte mir fürs Erste nen gutes altes DDR teil besorgen die gibts bei Ebay ab grob 5€ aufwärts und die sollten ja was taugen... so Kinder Plastescheiß möchte ich nicht mit anfangen.

    Haben die verschleiß muss man die speziell reinigen und warten?

    Habe allgemein festgestellt das ich eigentlich quasi kein Instrument spielen kann, wenn man so will, gut in der Jugend mal etwas Schlagzeug, aber da bin ich auch raus und auch kein Platz für.

    Gruß:spitze:

    Sicherlich, der eine drosselt aber auf 3600MHz und der andere auf 3900MHz, obwohl das wahrscheinlich selten vorkommt, rein theoretisch und so, die paar € ist es mir wert eventuell den besseren 3800X zu haben als den schlechteren 3700X...

    Wenn man einen 3800x erwischt, der 4,5 GHz auf allen Kernen schafft, hat man auf jeden Fall ein kleines Schätzchen.

    Eher sehe ich die 300MHz mehr auf allen Kernen bei Standardtakt also 3900MHz vs 3600MHz zum 3700X als die Bereicherung, den Turbo mal außen vor!

    Aber solange der 3800X nicht unter 300€ inkl. Versand fällt kaufe ich auch nicht, ich setze mir feste Grenzen was ich maximal ausgeben möchte.

    Erst mit der nächsten Plattform und Sockel werde ich auch zu mehr Kernen greifen, gut wenn der Ryzen 4000 auch noch auf dem X370 läuft hole ich da halt den passenden 8+8* Kerner, sollte dann ja nochmal mehr bringen als der 3800X, kommt halt an was eher da ist.

    Mir sind die 20-30€ einfach egal beim PL, ich Verkaufe ja den 1700er auch wieder für eventuell max. ca. 100€ hab das nicht weiter verfolgt wie die so gehen im Wiederverkauf.

    Die 100MHz mehr bei Last auf allen Kernen können schon durchaus was bringen und seis nur min FPS, der 12 und 16 Kerner sind mir zuviel, daher packe ich halt den größten 8er drauf der geht bei meinem ASUS C6H x370.

    Vermutlich wird die Ryzen 4er Serie da auch nicht mehr unbedingt gehen auf den Boards erster Generation.

    Und richtig komplett aufrüsten werde ich auch erst wieder, wenn es einen neuen Sockel gibt und AM4 altbacken ist sowie die Leistung Single wie auch Multi sich nochmal regelrecht verdoppelt und mehr.

    So bin ich schon immer rangegangen und bei der Grafikkarte sehe ich das genauso 100% mehr Leistung bei gerne halbierten Verbrauch an Strom.