Beiträge von Hyposkull

    Ich habe es per Webstart (Java) probiert.

    Folgende meldung:

    Einstellung: OpenGL
    1024x768x16

    Meldung: Important note to Windows users: Java may have problems when anti-aliasing (AA) is being forced in the drivers. Please choose "Application controlled" in your driver settings in case of crashes or very jerky system behaviour after starting the game. I'm sorry...i can't do anything about it.

    mfg Hyposkull

    Hallo auch an alle!

    Bei mir läuft Gilde (auch Gilde gold) problemlos!

    BS: Windows XP prof mit SP2
    Graka: Voodoo5 5500
    Treiber: Amigamerlin 3.1 R11
    CPU: Pentium III 860 Mhz
    Ram: 256 SD


    Spiele die noch laufen: "GTA Vice City","Freelancer","Mafia" usw.

    Ich hoffe ich helfe dir damit......


    mfg Hyposkull

    Zitat

    Der Amigamerlin 3.1 läuft doch gar nicht unter Windows 98?!


    Na wunderbar, dann lag es zumindest nicht an mir :P

    * Habe auch gerade "GTA Vice City" ausprobiert, das funzt genauso gut unter Win2k und WinXP mit "Amigamerlin 3.1 R11". (Voodoo 5 5500) :D

    Voodoo for ever .....


    Gruß Hyposkull

    Hallo an alle !

    So ich habe mal ein bisschen den "Amigamerlin 3.1 R11" getestet:

    - Freelancer auf Win98SE mit einer Voodoo 5 5500 / volle Leistung "garnicht"
    - Freelancer auf Win98SE mit einer Voodoo 3 2000 / volle Leistung "garnicht"
    - Freelancer auf Win2k mit einer Voodoo 5 5500 / volle Leistung "perfekt"
    - Freelancer auf Win2k mit einer Voodoo 3 2000 / volle Leistung "schwach"
    - Freelancer auf WinXP mit einer Voodoo 5 5500 / volle Leistung "perfekt"
    - Freelancer auf WinXP mit einer Voodoo 3 2000 / volle Leistung "schwach"

    Warum es auf Win98SE nicht funktioniert kann ich nicht genau sagen, vieleicht habe ich was vergessen beim Treiber einzustellen ?(

    Jedenfalls ist die Voodoo3 2000 weniger geeignet für Freelancer!
    (meine Meinung)

    Gruß an alle ....... man schreibt sich.

    Zitat

    Hallo........!
    Ich hätte doch fast Vergessen mich zu Melden, ob es geklappt hat.

    :DIch muss Sagen es ist mir gelungen Freelancer auf ner Voodoo 5 5500 zu zocken! (Unter Windows XP prof)

    - volle Auflösung läuft super stabil :tongue:

    Treiber

    :spitze:- Amigamerlin 3.1 R11- :spitze:

    Diesen Treiber kann ich nur Empfehlen.

    Ich Danke allen die mir bei diesen Problem geholfen haben. :respekt:


    Als denn .... man schreibt sich!

    Zitat

    orginal Raoul Bogers

    Achso gib mal bekannt wie der sfft-v3-alpha bei Dir performt.

    Naja viel Unterschied zum "amigamerlin 2.5 SE" Treiber, konnte ich nicht feststellen (mir viel noch kein unterschied auf). Ich werde mal einen Benchmark laufen lassen......mal schauen was wird.

    Zitat

    orginal Raoul Bogers

    ...wir müssen etwas INI-tweaking beim Freelancer betreiben....

    Das wäre eine möglichkeit aber auch ich wüsste nicht wo ich da ansetzen soll. Hilfe diesbezüglich wäre super....da das mit den Treibern nicht ganz klappen will.

    Zitat

    orginal Raoul Bogers

    Einsatz von Win98SE (zumindest für den Voodooo-Rechner)

    Naja ich werde mal darüber Nachdenken, ich habe ja noch Win98 SE da.
    Bloß die Hardware vom Voodoo PC ist für Freelancer glaube nicht ausreichend.

    Voodoo PC (System):

    - CPU Typ: Intel Celeron-A, 466 MHz (7 x 67)
    - Motherboard Name: MSI MS-6178
    - Motherboard Chipsatz: Intel Whitney i810
    - Arbeitsspeicher: 128 MB (PC100 SDRAM)
    - BIOS Typ: Award Modular (03/14/00)

    Und auf dem Zweitrechner (wo die Voodoo 3 2000 sich befindet) bleibt Win2k Installiert. Und auf dem Rechner will ich mit der Voodoo 3 2000 Freelancer spielen.


    Zitat

    orginal Raoul Bogers

    Naja und für den Freelancer nimmst halt den anderen Rechner und hier wuselt noch ne GF3 Ti 200 rum, die könnte man ja dort vertun ... sofern ich den grausig lauten Lüfter deiner GF 6600 GT endlich mal in den Griff bekomme, steht dem nix im Wege

    Wenn ich es nicht mit der Voodoo 3 2000 in Verbindung mit Win2k hinbekomme "Freelancer" zu spielen, werde ich auf dein Angebot (GF3 Ti 200) zurück kommen.
    Und das mit der "GF 6600 GT" tut mir echt leid. Ich habe die Lautstärke der Graka nicht mitbekommen, da mein Rechner allgemein laut ist (wie du ja eigendlicht weißt).

    Naja mal schauen vielleicht hat noch jemand einen Einfall für mein "Voodoo 3 2000 - Win2k - Freelancer Problem"?


    mfg Hyposkull

    Hallo nochmal.......

    @ Rolo01

    Den sfftv3alpha33 habe ich installiert und habe festgestellt das bei 3dfx Tools weniger einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind als wie mit dem
    amigamerlin 2.5 SE Treiber.

    Und bei Freelancer: "Teile der Texturen flackern immer noch"!

    Ja man kann sagen, das ich Ratlos bin. Mit Win98 soll es ja laufen mit einer Voodoo 3 2000 aber mit Win2k scheint es nicht zu klappen.

    Verdammt........Danke trotzdem!


    mfg Hyposkull

    So da bin ich nochmal........

    @ Zecke23

    So ich habe mal amigamerlin 2.1 und 2.5 SE ausprobiert und die Schriften und Teile der Texturen flackern immer noch!

    Es ist natürlich möglich das gewisse Einstellungen getätigt werden müssen aber welche?

    Schade Freelancer mit einer Voodoo 3 2000 unter Win2k zu spielen wäre schön gewesen.

    Vieleicht hat noch jemand ein paar Tipps, ich wäre echt dankbar.


    mfg Hyposkull

    @ DarkGeneral

    Momentan ist Crossfire 1.56 aktiv, aber auch mit dem normalen FL treten die Probleme auf, mit dem Crossfire kam auch das FL-SDK und der QuickFix-Pak daher, also kann man sagen das FL im neusten Update vorliegt ;)

    @ Zecke23

    Ok, die werde ich mal probieren (sofern ich nen URL habe), naja denke mal Win2k und XP sind treiberseitig fast identisch.

    Hallo an alle, soweit mir bekannt soll Freelancer auf der V3 laufen, allerdings tut er das hier nicht ganz, die Schriften und Teile der Texturen flackern :( ich hatte den Z-Buffer im Verdacht, aber der ist es nicht ?

    installiert sind die 3dfxTools 2.6.0.160 und der 3dfx-Treiber 5.00.2195.0232, ich bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo erstmal !!!

    Zitat

    Das lange Warten hatte sich wirklich gelohnt, obwohl ich mutmaße, daß sich die Jungs von C'Preuss nen Loch in den Bauch gefreut haben, mir diese Karte aufgeschwatzt zu haben, bin ich den Jungs zu tiefst zu dank verpflichtet , daß ich mit 3dfx und Voodoo5 Bekanntschaft machen durfte, das Teil läuft heute noch wie eine eins

    Da hast du völlig Recht Raoul Bogers . Ich hatte damals auch noch nen 233 MHz Rechner und meine erste Voodoo (Diamond Monster) war ne echte Bereicherung. Seit dem bin ich genauso verzaubert von 3dfx (Voodoo Zauber), wie man an hand meiner Signatur ja erkennen kann. Sicher ist die Leistung die man heut zu Tage erwartet nicht mehr gegeben, aber es ist immer wieder ein tolles Gefühl mit einer Voodoo "Klassiker" wie : Quake, Unreal, Warzone2100 usw zu Spielen.


    3dfx...............hmmm

    Hallo an Alle !!!!

    Was die TV FM angeht zwecks Frequenzbereich klingt ja ziehmlich spannend !!!
    Das Tool würde mich logischerweise auch Interessieren.

    Zu dem Problem Fernbedienung (meine funktioniert), muss ich mal Nachschauen.
    Ich habe Win2000: "Die orginal CD hatte ich eingelegt und dann den W2000 (beta) Treiber aus dem Netz gezogen und Instaliert. Es wurde dann automatisch auf die Software von der CD zugegriffen (instalieren) fertig. Ich habe dann den Sensor (IR-Empfänger) angeschlossen und die Fernbedienung ging.

    Ich habe noch wirklich keine Idee woran es bei dir liegen kann. ?(

    mfg Hyposkull

    Zitat

    Und was is jetzt daraus geworden ? großes Grinsen

    Gruß !!!!

    Also mit der TV FM ??? Ich war bei der Post aber es läst sich schlecht Nachweisen.
    Ich habe erstmal alles eingereicht (Fotos, Packetverpackung usw.), mal schauen.......die wollen mir Bescheid geben!! ?(

    Abwarten....... :O


    mfg Hyposkull