Beiträge von Atte

    Also ich hab das P35 DS3 Rev. 2.0 von Gigabyte. Mit dem Auslieferungsbios F6 und dem Board in der Rev. 2.0, so wie ich es habe, hatte ich nie Probleme. An-Aus-Bug gabs bei mir nie. Wenn ich was davon gelesen habe, betraf das auch grundsätzlich ältere P35 DS3 Boards.
    Ich musste nur einmal das Bios resetten, weil ichs mitm OC übertrieben hatte. Man sollte evtl. noch wissen, dass das Board stark undervoltet.

    Also ich kann das Gigabyte-Board auch nur empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden damit.

    Gruß

    Die 4600 und die 4800 nehmen sich nichts. Die technischen Daten (Speicherbandbreite u.s.w.) sind dieselben.

    Ich selber hatte mal ne 4600 von MSI. Die hatte Taktraten von 300Mhz (Chip) und 330Mhz (Speicher, DDR 660), also Speichertakt leicht erhöht gegenüber den anderen 4600ern. Da die 4600er aber alle mit 2,8ns Speicher ausgestattet sind, machen die auch grundsätzlich nen Speichertakt von 350Mhz (DDR 700) mit. Meine ging bis 360Mhz beim Speicher (DDR 720).

    Gruß, Atte

    Denke auch, dass es mit der Verfügbarkeit bis zum 20. erstmal schlecht aussieht.

    Die X1800XT ist ca. 30 Euro teurer als die 7900GT. Die 30 Euro investier ich lieber in nen Zalman VF900. Damit sollte die eh schon taktfreudige 7900GT die X1800XT übertreffen. Liegt so schon nahezu gleich auf.

    Gruß, Atte

    GT-Level also. Da gehört aber mehr dazu, als bloß die 16 Pipelines freizuschalten. Da muss dann schon auch der Chip- und Speichertakt stimmen. Grundsätzlich sind aber 6800/LE's mit DDR1-Speicher und selten mit GDDR3-Speicher@2,2ns ausgestattet, die 6800GT hingegen mit GDDR3-Speicher@mind. 2,0ns. Für mich ist das dann kein GT-Level und Humbug, wenn behauptet wird 6800LE@6800GT.

    Gruß, Atte

    Ich hab das Spiel schonmal durchgespielt. Kann mich aber nicht dran erinnern, an dieser Stelle Probleme gehabt zu haben. Weiß aber nicht mehr, ob ich da auch noch ne Sprengladung zu setzen hatte, oder ob ich die alle gesetzt habe, bevor ich auf den Sith getroffen bin. Ist es vielleicht möglich, dass du alle Ladungen setzen musst, bevor du dir den Sith vorknöpfst? Wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wenn ein Neustart von besagter Stelle nichts bringt.

    Gruß, Atte

    Grundsätzlich sollte bei üblichen FSBs wie 133 und 166 der AGP-Takt wieder auf 66Mhz gehen. Deswegen macht die TI200 auch den 180'er mit, weils 'nur' ne Ãœberschreitung von 14Mhz ist.

    Gruß, Atte

    Vergleichsweise günstig, also für ca. 50 bis 60 Euro kriste bei Ebay ne GeForce 4 TI 4600. Neu bekommste für max 100 Euro ne GeForce 6600 (keine GT) oder ne 9600Pro/XT. Für ca. 20 Euro mehr würdest auch ne 9800Pro oder X700Pro bekommen.

    Gruß, Atte

    Wenn die Karte nen Stromanschluß drauf hat, ist der grundsätzlich nicht ohne Grund vorhanden. Aber wenn die Karte auch ohne zusätzlichen Strom einwandfrei läuft und keine Mucken macht, dann lass ihn doch weg. Wenn du dennoch die Karte mit Zusatzstrom versorgen willst, musst dir halt nen neues Netzteil kaufen.

    Gruß, Atte

    Natürlich ist ein XP 3200+ besser uns schneller als ein 2000+. Ist doch aber völlig schnuppe, was da steht. Ob da nun unknown CPU-Type steht, oder irgend nen Name. Wichtig ist doch nur, dass die CPU auch so arbeitet, wie se soll. Und das tut nen XP-M in jedem Falle. Nen Bekannter von mir hat das gleiche Board wie du und ebenfalls nen XP-M drauf. Da arbeitet der auch einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Also auf nem Sockel-A-Board ist der XP-M das beste, was du dir antun kannst. 2300Mhz sind da eigentlich immer drin, und 2400Mhz sind da fast die Regel.

    Gruß, Atte

    Meiner läuft auch mit 12,5x200 (2500Mhz). Aber der höhere FSB bringt eindeutig Vorteile. Bei gleicher Taktrate ist eine CPU mit höheren FSB auf jeden Fall schneller. So würd ich 10x233 mindestens genauso hoch einstufen, wie 12x200, eher sogar noch höher. Das seht ihr auch daran, dass AMD bei gleichem Rating die Taktraten der Prozessoren runterschraubt, wenn der FSB höher ist.

    Letztendlich sind die XP's aber überholt und können nicht im geringsten gegen einen A64 anstinken.

    Gruß, Atte

    Man kann schon grundsätzlich von ausgehen, dass ein jeder XP-M 2600+ oder 2800+ die 200 Mhz FSB mitmacht. Allerdings sollte auch das Board nen FSB von 200 abkönnen.
    Ich hab nen XP-M 2600+, den ich auf 10,5x233 laufen habe. Ist natürlich kein Ãœbertaktungsrekord, aber durch den höheren FSB hab ich ne viel höhere Speicherbandbreite. Mein Speicher läuft natürlich synchron dazu, also ebenfalls mit 233Mhz (DDR466).

    Und Probleme mit irgendwelchen Programmen hatte ich noch, und meiner wird auch als unknown CPU 'erkannt'. Das Bios macht zwar beim ersten Start ne Standard-Einstellung von 6x100, aber das stellt man dann halt auf die richtigen Werte, bzw. die, die man haben möchte um. Da seh ich kein Problem drin.
    Also nen XP-M würd ich in jeden Fall einem normalen XP 3200+ vorziehen.

    Gruß, Atte

    Da tippe ich mal stark aufs Netzteil.

    Vielleicht gibt das Board ja mehr Volt auf den AGP-Port, als normalerweise üblich, so dass es der Grafikkarte reicht. Andere Erklärung hab ich so auch nicht für das Phänomen.

    Gruß, Atte

    Erstmal sollte man für die Grafikkarte nen Strang benutzen, wo nichts anderes dranhängt. Wäre zudem durchaus möglich, dass dein Netzteil zuwenig Dampf auf der 12-Volt-Leitung hat. Was haste denn fürn Netzteil? Jetzt sach nich 400 Watt. :D Ich meine die Marke. ;)

    Gruß, Atte