Beiträge von Raptor

    Hallo @ all,

    Ich will meine eher bescheidene 3dfx Karten Sammlung (2x V5 AGP, 1x V3 3000AGP, 1x V3 3500AGP) um 2 Voodoo² erweitern. Ich hätte mir gerade beinahe eine gekauft, aber da frag ich doch lieber noch mal die Experten.
    Also zu den Fragen:

    1: Welche ist die beste V2 und wieviel muss/ darf ich für die hinblättern?
    2: Wie schlägt sich ein V2 Sli gespanne im gegensatz zu einer V3 3000?
    3: Sind V2's einigermaßen PCI Takt fest?

    Für weitere Anregungen und Tips bin ich offen.

    Mfg Raptor

    Mit dem Amigamerlin hatte ich bei 3DMARK nur 4 FPS wo ich mit allen möglichen anderen Treibern 10 FPS hatte. Bei Spielen ist er dennoch der beste, aber als ich noch Win 98 und dazu passende orig. 3dfx Treiber hatte, sah's einfach besser aus. ?(

    Meine V5 ist mit dem AmigaMerlin unter WinXp viel langsamer als mit den Treibern,die ich vorher benutzt hatte. Hätte gerne mal eine Empfehlung für den eurer Meinung nach besten Xp Treiber für die V5, denn auf 98 sah's bei mir sogar mit den uralten Win98 Treibern besser aus als zur Zeit auf XP. (oder findet ihr den AM 3.1 am besten)
    3DMARK 2001 SE, V5500 AGP @ 180/180, P3-S 1266MHz @ 1580MHz
    2713 Punkte
    Treiber: 3dfx v.1.08.04XP

    Mal eben 'nen bisschen Ot:
    Ãœbertaktet Powerstrip eigentlich beide GPU's der V5?

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Das Bild geht nich (Firefox) :(

    Zitat

    Original von EyeQHmm, bei mir in Opera und im Internet Explorer geht's...

    Bei mir geht's aber mit Firefox.

    @ EyeQ: Nette Sammlung :respekt:

    Zitat

    Original von SK1
    Tut mir leid wegen OT, aber:
    Raptor, Du bist wirklich 13 Jahre alt?? ?(
    Als Deine Voodoo5 neu war, warst Du demnach erst etwa 8 Jahre alt?!
    Und zur Gründung von 3dfx 1994 warst Du folglich 2 (!)? :respekt:
    Da fällt einem schon mal auf, wie schnell doch die Zeit vergeht... :D

    Jo, aber ich werd in 11 Tagen 14 Jahre.
    Meine V5 hab ich erst seit 'nem Viertel Jahr ( wie auch den gesamten Rechner, der im Profil steht) , als ich 8 war hat ich 'ne V3 3000 mit 'nem 500MHz Prozessor (wenn ich mich recht erinnere.) Damals war das aber alles nicht mein Verdienst, mein Vadder hat das alles für mich zusammengebaut bzw. hab ich immer seine Ausrangierten Sachen geerbt.

    Zitat

    Original von Voodoo³
    Der P3 wird zu heiß.

    Also da muss ich protestieren. Die Tualatins bleiben eher cool. Mein P3-S 1,26 hat @ 1,6GHz max 46°C. Ist zwar vom Delta SHE @ SLK800 gekühlt, aber selbst mit 60'er Lüfter @ ALU Kükö hatte der nie mehr als 56°C nach 20 min CPU burn in, bei Standard Takt ist der nochmal so um min. 4°C cooler.
    Und undervolten könnt's den ja auch noch.

    Außerdem sollte man 'nen P3-S 1,13 für 60 Euronen bekommen können.

    Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    CPU: Leerlauf, 27 Grad; Last, 36 Grad (Sommer und Winter) Cooler: Arctic Silencer 4 (läuft am Netzteilanschluss, dadurch gedrosselt)

    Northbridge: 31 Grad
    Graka: 33-40 Grad


    System ist komplett luftgekühlt und kaum hörbar :)

    Ähm, das wäre ja nur knapp über der wahrscheinlichen Raumtemp. Da stimmt was nich ganz, womit hast'n das ausgelesen?

    Mein P4 3,4 Nw:
    Idle: 50 °C
    Load 65°C
    cooled by Zalman CNPS 7000cu

    Mein P3-S 1,26@ 1,6GHz
    Idle: 42°C
    Load: 45°C
    cooled by 80er Delta SHE @ SLK800