Beiträge von Deletet

    Der trick mit dem Winfuturepaket ist es das Windows zu installieren, keine Treiber, kein Lan garnichts tun, Windows frisch ohne alles... das Paket mit USB drauf und starten, somit fängt der weder an was zu suchen/laden, hat was im cache und kommt demzufolge mit dem Winfuturepaket nicht in die quere.

    Nach mehrmaligen Neustarten und wenn er dann alles durch hat, mache ich erstmal Datenträgerbereinigung dann kommen Chipsatz dann Lantreiber etc. drauf, er erkennt dann eventuell was fehlt an MS Paketen und zieht eben nur das drauf was er noch benötigt.

    Wer nämlich probleme mit dem Winfuture Paket hatte wird 100% dies nicht berücksichtigt haben.

    Auch sollte man in die optionen gehen vom Winfuturepaket, weil sonst hat er zb. den hintergrund modus an oder nutzt nicht alle ressourcen und das kann schön lange dauern.

    Edit: LAN sollte abgeklemmt sein bei der Installation, weil hier und da W7 den Treiber bereits integriert haben kann!

    Wer in sagen wir 2 Jahren diese erweiterte Version mit Support hat dann könnte man daraus ja einfach eine ISO zu installieren erstellen.

    Wie gesagt eher mache ich mir Sorgen um meine Serials und die Aktivierung, weil meine Keys von XP gehen nicht mehr und ich weiß nicht warum.

    Werd es für mein Phenom II X6 1100T System auch weiterhin nutzen, die abwärtskompatiblität zu XP und älter bei Spielen ist deutlich besser als mit 10... und für W10 gibts da nichma mehr für gewisse sachen Treiber.

    Eher frage ich mich da wie es mit meinen W7 Serials ist wenn ich das in 2 oder 5 Jahren mal wieder installen muss oder gar noch Aktivierbar bleibt?

    Nö das ist meine Meinung wenn man mal grob 10 Jahre schaut was Intel so getrieben hat, AMD waren die ersten im mainstream Markt mit 6 und mehr echten Kernen bzw. Threads.. ohne Ryzen und AMD würde Intel immernoch aufgießen mit 5-10% Jährlich.

    CPU seitig hat sich ja wirklich was getan die letzten 3 Jahre und vorallem muss man dazu anmerken nur seitens AMD und der ZEN Architektur haben wir das zu verdanken!

    Bei Intel wären 4 Kerne immernoch das maß der dinge für die Allgemeinheit und für den etwas mehr betuchteren User eben 8 Kerne/threads... wir haben den enormen Leistungszuwachs rein nur AMD zuzuschreiben.

    SSD haben das meiste gebracht die letzten 10 Jahre das hab ich schonmal so erwähnt, selbst RAM kaum, gut 32GB sind nun erschwinglich aber die Masse benötigt das auch noch nicht wirklich.

    Grafisch hat sich da deutlich weniger getan, aber die wollen schon wieder 8K auf dem Markt werfen, wo selbst das NVIDIA Topmodel noch Probleme mit 4K hat und das menschliche Auge eigentlich selbst kaum 4K sieht, was will man da noch mit 8K anfangen?

    Marketing, höher weiter schneller... was wirklich Innovatives war für mich ganz ehrlich lediglich die SSD Entwicklung und eben immer mehr bezahlbare Threads durch AMD Ryzen seit 2017, Intel hätte weiter gemolken ohne Konkurrenz mit Jährlich 5-10% Zuwachs, aber dann kam AMD und Ryzen und in der Schublade von Intel war wohl doch nichts so Tolles für den Massenmarkt.

    Ich überleg auch meinen 1700 non X Boxed zu verkaufen... Was bekommt man für den noch?

    Und einfach nen 3700 oder 3800X zu holen, die machen schon nochmal genug Dampf der mir ausreicht bis zum Vollupgrade von Board und Sockel.

    Aber bisher sind die noch nicht unter 300€ gefallen also muss ich wohl noch warten.

    Ich hab schon vor 20 Jahren grundsätzlich kleine Kühlkörper auf Chips gebaut die meines erachtens zu heiß wurden, mir reicht da im laufenden Betrieb der Fingertest, muss ich ihn abnehmen weil eben zu heiß, was immer min. 50° und mehr bedeutet... kam halt ein Kühlkörper drauf, der Luftstrom im System machte den rest!

    Edit: das gilt bei mir auch für RAM, Spawas und Mosfets!

    Vorallem was bietet denn aktuell ein 570 mehr wie ein 370?

    Ich hab genug Lanes für meine Karten, USB anschlüsse SATA usw., bei 570 bekomm ich einen überflüssigen Lüfter obendrauf und PCIe4.0 was eh noch nichts Sinnvoll nutzt oder ausreizt.

    Da sehe ich kein mehrwert der bei mir am ende ankommt, ergo kann man das auch erstmal überspringen oder auslassen.

    Jup denk ich auch, dann lohnt es sich richtig... vermutlich werden die R4 garnicht mehr auf X370 laufen.

    Eventuell dann einfach alles NEU, Board und RAM etc., womöglich werd ich mein 2017er Ryzensystem in der Familie weitergeben und so erhalten, brauch da zwar keiner die Leistung aber in paar Jahren is das ding auch ganz lustig.

    Viel Geld werd ich beim Verkauf eh nicht mehr bekommen.

    Dann lohnt sich das aufrüsten bald, entweder gleich warten auf die Ryzen 4 Serie oder wenn ich nochmal günstig nen 3700-3900er bekomme würde ich den auf mein X370 Asus C6H draufpappen, man merkt wie der 1700 non X an Puste verliert...

    Edit: eigentlich will ich nun endlich nur noch einen Navi 5800/5900 irgendwas Vollausbau sehen 4000 Shader oder 5000 aufwärts... was dann da geht, vermutlich schlicht eine verdoppelung der 5700er Leistung, oder gleich nochmal nen shrink mit rein um mit öko auch nochmal etwas zu punkten.

    So alles auseinander genommen und gereinigt sowie komplett neue WLP verpasst, CPU teils 30° Kühler...

    Schon lustig die Oboard HD 5470 mit 512MB eigenram zwar nur 64bit hat Original GPU: 750MHz Ram: 800MHz.

    Erstmal langsam hochgedreht mit Afterburner nun schon bei 925/1000MHz stabil im Loop bei 50°, mal schaun was noch geht auch wenn es sinnlos ist.

    Edit: 950/1000MHz Benchstabil nicht ein Bildfehler 60° max. mal sehen ob ich noch 1000MHz schaffe.

    Nee bei 975MHz GPU steigt sie aus...